Reviving George - bringing Project 55 back on Track

  • 'Nabend zusammen,


    wie schon in der Vorstellungsrunde erwähnt, sind meine Freundin und ich seit einigen Wochen die glücklichen Besitzer eines Mini Clubman Estate von '73.


    Das gute Stück steht jetzt beim Vanatic in der Halle und am vergangenen Wochenende haben wir schon eifrig daran herumgeschraubt:


    - Lenkung ist nun links

    - Pedalerie auch

    - Armaturenhalter ist auch schon wieder drin

    - Scheibenwischer sind auch für den Linkslenker umgebaut

    - Zylinderkopfdichtung ist neu

    - und einige Dinge, die ich sicherlich vergessen habe :biggrin:








    Neue Achsmanschetten sind bestellt, eine neue Wasserpumpe kommt und der Lenkstockschalter liegt bei mir als Hausaufgabe zur Reparatur.


    Wenn es weitergeht, geht es auch hier weiter :smile:

  • Heizung wird ggf. etwas Fummelarbeit....wegen der Umlenkung....

  • Sehr schade Rechtslenker ist doch viel schöner zu fahren, kann man immer mit den leuten am Straßenrand reden und muss beim Aussteigen nicht im Verkehr stehen.


    Den Benzinfilter würde ich nicht wechseln wollen, da bricht man sich bestimmt die Finger.


    Sieht auf jedenfall ordenlich aus :thumbs_up:


    Hast bei dem Lüfterflügel die dicke Distanzscheibe genommen? Sonst könnte der zu weit vom Kühler weg sein bei den Estate/GT Kühlerhaltern

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Sehr schade Rechtslenker ist doch viel schöner zu fahren, kann man immer mit den leuten am Straßenrand reden und muss beim Aussteigen nicht im Verkehr stehen.


    Äh … ich denke, abgesehen von den genannten (und nicht wegdiskutierbaren) Argumenten, überwiegen die Vorteile des links montierten Lenkrades im kontinentaleuropäischen Straßenverkehr… 😉


    Das mit dem Benzinfilter … mal schauen, wie das nachher aussieht.


    Ordentlich: Ja, zum Glück schraube ich da ja nicht allein dran herum und die Mitschrauber wissen, was sie tun 😁


    Ja, die dicke Distanzscheibe zwischen der Riemenscheibe und dem Lüfterrad war dabei und ist montiert 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!