Mini MPI Sammlerzustand mit nur 19.500 km - Eure Preiseinschätzung?

  • Standort
    Hamm/ Westfalen
    Preisangabe in Euro
    1

    Hallo ins Forum,


    gestern ist mein guter Freund Sven mit nur 56 Jahren nach einer schweren Erkrankung gestorben. Da wir uns gemeinsam um seinen 1998er MPI gekümmert haben, bat mich seine 89jährige Mutter (übrigens auch Halterin des Mini), dass ich den Verkauf seines Wagens organisiere.


    Hier ein paar Eckdaten: Mini MPI von 1998 in Tahiti blau. Er wurde krankheitsbedingt in den letzten Jahren nur wenig bewegt und hat ECHTE ca. 19.500 km auf der Uhr, was mit TÜV Berichten belegbar ist. Absolut rostfrei, da Garagenfahrzeug und sieht fast aus wie ein Jahreswagen.


    Er hatte Mal vorn einen kleinen Parkrempler, wobei der Kühlergrill vorn links leicht lädiert wurde. Ein neuer von Limora liegt schon bereit und wird in kürze montiert. Was ihm noch fehlt, ist eine Inspektion mit Ölwechsel und anschließendem TÜV. Darum will ich mich kümmern, wenn alles mit der Organisation der Trauerfeier geregelt ist.


    Wie würdet ihr den Preis einschätzen? Hier sind auch gern Angebote erwünscht. Noch ist er nicht in den üblichen Verkaufsbörsen eingestellt. Fotos folgen noch.


    In Mobile & co. werden für gute Minis meiner Meinung nach Phantasiepreise aufgerufen, die ich nicht genau einschätzen kann. Der Mini soll jedoch halbwegs zeitah verkauft werden und einen angemessenen Preis bekommen. Und wenn sich ein Liebhaber aus dem Forum findet, dann gerne.


    Handbuch und Kennwood Autoradio, sowie zwei nicht montierte Zusatzscheinwerfer gibt's natürlich dabei. Weitere Fotos folgen noch.


    LG

    Andy

  • Erst einmal ein Hallo “austin mini“ (weiß nicht wie Du wirklich heißt). Freut mich, dass Du Dir die Fotos intensiv angeschaut hast. Es ist aber alles OK. Vermutlich täuscht Dich die Lichtbrechung durch die Frontscheibe und der Stand auf der unebenen Rasenfläche.

    LG

    Andy

  • Erst einmal ein Hallo “austin mini“ (weiß nicht wie Du wirklich heißt). Freut mich, dass Du Dir die Fotos intensiv angeschaut hast. Es ist aber alles OK. Vermutlich täuscht Dich die Lichtbrechung durch die Frontscheibe und der Stand auf der unebenen Rasenfläche.

    LG

    Andy

    Hallo Andy,


    was ist das denn hier ?


    Viel Grüße, Christian

  • Sorry Andy, nicht falsch verstehen, nur zum Verständnis:


    Du hattest 2015 selbst einen 98er MPI mit 18000km. Ist das das gleiche Auto?


    Damals hattest du ein Problem mit der Airbagleuchte und hast mit "Sven" unterzeichnet.

  • Sorry Andy, nicht falsch verstehen, nur zum Verständnis:


    Du hattest 2015 selbst einen 98er MPI mit 18000km. Ist das das gleiche Auto?


    Damals hattest du ein Problem mit der Airbagleuchte und hast mit "Sven" unterzeichnet.

    ES handelt sich um das gleiche Auto . Seitdem sind nur 1500 km dazugekommen. Die Frage hatte ich 2015 für Sven gestellt, weil er mit dem Internet nicht so affin war. Das zur Erklärung . Zu Irritationen hat die Behauptung geführt, dass der Scheibenrahmen undicht wäre. Bin vorhin nochmals zum Mini (kenne ja schließlich nicht alle Stellen des Wagens) und nochmals nachgeschaut. Es ist NICHTS dergleichen. Kein Rost, kein aufgequollenes Holz!! Fotos folgen.


    LG

    Andy

  • Ich hoffe, dass jetzt alle Zweifel beseitigt sind. Vielleicht haben die Farbnuancen in der Holzmaserung zur Annahme geführt.


    Ach ja, bevor weitere Fragen kommen. Ja der Mini hätte Mal wieder eine Wäsche verdient. Dazu ist es aufgrund der Umstände nicht gekommen .

  • Ist eben doch verwirrend 🤣


    Hättest wohl besser damals geschrieben gehe für einen Freund 😉


    Oder jetzt geschrieben hatte damals für einen Freund gefragt 😉

  • Was soll ich jetzt sagen. Sven ist jetzt nicht mehr unter uns. Der Wagen war unser "Gemeinschaftsprojekt". Kann verstehen, dass man Dinge hinterfragt und kritisch ist. Ich bin für offenen und respektvollen Umgang untereinander.


    Bevor aber jetzt alles weiter zerredet wird und ich mich für alles mögliche rechtfertigen muss, sollte dieser Threat jetzt geschlossen werden. Mein Dank geht auch an alle, die mir per PN hilfreiche Tipps übermittelten. Für weitere Fragen bin ich per PN ereichbar.

  • Gute Idee!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Madblack

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!