Lucas Sport Frage

  • Bonjour und Grüße aus Korsika!


    Wir haben hier das Problem, dass die Zündspule eines unserer Minis abgesoffen ist (stinkt wie Bockwurschtwasser) und wir nur eine Lucas Gold DLB105 als Ersatz vor Ort haben.


    Der verbaute Verteiler ist ein 59D, verbauter Motor ist nen 1000er in nem 77er Special.


    Ich bin mir hier unschlüssig bzgl. Vorwiderstand, brauchen wir einen oder brauchen wir keinen, haben wir einen oder haben wir keinen?


    Ein rosa/weißes Kabel habe ich zumindest nicht gefunden.


    Wenn jemand nen Tipp zum Austausch hätte wäre super!


    Grüssle und THX in Advance




    Mad

  • Re-Hi,


    sorry, hab noch ne Rückfrage:
    Wir haben nochmal gemessen und ein braunes Kabel geht vom Magnetschalter zur Zündspule, damit müsste das Autochen eine Startanhebung haben, richtig?


    Ersetze ich das Kabel einfach durch eines, dass vom Sicherungskasten mit Zündungs-Plus zur Zündspule geht und ich hab die Startanhebung umgangen?


    Oder ist das wurscht und einfach anklemmen wie die alte und fertig?


    Grüssle



    Mad


  • Da wurde sicher schon mal dran rumgefrickelt ;)


    Wenn er (original) eine Startanhebung hätte, dann:


    - wäre da ein weiß/gelbes Kabel vom Magnetschalter zur Zündspule +
    - wäre da ein rosa/weißes Kabel vom Sicherungskasten zur Zündspule +


    Wenn du jetzt einfach ein Kabel vom Sicherungskasten (Zündungs +, weiß, oberste Sicherung) zur Zündspule + legst, ist die Startanhebung umgangen. Das weiß/gelbe (braun?) und rosa/weiße (wenn vorhanden) Kabel müsste dafür nichtmals abgeklemmt werden.


    Wenn du also sichergehen willst, leg das zusätzliche Kabel vom Sicherungskasten zur Spule und klemm sie einfach an ;)


    Gruß, Diddi

  • Danke an alle für die Hilfe!


    Wir mussten dann noch den Unterbrecher tauschen und die Zündung neu einstellen, aber jetzt läuft er wieder wie vorher.


    Grüssle



    Mad


  • Na, dann kann´s ja mit dem Urlaub (?) weitergehen :thumpsup:


    Gruß, Diddi

  • Na, dann kann´s ja mit dem Urlaub (?) weitergehen :thumpsup:


    Jo, Urlaub!


    Wir sind vom IMM dann Richtung Italien gestartet, hinter Martigny über den Pass und weiter Richtung Savonna von dort mit der Fähre nach Korsika.


    Bis jetzt voll geil :cool:




    Grüssle



    Mad

  • :cool:


    Noch ein Tip: Wenn es Zeit und Urlaubskasse erlaubt, dann auch noch Sardinien "mitnehmen".


    Jetzt in der Vorsaison noch nicht überlaufen und wunderschön :cool::thumpsup:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!