windows plötzlich langsam

• moinmoin.
    auf meinem netbook ist windows xp installiert.

das ganze war recht flot, doch seit 3 tagen ist das book sehhhr langsam, die internetverbindung spinnt ab und zu (nur bei meinem netbook)
    und manchmal führts komische befehle aus?!?!?
    hat jemand ne idee was ich machen muss?

gruß und danke

• Was für Befehle?
    Mal im Taskmanager geschaut, welche Prozesse die Ressorcenfresser sind?

• Was für Befehle?
    Mal im Taskmanager geschaut, welche Prozesse die Ressorcenfresser sind?

zb wird im mozilla auf einmal der tab rausgenommen zum eigenen fenster. sowas.... und das dauert auch eeeewig dann....:rolleyes:
    oder ich kliche einmal mozilla an zum öffnen, unds öffnet zweima...

das mit dem taskmanager muss mit erklären was du da wissen willst :)

• Ja, ab V2.6 ist Fotzilla echt zum wegbrechen...wird immer schlimmer, nicht nur unter Windoof...
    Wenn Du [Strg]+[Alt]+[Entf] drückst öffnet sich der Taskmanager, dort siehst Du alle derzeit laufenden Prozesse mit Angabe zum Ressorcenverbrauch.;)

• Ja, ab V2.6 ist Fotzilla echt zum wegbrechen...wird immer schlimmer, nicht nur unter Windoof...
    Wenn Du [Strg]+[Alt]+[Entf] drückst öffnet sich der Taskmanager, dort siehst Du alle derzeit laufenden Prozesse mit Angabe zum Ressorcenverbrauch.;)

aso ok jap das kenn ich ja, wenn was hängt:D ich schreib dir mal die größten raus ;)

avguard.exe (11.520k)
    firefox.exe (128.484k)
    rthdcpl.exe (22.372k)
    explorer.exe (21.372k)
    svchost.exe (23.972k)

sonst alles kleiner 6000.
    offen sind: mozilla forum, icq und taskmanager, antivir läuft...achja für die soundcard noch was aber nix großes, und halts wlan

• Und CPU-Verbrauch?
    Für'n zeitgemäßes Laptop ist das soweit Pippifax, was Du gelistet hast..;)

• Und CPU-Verbrauch?
    Für'n zeitgemäßes Laptop ist das soweit Pippifax, was Du gelistet hast..;)

momentan etwa 15 prozent, etwa 450mb ram in gebrauch?!?!

sollte eigentlich alles schaffe, vor allem: schatz hat die selbe hardware(und software), is schneller wie ich?!?

achja isn jahr alt...

• Wieviel Cache hast Du Mozilla eingeräumt? Vllt mal löschen.
    Neuen Router bekommen und die MTU falsch eingestellt?

• Wieviel Cache hast Du Mozilla eingeräumt? Vllt mal löschen.
    Neuen Router bekommen und die MTU falsch eingestellt?

was wie wo löschen?

nix neuen router, is alles so seit etwa einem jahr, bisher ohne probs....
    wasn ne mtu?
    achja im moment gehts übrigens einigermasen...
    vlt bin ich einfach zu schnell geworden

• war wohl mehr arbeit wie es hier einfach zu sagen:D aber danke rotzdem.. ich werds morgen mal probieren....;)

Bist Du über Wlan im Netz?
    Wenn Du Nachbarn hast, die auch Wlan nutzen, kann es ab und an passieren, das alle auf einem Kanal rumorgeln, dann ist das Netz auch schön langsam..;)

• ... haste in der Zwischenzeit die "Datenleitung" wieder ordentlich frei geblasen? :D

• ...jetzt ist schon mindestens drei mal nach der CPU Auslastung gefragt worden, und geantwortet wurde jeweils mit der Speicherausnutzung. Interessant! ;)

• Windows plötzlich langsamer...

Ist das nicht "normal"... habe ich mich vor Mac-Zeiten auch ständig drüber geärgert.

Ein regelmässiges neu installiertes System verhalf da kurzfristig zur Abhilfe, aber Sinn macht das nicht.

Mein HallenPC hat als letzter Windoof Rechner das selbe Problem. QuadCore mit reichlich Speicher, aber "nichts auf´m Zaun"...

Ich bin mal auf die Lösung gespannt! ;)

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Lass mal PC-Booster drüber laufen.
    Sollte helfen.
    Mein Windows 7 wird auch immer langsamer, trotz Quadcore und 4gb Ram.

Gruß Christoph

• ...jetzt ist schon mindestens drei mal nach der CPU Auslastung gefragt worden, und geantwortet wurde jeweils mit der Speicherausnutzung. Interessant! ;)

hä hab ich doch?!?! cpu auslastung zu diesemzeitpunkt etwa 10%
    und da es für ein netbook nur eine hardware gibt....is doch alles de selbe käs
    das isses doch oder?

achwas doch nicht auf dem 8,9" ;)

• Eine Idee hätte ich dort allerdings noch, ist mir bisher zwar erst einmal begegnet das Problem, aber ich kann mich dunkel an folgendes erinnern:
    Im Gerätemanager hatte sich unter IDE ATA/ATAPI-Controler im Primären IDE-Kanal der Übertragungsmodus von DMA auf das viel zu langsame PIO umgestellt!
    Lösung: Treiber von Primären Kanal deinstallieren; Neustart. Der Treiber wird dann von XP neu gefunden und installiert. Dann noch ein weiterer Neustart und Schwupp die Wupp: alles steht wieder auf dem ULTRA-DMA Modus

Vielleicht ist es das ja schon..;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!