Endübersetzung 3,27:1

  • Hallo,

    Wie oben beschrieben, suche Ich eine Getriebe Endübersetzung

    3,27:1 (18/59)

    Wenn möglich auch, eine Tachoritzel/Übersetzung für 13Zoll Räder.

    Vielleicht kennt jemand, diese Endübersetzung oder kann mir weiterhelfen?

    Diese Endübersetzung, habe Ich im "Minis heißer machen " gefunden.


    Liebe Grüße und alles Gute

    Jens

  • ich behaupte mal, dass es die EÜ so nicht gibt.

    Laut dem "Kleinschnell-Buch" soll so etwas im 998er Automatik drin gewesen sein...


    Aber gehört habe ich davon auch noch nie...


    Gruß, Diddi

  • Die Automatik EÜ hatte aber laut Handbuch 22/72...das gibt auch 3,27.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Guten Morgen,

    Vielen Dank, für die Rückmeldungen und die Infos.

    Ist vielleicht jemand, diese Endübersetzung oder die 22/72 in einen Schaltgetriebe gefahren?

    Liebe Grüße und Danke für die Infos

  • Die Diffteile von den Automatik Minis passen wahrscheinlich nicht zumindest bei dem kleinen Zahnrad bin ich mir sicher, hier die Teilenummern


    22A1003 72 Zähne

    22A1300 22 Zähne


    Die irgendwo zu finden ist die nächste Herausforderung...


    Was ist denn an Deinem SPI so besonders, dass Du genau diese Übersetzung suchst?

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Fahre ein Cstn77 Getriebesatz, mit der 3,1(Vergaser 1,3er Endübersetzung) und bisl mehr Motorleistung.

    Mir ist der 1Gang, beim Ampel anfahren zu lang, dass Getriebe gefällt mir aber super, daher bleibt es verbaut.

    Erhoffe mir ein zwischen Ding aus 3,21 und der 3,44, also 3,3


    Daher dachte ich, frage hier mal nach, weil ich sonst keine Informationen, über diese Endübersetzung gefunden habe oder mir bekannt sind.

    Denke das mit den Infos, von Herrn Lomo, die Suche beenden ist und die 3,21 verbauen werde.


    Vielen Dank, für alle die mir Informationen geliefert haben und sich bemüht haben.

    Liebe Grüße Jens

  • Um da den 1. Gang wieder gut hinzukriegen brauchst Du denke ich 3,65 oder gar 3,765

    Müsste man mal ausrechnen

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!