Balmoral 1996

  • Hallo,


    ich habe eine Frage an Euch. Ich habe in meiner Garage seit längerem einen Mini Mk. II Balmoral Baujahr 1996 stehen. Kilometerstand ist so ca. bei 40.000. Der Kleine ist leider nicht Fahrbereit und hat auch im Unterboden Schäden gehabt. Ich wollte ihn immer aufarbeiten und wieder schöne machen (lassen). Leider hat sich das über die Jahre so verschoben und ich komme einfach nicht dazu. Nun die Frage (und ich weiß, dass das sehr vom Zustand abhängt, der hier nur bedingt bewertet werden kann), in welchem Preisbereich sich der Kleine bei einem Verkauf bewegen könnte, wenn es als defekt angeboten würde. Gerne hier auch an einen Enthusiasten und Liebhaber, der sich so um ihn kümmert, wie er es verdient hat?


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Balmoral72 ()

  • 1996-er und MK II passt nicht...lese hier:


    Viele Grüße


    Paul

  • Zuerst solltest du einmal sicherstellen, ob das wirklich 40.000KM sind oder doch 140.000KM.

    Dies würde die Preisfindung doch erheblich beeinflussen.

    40tkm sind halt recht unwahrscheinlich.... :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Der Mini steht halt schon sehr lange (seit 2003) und ich habe ihn 1999 aus erster Hand gekauft. Die 40.000 km stimmen schon. Danke für den Hinweis zu Mk II. Fahrbereit ist er halt nicht und nach so langer Zeit würde ich den Motor ungerne einfach so starten...

  • Laut Oldtimer Markt Sonderheft 65 (Ausgabe 2020) liegt ein SPI von 1996 im

    Zustand 5 bei 1800 Euro

    Zustand 4 bei 3800 Euro

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Super und vielen Dank, das ist schon einmal sehr hilfreich! Müsste ich nur noch jemanden finden, der an dem Kleinen interessiert ist.


    Viele Grüße,

    Jörg

  • Du hast Post > PN .... oben rechts die Sprechblasen ...

  • Wegen dem doch größeren Interesse, werde ich am Wochenende Fotos machen (unter der Woche ist es nach der Arbeit leider noch dunkel). Ich werde diese dann mal hier anhängen.


    Viele Grüße,

    Jörg

  • So. anbei nun die Fotos, die ich am Wochenende gemacht habe. Der Kleine ist natürlich etwas eingestaubt aber dennoch wenig äußerliche Korrosionserscheinungen. Nur an den Kotflügel etwas Rostansatz, was aber auch schon vor 18 Jahren so war, als ich Ihn abgemeldet habe. Auch innen ist größtenteils nur etwas Staub aber sonst noch gut in Schuss.


    Viele Grüße,

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!