first mini s :)

• Hoi Ihrs ;)

Bin grade drauf und dran mir nen Cooper S zu kaufen und wollt euch mal um eure Meinung & Hilfe bitten. Hab vorgestern endlich mal ein Angebot gefunden welches meinen optischen Vorstellungen (Farbkombi) absolut gerecht wird, technisch eigentlich auch in Ordnung wirkt, blos die mangelnde Innenausstattung lässt ein bisschen zu wünschen übrig, aber irgendwo muss man ja auch Kompromisse eingehen ;) Außerdem würd ich ihn inkl. dem Verkauf meines momentanen kfz zu nem echt guten Preis bekommen. Gebaut ist das hübsche Dingens 03/2004, also eines der letzten Kompressor Modelle, so wie ich mir das vorgstellt habe, nur bei leider schon 114.000km Laufleistung und 3 Vorbesitzern -.- War ihn aber gestern trotzdem mal besichtigen & Probe fahren und da hat er eigentlich keinen schlechten Eindruck gemacht.

Hab nun aber trotzdem ein paar Fragen die mich beschäftigten:

1. Gibt es irgendwelche bestimmten Mini Leiden bei diesem Bj bzw. Modell? z.B.: bekannte Roststellen, Getriebeprobleme (wie beim normalen Cooper?), Karosseriemacken, etc.? Einfach Dinge auf die man beim Kauf eines Mini Cooper S aus der Modellpalette besonders achten sollte?

2. Wie siehts bei euch aus, fahren viele von euch nen Mini mit über 100.000km? Ist er da noch fehler- bzw. reparaturanfälliger als davor? Muss man Angst vor schlimmen Rostbefall oder Motorschäden haben? Allgemein Erfahrungen mit 100.000km Laufleistung +? Kann man sowas noch kaufen?

3. Hab gestern bei der Probefahrt festgestellt dass das Auto sehr empfindlich aufs Gas reagiert, sprich wenn man bei angenommen 4000 Touren einfach mal vom Gas geht ruckelt er schon ziemlich hin und her, vor und zurück, genau so wie beim darauffolgenden wieder Gasgeben. Ist das normal oder bin ich einfach noch zu unfähig das Gaspedal richtig zu dosieren?

4. Auch die Schaltkulisse hat irgendwie ausgeschlagen gewirkt, hab den 3. Gang manchmal kaum getroffen. Außerdem blieb der Schalthebel wenn man ihn Richtung Retourgang (also nach links) zog teilweise irgendwie fast stecken und ging nur sehr langsam in Zeitlupe zurück in seine mittlere Ausgangsposition … normal oder einfach schon übertrieben abgenutzt, was sagt ihr?

5. Teilweise war ein leises Klackern ausm Motorraum wahrzunehmen welches durch das Treten der Kupplung allerdings immer wieder wegging. Jedoch hat auch die Kupplung komische Geräusche von sich gegeben … glaube aber dass das Kupplungsgeräusch und das Klackern zusammenhängt, kann mir nur nicht erklären was das sein könnte. Von euch jemand ne Ahnung?

Seht euch das Angebot einfach mal an, freu mich über alle weiterführenden Kommentare und Hilfestellungen. http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.…ahrzeug=1341977

Liebe Grüße
    Patrick

• :pbissle schlechte lesebrille bei der anmeldung ( CLASSICS HERE NOT THE FAKES!!)????:scream::scream: div

P:S:.in jedem forum kommts gut, wenn du ein bisserl mehr infos über dich verraten würdest, ciao bmw driver:rolleyes:

• Was? Aus einem Haufen Mehl und Kakao wird auch keine Sacher-Torte, und wenn er 50 Jahre rumliegt... :D ;)

Ich meld Dich mal bei Jumbo zu nem NM-Brainwashseminar an...geht ein Wochenende, danach glaubst Du alles was man Dir erzählt...:D:D:D

• Ich mach dann mal wieder zu... :rolleyes:

Auch wenn die Gebrauchtwagenprobefahrt wohl sehr interessant war... ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!