• Ja und wo ist das Problem, Klas????? Kannst du nicht schweissen????? Ne Rampr zu bauen ist wohl das kleinste Problem, wenn der Rest stimmt.....

dann bau doch mal ;)
    wie lang müssen die sein damit du den knappen meter mit tiefergelegten minis ohne aufzusetzen hoch kommst? ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• dann bau doch mal ;)
    wie lang müssen die sein damit du den knappen meter mit tiefergelegten minis ohne aufzusetzen hoch kommst? ;)

Verdammt lang..... Aber beim Schrotti gibts Stahl echt billig, habe neulich erst was geholt.... Der nimmt 20 Cent pro Kilo....
    Aber wenns so eine Halle billig gibt und nur das der Hinderungsgrund wäre, da könnte man was machen.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Aber wenns so eine Halle billig gibt und nur das der Hinderungsgrund wäre, da könnte man was machen.....

leider ist dem nicht so, zumindest hier. solche hallen sind trotzdem teuer, trotz der meist passenden größen.

ansonsten hast recht, ich hab in meiner jetzigen auch (brauchbar) boden, tor und elektrik eingebracht.

• leider ist dem nicht so, zumindest hier. solche hallen sind trotzdem teuer, trotz der meist passenden größen.

ansonsten hast recht, ich hab in meiner jetzigen auch (brauchbar) boden, tor und elektrik eingebracht.

jetzt fehlt nur noch eine braubare einfahrt :D

• jetzt fehlt nur noch eine braubare einfahrt :D

wieso? normal tiefergelegte minis gehen drüber. nur die die nicht die mindestbodenfreiheit haben setzen auf ;)

aber auch da ist wieder das problem mit der lände der zufahrt. mit der nötigen länge wäre man mitten auf der durchfahrt

• https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…-tlc-55308.html

Daran.

Baujahr: 9/1998

Modell / Sondermodell: Cooper Sportspack

Laufleistung km: ~ 81000km and still rising

TÜV / AU: 9/09, ABGELAUFEN - und das zurecht!

Motor / PS: 1300er MPI, 63PS

Farbe: stellenweise Amaranth Perleffekt, schön gescheckt mit etwas, was BMW beim NewMini "Hot Chocolate" nennt, Rover jedoch nie als Rost bezeichnet hätte, weil man wegen sowas ja nachbessern hätte müssen. Ach ja, das Dach ist flächig weiß, ebenso wie die Rennstreifen auf der Motorhaube und die Außenspiegelchen.

Beschreibung:

Unverbastelt, ungepflegt und unfallfrei. Das obligatorische Wurzelholzarmaturenbrett ohne Risse oder Abplatzer, dafür mit nem Kratzer unterm Handschuhfachdeckel - ach ja, drei Löcher sind auch drin. Keine Angst, da sitzen die Wichtigtuer-Zusatzinstrumente drin. Alles in Magnolia, wie es die Spottbacken-Minis halt hatten. Türverkleidungen mit passenden Wurzelholzabdeckungen, Innenteppich in schwarz inkl. Serienfußmatten gleicher Färbung. Schwarze Lederausstattung mit Cooper-Logo, super Zustand, Fahrersitz logischerweise mit mehr gebrauchsspuren als die anderen Sitzplätze, jedoch nicht durchgesessen oder beschädigt. Dachhimmel in weiß (jedenfalls war ers mal, das dunkelte in den letzten elf Jahren etwas nach, aber gleichmäßig). Patina an Schaltknauf und Lenkrad, dürft aber mit etwas ArmorAll wieder den ursprünglichen Farbton annehmen. Ach ja - Frauenfahrzeug! Eingecremte Hände + Lederlenkrad = ...naja, man kennt das ja, nicht wahr? Champagnerfarbene Gurte, links irgendwie dunkler, rechts fleckig - dafür mit Sprengsatz alias Gurtstraffer, passend zum Luftsack im MG-Roadster-Lenkrad. Lässt man den Blick weiter durch den Innenraum schweifen, findet man das nicht erwähnenswerte Blaupunktradio, das immer 10 Kilohertz höher getuned werden muss, damits den Sender richtig empfängt. Wie gesagt geschenkt, wer Lust hat, es auf der Autobahn bei Höchstgeschwindigkeit aus dem Fenster zu entsorgen, hat meinen Segen, solang ers auf dem Standstreifen zerschellen lässt und sonst niemand dabei zu Schaden kommt. Ach ja, außen sind noch die Audience-Blinder angebracht, sprich 2x Fernlichtzusatz- und 2x Nebelscheinwerfer.

Weiter im Text. 6x13" Sportpack-Felgen, keine mir bekannten Schäden (bis jetzt), Sommerreifen noch ganz ordentlich, Felgenschloss vorhanden und verbaut, Adapter vorhanden, Satz Winterreifen auf Stahlfelgen ebenfalls vorhanden, Zustand müsst ich schauen. Serienkonis, rot - imho i.O.. Radlaufverbreiterungen Modell "Dicke Backen". Bremsen sind laut Test letzte Woche i.O., ziehen gleichmäßig und so schwammig, wie man das eben gewohnt ist. Motor braucht dringend nen Ölwechsel, zieht gut, lediglich der Leerlauf könnte etwas runder sein, woran das liegt, dürft ihr selbst rausfinden. Getriebe schaltet gut und ohne Geräusche, 2. Gang springt im Schleppbetrieb sehr regelmäßig raus - ein bekanntes Problem bei den MPIs, aber wem erzähl ich das? Ansonsten gabs bisher in Sachen Zuverlässigkeit mit der Maschine keine Probleme. Ölverbrauch reichlich, Motor jedoch dicht, kein Wasserverlust. Anlasser i.O., Batterie ca. 4 Jahre alt und i.O. Beleuchtung rundrum in Ordnung, keine bekannten Elektrikzipperlein, Kühlerzusatzlüfter funktioniert prächtig, alle Anzeigen intakt, alle Schalter und Hebel am erwarteten Platz und schaltbereit. Airbagsystem fehlerfrei, LED geht brav an und wieder aus. Ach ja, Rückschlagventil vom Wischwasserbehälter ist ausgebaut - Wischer und Waschanlage funktionieren, es dauert lediglich nen Moment länger, bis Wasser aus den Düsen kommt. Aber das ist sicherlich nicht der springende Punkt an der Kiste. Der folgt im nächsten Punkt. ;)

