Clubman Estate Schiebefenster Befestigung

  • Grüß euch Leute,


    Hat zufällig jemand gerade einen Estate in Arbeit und kann mir mitteilen welche Schiene oben angebracht gehört damit das Fenster nicht nach innen fällt.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Sind nur die Verkleidunfs Clipse. Ich hab sie mit doppelseitigen Klebeband fixiert...

  • 1. Danke für deine Antwort Grani

    Also ist innen nicht noch ein Blechwinkel oder ähnliches, die Scheibe hält rein nur durch die Führungsleisten 21,22,23,24... richtig verstanden ?

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Sorry, eben erst gesehen.

    Ich habe oben das Gummi mit den Clips (die auch die Verkleidung heben) und doppelseitigen Klebeband fixiert, die Scheiben ohne unteres Gummi eingesetzt und in den Rahmen gestellt ( Vorsicht, sehr knapp), den Außenrahmen unten weggezogen und die Führung auf die Bolzen gelegt, danach dann die Scheiben eingefädelt und alles zusammen eingesetzt. Mach's am besten mit ner helfenden Person....

  • Hallöle, kleiner Tip,


    verwendet bloss nicht die Führungen von Minispares....

    Besser:

    https://www.gummiprofile-oldtimer.de/fensterfuehrungen die 22-014 oder -15 weiss nimmer genau.


    Die sind aus Gummi und haben kein Metall innen, gute Qualität!


    Desweiteren ist das ohne Probleme alleine machbar, habe das selbst 2x gemacht, eben weil nach 1er Sommer-Saison die Leisten schon rostig waren.


    Hierbei die obere Leiste zuerst befestigt, dann die Scheiben zusammen mit der unteren Leiste eingesetzt. Muss man nicht unbedingt befestigen da das so stramm sitzt.


    LG, Ide MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hei Ide, wenn's aber so ist wie bei mir, dann macht man das nicht so einfach alleine... :laughing:

  • Hajo, wenn man 2 linke Arme hat *duckunwech*


    Was soll denn an Deinem Clubby anders sein?


    Gruß *winke*

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • und nicht vergessen mit ner Lochpfeiffe an den Stellen wo die Ablaufvertiefungen an der Karo sind die Gummi-Profile LOCHEN...

    damit das Wasser abläuft und sich kein Moosi bildet.....

  • Hajo, wenn man 2 linke Arme hat *duckunwech*


    Was soll denn an Deinem Clubby anders sein?


    Gruß *winke*

    Das hat aus irgend einem Grund maßlich nicht gepasst :roll-eyes:

  • Hajo, wenn man 2 linke Arme hat *duckunwech*


    Was soll denn an Deinem Clubby anders sein?


    Gruß *winke*

    de 10 daumer grani :redface: :redface:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • kenn mich soweit aus. Besten Dank für die Antworten.👍

    Das Bessere ist der Feind des Guten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!