• hm, smartboy, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber so ganz versteh ich die logik nicht... maximal 3000.... oder 2500... oder doch 3000....


    naja, wenn nich mal nen bissi klitzekleines bissi für reparaturen puffer da ist, dann lass da echt besser die finger von... klar, wenn man sich ein budget gesetzt hat, will man nich drüber - verstanden.


    aber der von verena scheint echt was zu taugen, da wirste wohl eher weniger böse überraschungen erleben. und den würd sie, wenn ich richtig gelesen habe, für grad mal 1400euronen über deinem budget hergeben... top deal würd ich behaupten - denn, dass du mindestens 1400 in einen bis max. 2500vk stecken wirst, ist ja fast so sicher wie das amen in der kirche...


    das ist ungefähr wie die leute, die sich nen günstiges pferd kaufen und dann das geld fürs futter nich aufbringen können :rolleyes:

  • Kommt drauf an wie umfangreich und wie fachgerecht in Stand gesetzt wird/ werden soll:rolleyes:
    Bedeutet konkreter: von kleinen € für´s do it yourself Programm mit z.B. Dosenlack und Spachtel bis hin zur vernünftigen Blechsanierung mit Austausch und fachgerechter Lackierung für große € ist leider alles möglich;)


    Aber merke: wer billig kooft , kooft zweimal und du bekommst nur das, was du auch bereit bist für zu bezahlen.
    Gerade beim Mini findet diese Weisheit nahezu überall Anwendung:cool:

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • Hallo,
    Wie viel hat das bei euch gekostet?


    Diese Frage kann dir nicht sinnvoll beantwortet werden :headshk:


    Da kommen zuviele Faktoren zusammen.


    Um nur die 2 angesprochenen Stellen (Wagenheberaufnahme, und unter´n Scheinwerfer) anzusprechen:


    Der Rost unter´m Scheinwerfer kommt aus der Schweißnaht bzw, aus der Blechüberlappung am Kotflügel.
    Um den dauerhaft zu entfernen, muss der Kotflügel ab = neu.
    Kotflügel original ~ 115€
    Einiges an Arbeitsstunden für´s Blech
    Lackierung
    Da kommen beim Profi schon hohe 3-stellige Beträge zusammen.
    Wenn dann noch "Überraschungen" dazu kommen...:rolleyes:


    Man kann auch nur den Rost äußerlich entfernen und lackieren, hält aber vermutlich nur kurze Zeit, bis er wieder durch kommt.
    Kosten: 20-30 € für Spraydose + Hilfsmittel bis einige 100€ für Profiarbeit.


    Wagenheberaufnahme:
    Mit Glück ist es nur der Außenschweller.
    Schweller ~ 50€
    Wagenheberaufnahme ~ 20€
    Einige Stunden an Arbeit für´s Blech
    Lackierung etc.
    Beim Profi wieder hoher 3-stelliger Betrag, wenn es denn wirklich nur der Außenschweller ist.
    Meistens kommt darunter noch einiges an Überraschungen zum Vorschein :rolleyes::scream:


    Beim "Selberschweißer" kostet es das Blech + Lack + Hohlraumversiegelung + xxx also etwa 150 + x€


    Du siehst also, die Preisspanne ist sehr groß und daher hängt´s davon ab, was gemacht werden muss, ob es ein Profi machen muss oder du es selbst kannst.


    Und immer im Hinterkopf behalten: Beim Mini ist der außen sichtbare Rost nur die Spitze des Eisberges (das berühmte 1/7) :rolleyes:


    Bei dem angebotenen 35er ist mit Sicherheit noch die eine oder andere Stelle in absehbarer Zeit fällig.
    Was aber nicht bedeutet, dass es ein schlechtes Angebot ist.
    You only get, what you pay for ;)
    Mit kleinem Budget kann man keine großen Sprünge machen :headshk:
    Wenn man dann noch auf ein spezielles Model fixiert ist.....


    Gruß, Diddi

  • So wie HOT es detailliert hat, passt es.


    Also besten Dank an Ihn für die stellvertretende und ausführliche Antwort:):thumpsup:

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • Hallo,
    vorerst ist die Suche bis Mai auf Eis gelegt. (dann bin ich 18) Schonmal danke an alle, die mich unterstützt haben. Werde mich wieder melden, wenn ich wieder suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!