Die passende Vergaser Nadel

  • Moin ich glaube ich habe die falsche vergaser Nadel drin welche brauche ich bei meinem setup: 1293er Motor mit 276er Nockenwelle und hiff44?

  • Potentielle Ratgeber könnten das nur beantworten, wenn sie noch erführen, welcher Zylinderkopf mit welcher Spezifikation verbaut ist.

    Kipphebelübersetzungsverhältnis und Verdichtung, sowie nicht zuletzt Art und Hersteller des Auspuffsystem inkl. Krümmer und welcher Art der Luftfilter ist.


    Und ohne zuviel Frustration zu provozieren dennoch den Vorabhinweis :

    Nicht zuviel von diesem Motor erwarten, da leider im Zentrum -Nockenwellenauswahl- keine so kluge Wahl stattgefunden hat.

    In der Regel versprechen sich die Nutzer das Leistungspotential der 280/290er Nockenwelle unter Erhalt des Drehmoments aus einer MD266, bekommen aber beides nicht.

    Diese Type hätte KENT CAMS nie in den Markt bringen sollen.

    KCMD266 für drehmomentstarke Varianten und 286 oder 286SP für Motoren die die Leistung über die Drehzahl generieren.


    Und damit jetzt mehr Antwort, als gewünscht war.

    Hilft aber vielleicht eine Suche nach etwas zu verkürzen, was da nicht drin sein kann.


    Andreas Hohls P.S.: Dazu evtl. noch schreiben, welche Nadel jetzt mit welchem Unterstand benutzt wird und welchem (ungewünschten) Verhalten.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hi


    Ist die Nadel zu fett oder zu mager ab 4000?

    Einfach mal den Choke bei 4000 leicht ziehen und wenn er dann mehr Leistung bekommt, ist die Nadel zu mager.

    Dann in der Nadelliste gucken, welche besser ist ab 4000 als die BDK.


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • BDK

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!