Motornummer nicht iden­ti­fi­zier­bar

  • Hallo.

    Mein 85, 998 Vergasermotor hat folgende Nummer über der Lichtmaschine. AS3P 119317

    Hat jemand eine Ahnung wie die zustande kommt? Der Mini wurde vom Vörgänger vor ungefähr

    10 Jahren komplett restauriert. Ob er einen anderen Motor bekommen hat weiß ich nicht.

    Vielen Dank schon mal an alle Forum-Mitglieder. Ein tolles Forum.

    Viele Grüße aus dem Saarland


    alfred

  • Hi Phokos.

    Ja, so steht es auf dem Schild. aber ob Original?

    glaube nicht.

    Habe ja auch schon im Forum das Thema durch geschaut und nichts gefunden.

    Gruß

    alfred

    PS: haben wir uns nicht kurz kennengelernt Loreley 2021?

  • Vermute eher 99H A53P 119317


    Source Vehicle : Mini

    Engine type & CC : A+ 998 cc Transverse mounted

    Fueling :

    Engine features :

    Lucas 16AC alternator with -ve Earth

    1st Alternative compression ratio

    Mechanical petrol pump

    ADO 20 Design variants

    Gearbox features :

    Std. Ratio Rod Change gearbox with Pot Joints

    3.105:1 Final Drive

    A+ Gear Ratios

  • Hi Goodspeed.

    Ist definitiv ein S, hatten vielleicht keine 5 zum einschlagen.

    Danke für dein Bemühen.

    Gruß

    alfred

  • Hallo Phokos.


    kann leider nur zeitversetzt Antworten. Bin heute Kindermädchen, Hundeaufpasser und die Handwerker draußen wollen

    auch immer was von mir.

    Möglich, aber wie du nachlesen kannst, bin ich fast neu in der Mini-Szene und pers. kenne ich fast keinen.

    LG

    alfred

  • Alfred, mach uns doch mal ein Bild von dem Typenschild...dann kann man evtl mehr sagen...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo Andy.

    Gut, kann ich machen. Dauert dann aber bis morgen. Siehe meine heutigen Aufgaben.


    LG

    alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!