gerade Frontscheibe (Moke) anfertigen lassen.....

  • hallo ,


    Nochmals eine weitere Herausforderung..........

    hat hier schon mal jemand bei nem Glaser (in D) eine Frontscheibe (Verbundglas) für nen Moke anfertigen lassen.

    mir ist eine, (von 2en) die ich vor 22 Jahren in GB hab anfertigen lassen, bei der Montage leider gesprungen.

    hinzukommt dass die auch noch um einiges niedriger ist als Original......


    bin für Hinweise dankbar....... ( gleich vorweg : Makrolon kommt nicht in Frage )

  • Wir hatten von der Firma mal eine Heckscheibe für einen Mercedes Langhauber anfertigen lassen.

    War irgendwo die A7 runter, ich meine der hier: https://emde-autoglas.de/kontakt-und-anfahrt/


    Hatte ca. 1 Woche gedauert, wurde aber auch vom Lehrling geholt und nicht verschickt. Preis weiß ich auch nicht mehr, aber ich weiß noch, dass wir es recht teuer fanden für eine gerade Scheibe...


    ABER: Mit Prüfzeichen hatten wir nichts anderes gefunden. Bzw. sonst nur mit ewig langer Lieferzeit.


    Ist jetzt allerdings auch schon wieder 3-4 Jahre her.


    Vielleicht hilft es ja ...

  • Ist kein Problem habe ich schon mehrere machen lassen.

    Ist auch nicht teuer.

    Kost so um nen Fuffi und hast auch gleich ein Prüfzeichen drauf

  • Hallo Michael,


    Klasse.... :thumbs_up:


    du hast Post.

  • Hi Michael,

    die Adresse würd mich auch interessieren.

    Ich brauch zwar momentan keine, aber etwas in der Hinterhand zu haben ist immer gut…

    Grüße Daniel

  • Gleicher Fall bei mir. Vielleicht sollte ich auch eine Scheibe auf Vorrat haben. Magst Du die Adresse mit mir teilen?

    Fahrzeuge:
    62er Riley Elf MK1 "Elfi" (RHD)
    81er Clubman Estate "Massimo" (italienische Version)
    90er Lamm Cabrio
    93er SPI Cooper
    93er SPI Mini, Cooper lookalike, mit AHK - "Alpenbezwinger"
    84er IFA HP300.01 Planenanhänger
    88er IFA QEK junior HP501 (für den SPI Mini) "Ossi" (für Oscar)
    04er Mini Trailer (zum Hänger umgebautes '91er Mini-Heck)
    01er MINI Cooper R50
    12er MINI Roadster SD Automatik R59 - 130kW
    14er MINI Clubman Cooper D R55 - Hyde Park "Massima"


    Immer wenn ich die Garage aufmache denke ich: muss man dafür verrückt sein? Nein - aber es hilft definitv! :thumbs_up:

  • so Leute, nachdem ich mich da mal ganz euphorisch reingehängt hatte und nach Micha,s Kontakt

    schon voller Hoffnung war da günstig, gut und Schnell eine (2) Scheiben zu bekommen wurde ich

    auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.


    Auch die Anfrage bei Ron Smith (Runamoke /GB) brachte nichts, dort hätte der Glaser der die Scheiben fertigt

    nur die kpl. Angelieferte Glasscheibe (das wären ggf. 8-10 meiner benötigten Scheiben) zugeschnitten


    Die Empfehlung von Uwe,....macht selbst keine Zuschnitte mehr und hat mich an das Headoffice verwiesen.....


    haltet euch fest: hier ist der KvA (1 Scheibe)




    Eine Fensterglasfirma lehnte kpl. ab und eine Andere lag bei € 365.- / Stck.


    Letztendlich fand ich eine Firma in der Nähe von Ulm die sich auf "spezial" - Autoscheiben konzentriert.


    Dieser Herr war sehr freundlich und kompetent und hat mir meine 2 AUTOGLAS-Verbund-Scheiben ( 5,7mm / in Grüntönung ) mit dem erforderlichen

    Stempel zu einen guten Kurs Milimetergenau angefertigt.


    Gestern abgeholt und Thema abgehakt

  • Darf ich fragen, wer dann die Scheiben gemacht hat?

    Fahrzeuge:
    62er Riley Elf MK1 "Elfi" (RHD)
    81er Clubman Estate "Massimo" (italienische Version)
    90er Lamm Cabrio
    93er SPI Cooper
    93er SPI Mini, Cooper lookalike, mit AHK - "Alpenbezwinger"
    84er IFA HP300.01 Planenanhänger
    88er IFA QEK junior HP501 (für den SPI Mini) "Ossi" (für Oscar)
    04er Mini Trailer (zum Hänger umgebautes '91er Mini-Heck)
    01er MINI Cooper R50
    12er MINI Roadster SD Automatik R59 - 130kW
    14er MINI Clubman Cooper D R55 - Hyde Park "Massima"


    Immer wenn ich die Garage aufmache denke ich: muss man dafür verrückt sein? Nein - aber es hilft definitv! :thumbs_up:

  • Hast ne Nachricht....im Postfach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!