Rückleuten ohne Rückfahrscheinwerfer

  • Dann bleiben fast nur MK-II Rückleuchten.


    Aber was ist mit dem eigentlichen Rücklicht? Darauf wirst du nicht verzichten können/dürfen, mal davon abgesehen dass der Rest je nach Baujahr auch zwingend vorgeschrieben ist.


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Die gab es nach meiner Kenntnis auch noch später als MK II. Die ersten Minis ohne Außenscharnier hatten auch keine Rückleuchten mit Rückfahrscheinwerfer, oder?


    Danke für dein Interesse,


    Günther

  • Die gab es nach meiner Kenntnis auch noch später als MK II. Die ersten Minis ohne Außenscharnier hatten auch keine Rückleuchten mit Rückfahrscheinwerfer, oder?


    Danke für dein Interesse,


    Günther

    Das ist irrelevant. All PKW mit Erstzulassung nach 01.01.87 benötigen einen Rückfahrscheinwerfer und mit EZ nach 01.01.1991 auch zwingend eine Nebelschlussleuchte. (laut StVZO). Ob separate Lichteinheit oder in den bestehenden Rückleuchten integriert, ist relativ egal.

  • Zur Info:

    Alle englischen MKIII (bis 1976) hatten keinen Rückfahrscheinwerfer, der 850er als MKIV bis 1980 nicht

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Das ist irrelevant. All PKW mit Erstzulassung nach 01.01.87 benötigen einen Rückfahrscheinwerfer und mit EZ nach 01.01.1991 auch zwingend eine Nebelschlussleuchte. (laut StVZO). Ob separate Lichteinheit oder in den bestehenden Rückleuchten integriert, ist relativ egal.

    Richtig.


    Ich hatte Glück, dass bei den letzten 17 😳 Hauptuntersuchungen das keine (Prüfer-) Sau interessiert hat.

  • Richtig.


    Ich hatte Glück, dass bei den letzten 17 😳 Hauptuntersuchungen das keine (Prüfer-) Sau interessiert hat.

    Wenn Du wie Schubi die Prüfer bei der Untersuchung tot quatschst, ist das verständlich :laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!