Mpi Bodenmatten

  • Hey,


    was sind das beim MPI serienmäßig für 5mm dicke Matten die auf dem Bodenblech im Innenraum angebracht sind? Bei mir sind die mitlackiert, was ich auch schon bei anderen MPIs gesehen habe.

    Sind das Dröhnmatten? Sind die geklebt?

  • Auch Minis aus den 80zigern haben solche Bitumenmatten auf dem Bodenblech geklebt.

    Du hast das richtig erkannt, die sind gegen dröhnen und isolieren auch ein wenig.

    Probleme mit diesen Matten, bei falschem anheben des Minis drückt es das Bodenblech hoch und die Matte reißt. Die Feuchtigkeit kann nun auf das unlackierte Blech und dann fängt es an zu rosten.

    Bei Frost lässt sich das am leichtesten mit Hammer und Meißel entfernen. Mit Wärme wird das zäh und schmiert

  • Wenn intakt, spricht aber nichts dagegen sie drin zu lassen. Jaja, Gewicht, schon klar ;)

    Genau, dann drin lassen 😉



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!