Reinigung Kühlergrill mit vormontierten Zusatzscheinwerfer

  • Wie reinigt Ihr den Kühlergrill mit vormontierten Zusatzscheinwerfer? Habe das Auto erstmals richtig gewaschen und festgestellt, dass man da nicht sehr gut dazukommt.
    Wer hat gute Tipps? Vielen Dank im Voraus.



    GlG, Walter

    Mini Knightsbridge 31/41


    Ab heute, 9. Juni 2022, bereits 1'000 Follower auf Insta
    m.i.n.i.nero

  • Du kannst den Grill relativ einfach entfernen.

    Das sind eine handvoll Blechschrauben (oder Spax).

    Die Grillecken musst du zuerst mit so kleinen Schräubchen am Rand entfernen. Dann siehst du erst die dahinter liegenden bei den Blinkern.


    Vielleicht musst du die Scheinwerfer vorklappen, ggfs. die Verschraubung hierzu etwas lösen. Aber normalerweise nicht.


    Ist auch eine gute Übung für das Thema Ölfilterwechsel...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Sorry!

    Erinnert mich an ein Erlebnis in einer Zermatt Skihütte vor langer Zeit........... Da kam eine sehr nette Dame in die Hütte und schrie auf einmal los: Uiuiiuuiui, ich hab ja noch Schnee an den Schuhen... was soll ich tuuuuuuuuuuun? Dann die gesamte Hütte: Klopfs halt ab wenns dich stört- egal hier drin oder draussen. :laughing: :laughing: :laughing: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

    Sorry nochmals :cool:

  • Sorry - echt doof!

    Ein kluger Mann hat mir mal gesagt, dass es keine dummen Fragen gibt. Nur Dumme, die nicht fragen.


    Du scheinst nicht dieser Mann gewesen zu sein. :cool:


    Sorry, LG - w*

    Mini Knightsbridge 31/41


    Ab heute, 9. Juni 2022, bereits 1'000 Follower auf Insta
    m.i.n.i.nero

  • Ist auch eine gute Übung für das Thema Ölfilterwechsel...

    Warum? Verstehe ich nicht… :facepalm:


    Ist ein MPI…


    Ich habe bei meinem MPI noch nie Grill für Ölwechsel demontieren müssen. Du?

    Viele Grüße


    Paul

  • Sorry - echt doof!

    Ein kluger Mann hat mir mal gesagt, dass es keine dummen Fragen gibt. Nur Dumme, die nicht fragen.


    Du scheinst nicht dieser Mann gewesen zu sein. :cool:


    Sorry, LG - w*

    Es gibt Fragen,,, alle bestimmt niemals dumm. Da hast du Recht, d`accord. Aber es gibt sinnloses Getipper, soory... nun zum dritten!!! Mal. Liebe Grüße an die Schweiz. Sinma widda gut? :rainbow heart: :beer: :beer:

  • Es gibt Fragen,,, alle bestimmt niemals dumm. Da hast du Recht, d`accord. Aber es gibt sinnloses Getipper, soory... nun zum dritten!!! Mal. Liebe Grüße an die Schweiz. Sinma widda gut?

    Ein Sorry mit "aber" ist halt kein Sorry.


    Alles gut! Prost :-)

    Mini Knightsbridge 31/41


    Ab heute, 9. Juni 2022, bereits 1'000 Follower auf Insta
    m.i.n.i.nero

  • Warum? Verstehe ich nicht… :facepalm:


    Ist ein MPI…


    Ich habe bei meinem MPI noch nie Grill für Ölwechsel demontieren müssen. Du?

    Ich muß zugeben:


    iiesch 'abe gar keine MPI. Zumindest nicht als A+ im Mini


    Ok, dann streiche 'Ölfilter' und setze 'um die Lackierung des Motorblocks zu checken' :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!