Suche 998cc D-Top-Kolben mit Übermaß

  • Schönen Tag,


    für meinen 998cc Innocenti Cooper Motor suche ich neue bzw. neuwertige D-Top-Kolben mit Übermaß.

    Ich freue mich über jedes Angebot!


    Viele Grüße,

    Uli

  • Da wäre ich flexibel. Ich möchte gerne zwei Motoren überholen. Einer hat noch die originalen Kolben drin und der Andere läuft mit +20er Kolben... Vielen Dank!

  • Servus zusammen,


    ich freue mich weiterhin auf Eure Angebote.


    Viele Grüße,

    Uli

  • Servus zusammen,


    hat zufällig noch jemand von Euch 998cc Cooper Kolben mit der Bezeichnung 12A67423 bzw. 12A067423 übrig?

    Ich freue mich auf Eure Angebote! 😀


    Viele Grüße,

    Uli

  • Hallo zusammen,


    wollte mal wieder nachfragen, ob mir jemand von Euch seine NOS D-Top Kolben mit Übermaß für meinen 998cc Cooper-Motor überlassen würde.

    Ich freue mich auf Eure Angebote...


    Viele Grüße,

    Uli

  • Lass doch die vorhanden Kolben überarbeiten und durch Beschichtung auf das gewünschte Maß bringen - das bringt noch ein paar nette Nebenwirkungen mit sich.


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Vielen Dank Dietmar,

    ich habe leider schon schlechte Erfahrungen mit beschichteten (Teflon) Kolben gemacht... 3 Liter Öl auf 1000km.

    War damals (vor ca. 10 Jahren) vielleicht auch schlecht gemacht, aber ich hoffe weiterhin auf originale alte Übermaßkolben.

    Viele Grüße,

    Uli

  • Dann würde ich deine alten Kolben gerne „entsorgen“ und ihnen ein neues Leben mit Beschichtung schenken.


    Mein Arbeitgeber lässt viel Beschichten und hat bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht. Afaik lässt der kleine Sportwagenbauer aus Zuffenhausen das bei besonderen (Renn-) Motoren auch gerne machen…

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!