Suche Doppel HS2 Vergaser

  • Hallo Mini Gemeinde,


    wie schon im Titel geschrieben bin ich auf der Suche nach einem Pärchen HS2 Vergaser. Wer sich also von seinen Gasfabriken trennen möchte, kann sich gerne melden.


    Grüße Philipp

    0 Freunde bei Facebook

  • Hallo,


    Erstmal Danke für die Angebote. In welchem Zustand sind die Vergaser? Sind die Drosselklappenwellen sehr ausgeschlagen, so daß sie ersetzt und die Gehäuse neu gebuchst werden müssen?


    Grüße

    0 Freunde bei Facebook

  • Also,...du wirst kaum ein kpl.

    vergasersatz finden an dem keine Arbeit dran ist....geschweige denn so zusammen im Werk verbaut wurde....(überwiegend aus einzelteilen zusammengestupft)


    Mein set up ist Original auf den 998er cooper verbaut worden.

    AUD 104R


    Solltest du das auf einen anderen / größeren Motor verbauen wollen musst du da eh Düsennadel / Feder ändern.


    Der Richtige Ansaugkrümmer für den 998er cooper/

    12A661 ohne Servoanschl. Ist auch dabei und der Luftfilterkasten....(alleine dieser wird schon ü €100.- gehandelt)


    Ist aber mittlerweile anderweitig

    In einem fazzebook mk1 forum reserviert.....


    Good luck

  • Da ich Dich anscheinend mit meiner Frage gekränkt habe, möchte ich mich entschuldigen. Aus welchem Grund bekomme ich sonst von Dir eine Auflistung der Kosten und welche Teile beim Umbau auf einen anderen Motor getauscht werden müssen, nur keine Antwort auf meine Frage.

    Ich möchte mal behaupten es gibt zwei Arten einen z.B. Hs2 Vergaser zu überholen.

    Die einfache, günstigere und gut zuhause Umsetzbare ist, das Tauschen der Dichtungen. Wäre mein Favorit, wenn die Buchsen nicht verschlissen sind.


    Die zweite und mit Sicherheit anspruchsvollere und viel teurere Überholung ist das Tauschen der Messing Buchsen und der Klappenwellen. Bis alles genau fluchtet und es spielfrei läuft braucht es Übung.


    Trotzdem Danke für das Angebot.

    0 Freunde bei Facebook

  • Quatsch.....ich gekränkt....mach dir keinen Kopf.


    Überleg doch mal....die Teile sind +/- 50! Jahre alt....da wird ein gewisser Verschleiß im Vergleich zu neuen Vergasern (gibt es) zu finden sein.


    Zerlegt und vermessen hab ich diese nicht.


    Sorry das mit den Preisen sollte nur aufzeigen dass die Teile einen gewissen Wert haben und

    Nicht nur in D gesucht /gehandelt werden.


    Schau doch mal Interessehalber in GB oder I (vom Innocooper) in einschlägigen Portalen, ebay, fazzebook...usw.


    Rock on...

  • @pierre...


    was steht auf den Aluschildchen an der Schwimmerkammer

  • ist für nen 998er cooper (64-69)

  • Würde eher sagen, von nem 998er cooper

    Kann man für alles mögliche verwenden :cool:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!