Dumme-fragen-fred

  • Hab da mal ne dumme Frage::D


    Was für birnchen sind denn in den Schaltern für die Beleuchtung drinn ?


    12 V 1,5W E5/8 oder ähnliche ?:confused:


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Sehr schade.
    Älter such ich nich, mir gehts eigentlich nur um den Deckel, von den Dosen hab ich zwei, aber wär mir ein größerer Deckel lieber gewesen.
    Dennoch schönen Dank.

  • * dumme frage *



    Hat jemand von Euch vielleicht ein Rezept um diese Osterlämmer zu backen?
    ( meine teig nicht das fleisch )



    Gruß und Danke im Vorraus


    Ach ja, frohe Ostern!

  • Normaler Rührteig...


    200 g Margarine
    180 g Zucker
    4 Pck. Vanillinzucker
    5 Ei(er)
    1 Prise Salz
    5 EL Weinbrand oder Rum :thumpsup:
    400 g Mehl
    1 Pck. Backpulver
    3 EL Milch
    evtl. Fett für die Form
    evtl. Mehl für die Form


    Wir sind aber noch nicht soweit...................wir suchen noch die Form.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Oh DANKE Altöli, direkt mal notieren!
    :thumpsup:


    Gruß zu Hause!
    (habe 2 formen ;) )

  • Wo grad ma wieder einer zum Fenster reinwinkte:
    Warum starten Heißluftballonfahrer nur in Morgen- oder Abendstunden?


    Weil Thermik fuer Ballons gefaehrlich ist, u.A. wegen den Boen und schnelle Auf/Abwinden. Dafuer ist der Ballon zu schlecht steuerbar und es wird schnell unkontrolliert. Deshalb faehrt man immer bei moeglichst wenig Thermik. Im Sommer nur morgens und abends ist die Sonneneinstrahlung nur schwach und so bildet sich normalerweise kaum/keine Thermik. Im Winter gehts wohl Mittags.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Schönen Dank,


    Hatte es mir schonmal erklären lassen, doch nun nicht mehr ganz im Gedächniss und fragte mich vorhin erneut .. altersbedingt. :D

  • In welche Farbe kommen Gruppe 2 Verbreiterungen?
    Ich seh die eigentlich immer in schwarz. Kommen die auch in schwarz oder muss man die noch lackieren?

  • Die die ich mal bestellte (Spares) kamen in weißer Grundierung, weiß nich, ob es auch schon Farbige zu kaufen gibt.
    Ansonsten selber malen.

  • und meine waren schwarz... (nicht Spares). Kommt auf den Hersteller drauf an. Allerdings wirst du kaum ums lackeiren drum rum kommen, so gut sind die Oberflächen meist nicht

  • Meine waren und sind Schwarz.. drübberpoliert un gut wars

  • Ok. Also gibts ja anscheinend doch verschiedene Hersteller. Ich dachte die kommen alle aus einer Fabrik.

  • Kommen sie nicht, aber bitte Obacht, genau desswegen gibts da massive Qualitätsunterschiede!
    (Meine waren Beispielsweise nur mit imenser Nachbearbeitung überhaupt soweit, dass sie ganz knapp pasten.)

  • Kommen sie nicht, aber bitte Obacht, genau desswegen gibts da massive Qualitätsunterschiede!
    (Meine waren Beispielsweise nur mit imenser Nachbearbeitung überhaupt soweit, dass sie ganz knapp pasten.)


    Hmm... das ist ja uncool. Bei Allbrit zum Beispiel steht auch was von wegen "plug and play is nicht drin".

  • Allbrit weiß ich nich, aber es gibt auf jeden Fall auch welche, die auf die originalen Bohrungen passen, kann nur nich genau sagen, wie die auch in der allgemeinen Form am Karren anliegen. Angeblich sehr gut.
    Z.B. Minispeed, Minigarage verteilen glaube solche und dodo_z stellt sie auch her, doch kann ich auch hier von beiden nicht berichten, da ich jeweils Heim geschickt wurde.
    (Hach, ich kann eigentlich so wenig sagen, außer, dass ich mich schier endlos quälen muste.) :D

  • Guten Morgen!
    Kann mir jemand sagen ob es eine Richtlinie für die Kosten der Gutachten gibt ?
    Meine eine Staffelung.
    ( unterschiede in auto und motorrad? )



    Gruß Hikke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!