[SUCHE] Sonnenblenden für MK II - Neuteile leider gruselig verarbeitet

  • Ich habe vor kurzem Sonneblenden bei einem großen, deutschen Mini-Spezialisten bestellt.


    Leider ist die Qualität mehr als gruselig: Falten auf beiden Seiten, der Ausschnitt für den Spiegel sieht aus wie mit dem Küchenmesser geschnitten.
    Also habe ich die Teile wieder zurückgeschicht. Für über 150,- € fand ich die Qualität nicht akzeptabel.

    (Ich hatte vor ca. 8 Jahren bei Minispares die gleichen Sonnebblenden für einen anderen Mk II bestellt, die Qualität war besser. Ich gehe aber davon aus, dass der Hersteller der gleiche ist, da die meisten Teilehändler in Deutschland fast immer die gleichen Produkte wie bei MS vertreiben).


    Daher sehe ich zwei Möglichkeiten:

    1. NOS irgendwo auftreiben
    2. passenden Sonnenblenden von einem anderen Typ / Hersteller verbauen (ggf. neu beziehen)
      Passen ggf. Sonneblenden von anderen Autos, z. B. MX-5?

    Freue mich über Hinweise und Vorschläge.

  • Hinweis :

    --Es gibt durchaus unterschiedliche Hersteller von Innenausstattungskomponenten in GB und auch ausserhalb GBs


    --Somit ist auch das Mini Spares Center nicht der Quell aller kontinentalen Angebot


    --Newton Commercial war unter Richard und Vera Newtons Führung ein guter Lieferant, was die Qualität anbetrifft.

    Jonathan Newton dürfte das dahingehend nicht viel anders handhaben.


    --Besonders was die Qualität anbetrifft, muß ein 'großer, deutscher Lieferant', nicht automatisch auch ein 'g u t e r deutscher Lieferant' sein.


    Es könnte sich lohnen nicht öffentlich Informationen bei anderen Minifahrer/innen einzuholen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!