Fernmeldetechnik

  • Off Topic at it´s best ....
    Fernmeldetechniker vor !!
    Man nehme eine Fritzbox die ja alle paar Jahre vom Provider durch eine neue, leistungsfähigere ersetzt wird.

    Es gibt also eine "neue" und wer mit der Technik spielen kann und will, hat die Möglichkeit die "alte" im wLan der neuen als "Repeater" einzubinden, um das wLan-Signal in der einen oder anderen Richtung zu erweitern.

    Jetzt haben diese Fritzboxen (andere Router sicher auch) noch eine Buchse, über die es möglich ist ein "Analog-Telefon" anzuschließen ......

    :::: NUN GEHTS LOS ;;;;;

    Wenn ich eine alte Fritzbox in das wLan der neuen als Repeater einfüge und DANN an den REPEATER ein Analog-Telefon anstöpsel ........ bekomme ich damit noch eine Verbindung ???

    Hat das schonmal jemand probiert ?


    P.S. ich habe mal die Schriftfarbe geändert ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxxs ()

  • ........ bekomme ich damit noch eine Verbindung ???


    Hat das schonmal jemand probiert ?


    Hallo Maxxs,


    Ja geht. Ich hatte das vor einem Jahr mal eingerichtet. Lief aber sehr instabil und machte Probleme. Ich habe es wieder an die Haupt-Fritzbox angeschlossen.


    Hier eine Anleitung <KLICK>


    Gruß Jörg

    PS: Schwarz auf Blau ? :crying:

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • Jörg


    "Schwarz auf blau" war meiner "Faulheit" geschuldet ......


    Da ich "mein Telefonproblem" als eher komplex angesehen hatte, war der Gedanke nach "Schwarmwissen" zu suchen für mich naheliegend. Ich habe die Frage einige Minuten vorher noch in einem anderen Forum gestellt, wo der Text schwarz auf weiß dargestellt wird.

    Um nicht alles nochmal verfassen zu müssen, hatte ich das Posting einfach via Copy/Paste hierher "exportiert" ....


    Am Ende hat es sich doch gelohnt, weil in dem anderen Forum noch einer an seinem Telefon verzweifelte, sich aber in dem Umfeld nicht zu fragen traute.


    So ist jetzt nicht nur mir geholfen, sondern sicher auch noch ein paar anderen, die irgendwo still mitlesen :thumbs_up:

  • Das ist doch alles kein Problem. Fritzbox1 gleich Mesh Master und die alte dann als Mesh Repeater. In der neuen Fritzbox dann die Telefnoie für den Repeater freischalten und dann kannst du alles anschließen wie wenn die alte auch die neue wäre.


    Sprich 6x Dect und 2x TAE wenns z.B. ne 7490 ist.


    Näheres kann ich dir auch per PN oder Telefon sagen. Da bin ich recht fit drin und hab schon viel damit gemacht.

    Gruß Daniel :cool:

  • Hi, du schreibst hier, dass es Probleme gemacht hat. Welche hattest du genau und hast du vielleicht noch Bilder?

  • …aus meiner bescheidenen Erfahrung: So wie von "clubman82"/Daniel beschrieben, funktioniert es.

    :thumbs_up:

    Just my 2ct - your mileage will vary :wink:

  • Hallo Herr Wagenheber,


    Problem war, dass Gespräche nach 2 - 3 Minuten beim Teilnehmer total zerhackt ankamen und man das Gespräch neu aufbauen musste.

    Ich habe es auf die Verbindung der beiden Fritz-Boxen geschoben - eine sehr langsame ~20Mbit/s über Steckdosen Adapter (Devolo).

    Meine Empfehlung ist die Boxen per LAN Kabel zu verbinden.

    Bilder habe ich keine. Ist aber kein Hexenwerk und ist in der Beschreibung (<KLICK>) gut erklärt.


    Gruß

    Jörg

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!