wurzelholz, selbst löcher bohren?

  • moin leute! wollte mir nun endlich mal ein ölthermometer und ein voltmeter nachrüsten, uhr hab ich schon:)
    wollte mal fragen ob ihr irgendwelche tips habt, damit mir das gut gelingt!
    und womit bohre ich denn am besten:confused:


    bin für jede hilfe dankbar!


    mfg, Markus:)

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem auch 3 Zusatzinstrumente eingebaut. Die Bohrungen habe ich mit einem 50er Hohlbohrer gemacht, den rest mit groben Schmiergelpapier aufgerieben. Passt alles wunderbar.
    Bei mir ist auch nichts kaputt gegangen

  • dank dir für das angebot! hab vorhin nochmal meinen dad gefragt, und der meint wir haben so einen noch;)
    aber trotzdem vielen dank für das freundliche angebot:)

  • werd mal schauen, ob ich das am we-end schaffe nach kestel :confused:

  • Bohren? Am Besten macht ihr das mit einer Oberfräse. Die hat eine erheblich höhere Drehzahl und ausreißen tut da sicher nix. Vorher sicherheitshalber einen Klebestreifen (Krepp oder Tesafilm) auf die Stelle kleben. Damit habe ich schon Löcher für Zusatzinstrumente gemacht ohne daß auch nur ein Fitzelchen vom Lack ausgerissen ist und nacharbeiten mußte man auch nichts. Gibt absolut saubere Kanten.

  • falls doch mit bohrer:


    schön vorsichtig, d.h. schön senkrecht und mit viel drehzahl, aber wenig druck und von der "schönen" seite her.


    so zumindestens gings bei mir besser


    - die erfahrung bezieht sich allerdings nur auch zwei löcher - eins von hinten und eins von vorn und letzteres wurde sauberer, da man so wenigstens genau weiß, wann man auf den lack trifft.
    von hinten machte es auf einmal schwupp und ich war durch und die kante angefressen und ein kleiner riss im lack - ist aber beim 50er bohrer und 51er instrumenten (+ chromrand) nicht soo tragisch, da feilen ja eh noch notwendig



    jens

  • danke leute! hat echt super geklappt mit dem bohren! ist nichts gesplittert:D

  • OT: ich hab da mal von einem gehört der die macken durchs bohren mit ´ner lederschablone rundrum abgedeckt hat..... wenn ich nur ncoh wüsste wer das war ??? :D :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!