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Mängel / Rost:

Ja, hmmm, wo fängt man da an? Vorne oder hinten? Es blüht, wo der Boden fruchtbar ist, und der Mini ist für die Oxid-Landwirtschaft sicherlich kein Brachland. Ich könnt ja jetzt schreiben, dass er an den üblichen Stellen, den "minitypischen", Rost hat. Aber das wär so beschönigend wie immer. Er gammelt halt rundrum. Unter den Scheinwerfern, am Scheibenrahmen vorne, an den Schwellern, den Türhäuten, im Kofferraum, an sämtlichen Falzen, Dreiecksblechen und am Heckabschluss, am hinteren Hilfsrahmen - da, wo man es halt bei nem Alltagsmini, der 10 Jahre lang die süddeutsche Winter-Salzhölle und selten die Waschbox gesehen hat erwarten würde. Also nicht schön, aber auch nicht selten. Bilder mach ich, wenn sich mein Bluthochdruck wieder eingestellt hat und das Auto greifbar ist. Frühestens aber nächste Woche. Falls die Beschreibung nicht erschöpfend ist (btw. ist ein kurzstreckengeplagter Nachrüstauspuff von Bosal verbaut, der irgendwie nicht mehr 100%, aber dafür soweit dicht ist), kotz ich mich gerne weiter aus. Gründe für den Verkauf bring ich hier keine an, denn das wär ein Mangel in der Beschreibung, die ohnehin keiner lesen wird, weil zu lang. Deshalb - und damit ich nachher drauf verweisen kann - nochmal der Hinweis: DIESES FAHRZEUG BEKOMMT NICHT OHNE WEITERES FRISCHEN TÜV! ES IST NICHT NEU UND NICHT MÄNGELFREI! TLC BEDEUTET TENDER LOVING CARE, UND VIEL DAVON BEDEUTET VIEL!

Standort PLZ:
    Bei 73230 Kirchheim/Teck
    Preisvorstellung:

2500€ - Ihr wisst genau, was die Teile wert sind - nur werd ich ihn nicht schlachten. Also nicht geschnitten, nur am Stück! Verhandeln kann man über alles, aber verschenken kann ich nichts! Solvente Schlachtgemeinschaften und Restaurierwillige erwünscht.

Kontaktinfos:
    Bitte PN an mich.

Bilder: folgen nächste Woche

Hat jemand Baldrian für mich?
    Gruß
    Tobi

[EDIT]

Hab die Schnauze gestrichen voll!

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• ja habs gerade gelesen :) mach den knopf aber an eine rostfreie stelle :)

guido moinmoin

• Na Lupi.... Freust dich schon auf Samstag????
    Erst mit dem Mini über die Bahn schroten, Feiertag und keine LKW´s, und dann noch schön grillen.....:D Ist mir egal obs regnet, stürmt oder schneit.... Hättest ja eher kommen können.... Gegrillt wird bei jedem Wetter.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Na Lupi.... Freust dich schon auf Samstag????
    Erst mit dem Mini über die Bahn schroten, Feiertag und keine LKW´s, und dann noch schön grillen.....:D Ist mir egal obs regnet, stürmt oder schneit.... Hättest ja eher kommen können.... Gegrillt wird bei jedem Wetter.....:D

jap das wird am samstag ein riesen spaß :)

mus vorher noch schnell zu faxe ein paar felgen und die wuffbox holen und dann düse ich zu dir :)

wieweit ist den faxe von dir weg ?

• jap das wird am samstag ein riesen spaß :)

mus vorher noch schnell zu faxe ein paar felgen und die wuffbox holen und dann düse ich zu dir :)

wieweit ist den faxe von dir weg ?

Ähhhhh Du hast aber schon mal auf eine Landkarte geguckt, oder?????

Ich bin etwa auf der Hälfte des Weges zwischen HH und Faxe.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ähhhhh Du hast aber schon mal auf eine Landkarte geguckt, oder?????

Ich bin etwa auf der Hälfte des Weges zwischen HH und Faxe.....

bin ein geografischer tiefflieger :) dann komme ich zum mittag zu dir und fahr danach zu faxe :)

aber werde das mal im navi näher anschauen :)

• bin ein geografischer tiefflieger :) dann komme ich zum mittag zu dir und fahr danach zu faxe :)

aber werde das mal im navi näher anschauen :)

Jau.... Bin aber erst ab 13:00 Uhr wieder zu Hause..... Habe Bereitschaft.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Jau.... Bin aber erst ab 13:00 Uhr wieder zu Hause..... Habe Bereitschaft.....

bekommen wir alles hin :) von dir zu faxe ist es nemme so weit und ich werde in düsseldorf noch jemand besuchen gehen und am sonntag vollends heimfahren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!