Farbcode Entschlüsselung BLVC --> RAL

  • Grüß euch,


    Mein 82er CE hat die Farbe schwarz und auch lt. Schlid "PMA" ... meine Nachforschungen im Forum und im www ergaben, dass es sich um die Fabe "BLVC90" handelt. Leider weiß ich aber nicht ob diese Information für meinen Lackierer ausreichend ist und daher möchte ich schauen, dass ich so viele Infos wie möglich vorab organisieren kann.

    Hat jemand eine Umschlüsselung auf RAL ?

    Ist es womöglich RAL9005?

    Danke und besten Grüße

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Also das sind eigentlich gänzlich verschiedene Farbbezeichnungen. :roll-eyes:


    Die RAL-Farbtabelle wurde von der Fa. RAL entwickelt und ist anerkannter Standard für technische Farben.

    Das hat nichts mit fahrzeugherstellerspezifischen Farben zu tun. Es sei denn, der Kunde möchte so ein Sonderfahrzeug.

    Feuerwehr und Müllfahrzeuge sind z.B. in RAL-Farben lackiert.


    Es gibt sicherlich ab und an Ähnlichkeiten zu den Fahrzeugfarben, aber mehr auch nicht.


    Dein Lackierer hat normalerweise ein Farbmessgerät bzw. eine Mischtabelle, wonach er die echte Farbe mischen kann.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Dass hier von 2 verschiedene Systemen gesprochen wird ist mir schon klar, ich dachte daran, dass eventuell jemand schon mal die Farbe lackiert hat und daher eine Farbbezeichnung oder ähnliches hat welche mir weiterhilft.
    Wurde aber mittles der Tabelle von PAB gelöst.

    Danke aber für die Antwort bzw. Erklärung . :thumbs_up:

    Das Bessere ist der Feind des Guten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!