Hupe Funktion MK1

  • Hallo,


    wir haben für unseren MK1 ein MK2 Lenkrad(MK1 Lenkrad schwer zu bekommen) und den original Morris Hupenknopf gekauft.Vorher war ein anderes Lenkrad verbaut mit Hupenknopf.Wie es aussieht fehlen da noch Teile um die Hupe in Funktion zu bringen.Wir finden online keinen Händler der solche Teile hat.Hat jemand was über oder weiss wo ich Teile herbekomme?Es müsste der Bolzen(eher Buchse) mit Feder sein.


    Foto Lenkrad Mk2 Hupenknopf Mk1



    Foto Lenksäule unseres Morris Mini MK1


    Grüße

    Corny

    Miniaturisiert

    Einmal editiert, zuletzt von Cornfed ()

  • bei Nippycars in England sollte es so was geben

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Danke, sind doch mehr Teile nötig als ich dachte und ganz schön teuer.Den Schleifring bräuchte ich nicht aber wie es aussieht gibt es die Teile nur als Set.

    Toll wäre es wenn jemand ein Bild hat wie es zusammengebaut ausschaut.


    Sehe gerade: Bei Nippycars kann man Anfragen.Vielleicht haben sie was passendes.

    Miniaturisiert

    Einmal editiert, zuletzt von Cornfed ()

  • Hauptsächlich fehlt dir das Plastikteil mit der Feder, dies ist Original meist defekt, ist aber ein einfaches Teil was man selbst schnell drehen kann. Und so ne Feder findet man auch im Baumarkt.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Das Kabel ist ja nicht mehr original da müsste ich auch was basteln um den Kontakt mit dem Hupenknopf herzustellen.


    Was ich nicht verstehe beim original dass das Kabelende etwas aus der Hülse rausragt und dort auch fixiert wird mit einem Sicherheitsring(ich mein ich hätte das so irgendwo gesehen).Aber wenn die Feder die Hülse gegen den Hupenknopf drückt berührt doch auch das Kabelende den Knopf und es müsste ein Dauerhupen geben.

    Miniaturisiert

  • Die Kabel ist auch nichts besonderes und der Sicherrungs ring müsste der selbe wie bei Mark 3 Türöffner sein. Das ist auch kein Problem etwas günstig zu basteln. Die Feder drückt ja den Hopknopf zu dir damit sie eben nicht dauer Hupt. Wenn du dann den Knopf drückst gibts eine Verbindung mit der Lenksäule und Hupt.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!