zu hoher leerlauf...

  • :scream:

    ich wieder...

    war eben ja eine runde fahren, seit mein mini fertig ist, liegt mein leerlauf bei etwa 2000rpm...dann geht er max runter auf 1000-1500...

    liegt das daran, das die ECU noch lernt, oder an was andrem?

    ->fahren tut er klasse<-

    habe die ansaugbrücke mal mit bremsenreiniger abgesprüht...hat dich nichts geändet am lauf...also keine falschluft(?)

    unterdruchschläuche sind neu...

    MAx:rolleyes:

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Da gibt es keine Standard-Antwort. Kann alles mögliche sein. Steht der Gaszug unter zu viel Spannung oder wurde an der Steppermotor Stellschraube rumgedreht?
    Testbook Check-Up würde hier helfen....

  • es wurde von mir aus niergends rumgedreht...

    -gaszug steht unter keinerlei spannung...kann ih etwas hin und her drücken...also spiel ist da.
    -mircocheck war laut werkstatt ok...
    -ich sprühe ihn jetzt nochmal eben mit bremsenreiniger ab...dann weiß ichs genau^^

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • scheint so als wäre die ansaugkrümmerdichtung links hin:mad::mad::mad::mad::mad:

    habe mal nachgezogen....hat nix geholfen...
    krümmer halterung am getriebe habe ich extra "gut" festgemacht..da bewegt sich nichts.
    kann es sein das durch die extremen fehlzündungen (wegen verstellter ventile) die dichtung "weggeflogen" ist?


    gibt es tipps zum einbau?
    -dichtmasse?
    -auspuffdichtmasse?
    -spezialdichtung, taugt die was?soll verstärkt sein:
    http://allbrit.de/etk_detail.asp…er=LKJ100580EVA

    Max

    ich könnt platzen...jetzt dachte ich etwa 2stunden mein mini war fertig:mad::(

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • welche dichtung hast denn jetzt drin?
    weil ich nehm nur die aus dem link, ist mM nach die beste und einzige die man (beim einspritzer) nehmen sollte

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • hatte die normale originale verbaut...4euro nochwas...

    sollte man die dichtung noch dünn mit dichtmasse bestreichen?

    noch tipps zum einbau?

    hat jemand noch eine da?
    habe keine lust wieder für 6 euro vorabkasse und soweiter zumachen...

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • hatte die normale originale verbaut...4euro nochwas...

    sollte man die dichtung noch dünn mit dichtmasse bestreichen?

    noch tipps zum einbau?

    hat jemand noch eine da?
    habe keine lust wieder für 6 euro vorabkasse und soweiter zumachen...

    Mit Holts Fire-Gum aus der Tube wird es dicht.

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Mit Holts Fire-Gum aus der Tube wird es dicht.

    genau das meine ich mit "auspuffdichtmasse"...!

    haben auch andere miniteile händler diese verstärkte dichtung?
    schade das allbrit kein tellefon oder kaufen auf rechnung hat...:(
    naja..wenn noch andere händler diese dichtung haben gehen die 10euro eben an einen anderen händler:rolleyes:

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • HAHAHAH

    ale lachen mich aus...

    shcieß messi sagen die...!

    und?

    ich habe die damals falsch bestellte dichtung doch aufgehoben...eine krümmerdichtung:D:D

    so, bei mir gehts jetzt schaurig rund...

    bis heute nacht, dann schreibe ich, wie die alte dichtung aussieht.!

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • dichtmasse hat da nix zu suchen

    prüf vorm neueinbau ob die dichtflächen grade sind. sitzen zb einmal die zentrierringe nicht richtig und man zieht die muttern an verziehen sich schon mal die flansche und es wird nie dicht

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Vielleicht mal die Ansaugbrücke auf Planheit prüfen. Anziehen in logischer
    Reihenfolge. Dichtmasse brauchts da nicht. Vielleicht hast du sie auch zu fest angezogen? Bisken Sprühfett drunter sollte auch gehen, damit die Dichtung sich noch etwas beim Festschrauben setzen kann. An die Stehbolzen Kupferpaste machen nicht vergessen.

