Tachoantrieb, welcher ist der Richtige für mich?

  • Ausgangslage ist:


    10 Zoll Räder

    EÜ: 3,21

    Verbaut ist 160 km/h Mitteltacho mit 880 TPM


    Guessworks sagt ich brauch als passenden Antrieb die 7/16 Kombination.


    Könnte ich auch noch eine andere Verwenden ohne größere Abweichungen?


    Eine 7/17 hätte ich liegen, macht das einen deutlichen Unterschied aus=?

  • Bei 16/7 zeigt er bei 50km/h ~52 an und bei 100km/h ~105

    Bei 17/7 zeigt er bei 50km/h ~49 an und bei 100km/h ~99


    Letzteres ist offiziell nicht erlaubt ;)

  • Ich denke auch bei 7/17 wird die Tachonadel in der Praxis noch voreilen...da die Tachos doch bei den normal passenden Übersetzungen eher mehr als weniger voreilen...oder was sagen die Spezialisten?

  • Mal abgesehen davon, dass Robert sowieso nicht schneller, wie 80 fährt.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Aber mal Täccheles: Motoreinheit schon drin dann ändern?? Nöö

    alles noch outside und dann irgendwelche Übersetzung des TW_ Antriebs wechseln für eigenen Mini? Nöö

    Als kommerzieller Anbieter des Minis mags wohl wichtiger sein?

    Beim meinen eigenen hat mich das nie interresiert. Handy- speed pilot o.ä. fur nullinger zu laden- dann on the road.

    Z.B.: Tacho 100 Azeige- was ziegt die Messung uffm Handy?

    Meine Erfahrung: Meistens düsen unsere Minis mit knapp 160 uffm Tacho dach nur mit 125 oder ähnlichem. :innocent:

    At last: Beim TÜV war das noch nieeeeeeeeee Kontrollthema.

  • Mal abgesehen davon, dass Robert sowieso nicht schneller, wie 80 fährt.

    Und das vom Busfahrer :roll-eyes: :wink:


    @ Turi: Tüv interessiert mich nicht, Tacho geht momentan 30-35 km/h vor und das nervt.

    Diese Antriebseinheit fliegt aber raus und die neue liegt auf der Werkbank.

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