Ich glaub mein Choke fehlt!?

  • Guten Morgen,


    bitte nicht lachen, ich bin Neuling! :D


    Aber mal zu meinem Thema, an der Amatur sind ja normalerweiße 2 Hebel zum ziehn? Links müsste der choke sein und rechts keine Ahnung (Roter und blauer pfeil drauf)! :D


    Naja gut und der linke hebel fehlt mir einfach! Ist nichts drin? Ist mir heute Nacht kurz vorm einschlafen eingefallen, weil ich gerätselt habe, wieso er nicht anspringt!?


    // Edit: Bzw. er ist angesprungen ist danach wieder ausgegangen und jetzt springt er nicht mehr an! :D


    Habe einen 1992er 1275ccm Vergaser-Model!

    Grüße,
    Max

  • ja, da fehlt dann wohl der chokezug.


    das andere ist der heizungszug

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • das dachte ich mir schon mit dem Heizungszug!


    Na Super, wat fürn Pfosten!
    Jetzt müsste ich halt nur noch wissen, was für einen ich brauche, da im Limora Katalog einige drin sind!

    Grüße,
    Max

  • Hallo,
    die Ersatzteilnummer lautet: SBF10031 (Vergaser Cooper 1990-92),
    falls der nicht lieferbar ist: SBF 10027 (1.0 1989-92).


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Wenn Dein Auto originale Vergaserbestückung hat, sollte es wohl der sein:


    Chokezug
    Kunststoff Knopf, feststellen durch Raster. Länge: 78,75 cm
    1275 ccm ab 1990


    Art.Nr. 312696 (Limora)


    Oder?


    Nils

  • Wunderbar ich danke euch für die raschen Antworten! Eine Frage hätte ich noch!


    Hab ich einen HS2 oder HS4 Vergaser? bzw. wo liegt der Unterschied!

    Grüße,
    Max

  • Wunderbar ich danke euch für die raschen Antworten! Eine Frage hätte ich noch!


    Hab ich einen HS2 oder HS4 Vergaser? bzw. wo liegt der Unterschied!


    Du hast einen HIF 44 Vergaser. Der Unterschied liegt im Durchmesser der Drosselklappe(Strömungsquerschnitt). Die HIF Vergaser sind quasi die Nachfolger der HS.
    Die von mir genannten ET-Nr. sind die originalen und kosten ca. 12-14,-€.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Jop allerdings, danke ist ein HIF 44! :D Hab ihn gerade mal mit den Daten auf Wikipedai verglichen!


    Ich danke euch vielmals.. :D


    mfg,

    Grüße,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!