    Bei Allbrit gabs mal die Möglichkeit der Einzugsermächtigung. Ging super.
    Oder warte bis mal wieder 2 oder 3 Dinge zusammengekommen sind oder bestell noch 3 Ölfilter dazu oder oder oder...

    Frank ,beast of the east!

  • sodele!!

    neue dichtung ist drin...!
    mit holts firegum.

    leider habe ich eine mutter verloren(findet sich ja vielleicht morgen im tageslicht....) also habe ich nur 3 die die ansaugbrücke halten:rolleyes:

    aber schon nun eine verbesserung!

    -er dreht tiefer
    -er dreht schneller wieder runter (vorher so laangsam wieder runter drehen)
    -er nimmt besser gas an

    also ich denke das wars!

    muss jetzt halt noch die eine mutter "nachbestellen"...oder besorgen, bis dahin fahre ich nichtmehr, will nich nochma son ****** arbeit haben:o

    aber 3 stunden fürn dichtungswechsel (2 mal übrigens, da ich erst versucht habe den flansch zur dichtung abzudichten, das half aber nicht, da er von der dichtung zum kopf durchbließ) und händewaschen, nicht schlecht oder??


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • scheiXX,

    bin heute zum achsvermessen gefahren...

    ->kein termin frei

    aber das ist ja kein problem...

    das mein min iaber wieder auf dem linken ansaugstutzen undicht ist schon!!!:madgo:

    ich werde jetzt:

    -alles wieder auseinanderpflücken
    -abgaskrümmer auf planheit prüfen (eigentlich isses ja egal, da der dicht ist)
    -einspritzzanlage auf planheit prüfen!

    wie baue ich die einspritzeinheit aus?
    -einfach nur alle stecker lösen und benzinleitungen abziehen?

    gruss MAx:scream::mad::madgo:

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • so:

    die flansche sind plan..!:)

    auch die dicke der flansche passt:
    ansaug: 9mm
    abgas : 8.75mm

    also wird der ansaugkrümmer "festerf" ausgedrückt als der abgaskrümmer...is ja ok so!:rolleyes:

    ich bestelle mir nun die "hightec" dichtung und neue muttern..die alten sind vergammelt...:cool:

    wäre es sinnvoll 2 dichtungen zu verbauen, oder nur eine?

    wer weiß noch was, wie man sie am besten montiert?:confused:

    Max:madgo:

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Nur eine. Und ohne Dichtzeugs. 22Nm, Kupferpaste

    Frank ,beast of the east!

  • und dann abwechselnd festziehen...ok

    22NM ist aber nicht gerade viel...:eek::eek:

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Steht in der Rep-Anleitung, die du dir noch nicht besorgt hast. Wieder ein Grund für eine "Sammelbestellung" bei deinem Teiledealer.;)

    Frank ,beast of the east!

  • Die "verstärkten" dichtungen haben eine "kopfseite" und eine "ansaugseite"
    die dichtung also nicht falsch rum montieren ;) (steht auf der dichtung drauf)

    die schrauben gleichmässig von innen nach aussen fest ziehen

    PS ; die verstärkten dichtungen hat jeder teilehändler ..... die speziellen muttern dazu auch ;)

  • Steht in der Rep-Anleitung, die du dir noch nicht besorgt hast. Wieder ein Grund für eine "Sammelbestellung" bei deinem Teiledealer.;)


    die habe ich schon eewwiiggg (zum mini dazubekommen!!)

    :)

    habe sie nur in der garage liegen (wo man sie auch brauch^^)

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • die habe ich schon eewwiiggg (zum mini dazubekommen!!)

    :)

    habe sie nur in der garage liegen (wo man sie auch brauch^^)

    Max

    dann hat sich das

    Zitat

    wie baue ich die einspritzeinheit aus?
    -einfach nur alle stecker lösen und benzinleitungen abziehen?


    ja soeben erledigt;)

    Frank ,beast of the east!

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