motor umbau

• Hallo
    Mal an die Fachmennas unter euch :)
    Ich möchte ein anderen motor in den mini einbauen lassen doch welcher passt denn rein ? :s würde der motor vom fiat 500 abarth oder smart vor two brabus passen ?? Mir ist klar das ich dann den rest vom wagen auch umbauen muss wegen dem vielen ps doch ich hab kein plan deswegen frag ich euch was muss ich machen lassen damit mein mini 1000 den ich kaufen will abgeht wie ne rackete doch sich trotzdem gut fahren lässt ?? Danke danke danke im voraus

Grussss YASER

• Wieder so eine arme Seele wo den Mini auf drölf Mio PS haben will vor der ersten Probefahrt?

• Hallo, schon mal die Suche benutzt? Ist ne menge Interessantes zu finden, auch Adressen und Preise, denn mit ein paar 100ern kommste da nicht weit.
    Kauf doch lieber nen 1300 und mach den Fit.

mfg Andreas, der seinen 1000er Fit macht, wenn endlich diese Sch..... Garage auftaut:madgo:

• Drei beiträge und dann gleich sowas.
    Deine motoren kannst vergessen weil du die motorsteuerung vom can bus system trennen musst.
    Das soll heissen wenn die ECU oder DME keine signale von allen sensoren( zb. vom rad) bekommt fährt dein motor/getriebe nur im notlauf.

Mfg Christian

Ps:bin jetzt ca. 8jahre hier und fang evtl. im sommer mit meinem motorumbau an.
    Habe nur für die planung / zeichnung etc für den tüv ca. 2jahre gebraucht.

Von meinem Amiga 1200 gesendet:

• Wasn so falsch dran zu fragen -.- chill mal :)) mit genug geld und ner ordentlichen Werkstatt braucht mann keine 2 jahre ... :))

• Wenn die Kohle kein Problem ist frag doch gewerbliche Hondaumrüster, über 200ps, Allrad, alles kein Thema. suchen musste selber, Schleichwerbung mach ich nicht:D, höchstens für Organspenderausweise:thumpsup:
    (los AUSFÜLLEN)

Und trage bitte deine Wohngegend in das Profil ein, damit wir ungefähr wissen wo du herkommst (und wir die Bürgersteige hochklappen können wenn deine Karre fertig ist)

mfg Andreas, Lowbudgettuner

• Ich muss hart dafür arbeiten ;) nur so dumme Kommentare können sich hier welche in ihrer i.net welt sparen verstehste :)) komme aus wuppertal... hier gehts viel hoch und runter also würde es doppelt soviel spass machen mit dem mini zu fahren ...

• Sorry, aber das mit genug Geld kam von dir, und Projekte mit Fremdmotor kosten viel. Aus einem 1300er kriegste 70-80 Ps und mehr, je nach Kassenlage, wenn du auch noch grüne Plakette brauchst musste schon einen Einspritzer als Basis suchen, oder was mit H-Kennzeichen. Gescheite Endübersetzung, ordendliches Fahrwerk, und (berg)ab geht die Post.

Wenn man ein billiges schnelles Auto will da gibts anderes, Minis sind meistens rostend und Pflegeintensiv. Alle 5000 Ölwechsel, Fahrwerk öfter mal abschmieren..... und bei Streusalz am besten einmotten.

Sonst ist er schnell über die Wupper:)

• Ein wenig schleimen beim vatta und 9 monate durch arbeiten und ich hab mein Traum mini ich lass es euch wissen wenns soweit ist :cool:

• Boah wann hat das Forum eigentlich angefangen so Schei$$e zu werden ?

Ich weis schon warum ich mein wissen nur noch per pn weitergebe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da fragt einer nach einem Motoren Umbau .

Meine Antwort per pn :

Es gibt 3 Möglichkeiten die für dich sinnvoll erscheinen :

1. einen Honda Umbau das machen hier im Forum für Geld zb gracing mr.cooper Gianni und der Achim alias Ringmini

Geh aber dafür von ca 10000€ umbaukosten aus

2. einen schön gemachten 1380 Motor da kommst du auf ca 120ps da wären meine Ansprechpartner Faxe Racing oder Metro kosten ca 5000 bis 10000€ ( Faxe hat gerade einen 7 Kanal Kopf auf einen 1380 gebaut und der läuft traumhaft )

3. Bau einen Metro Turbo Motor ein da kommst du auf ca 100 bis 120 ps kostet ungefähr 5000€ machen musst du das aber selber :)

Und ihr ?

Rechtschreibfehler suche , kann er sich eh nicht leisten , Fahr erstmal nen Mini und so weiter :mad::mad::mad:

Er wollte nur wissen ob sowas geht und wer da weiter helfen kann !!!!!!

• Ruhig Brauner ... :D

Er wollte nur wissen ob sowas geht und wer da weiter helfen kann !!!!!!

Hätte er DAS gefragt, hätte er sicherlich auch ordentliche Antworten bekommen ... aber das hat er ja nicht ;)

• @ zu viele teile
    Reg dich doch bitte nicht so auf. Hättest du deine Pn in ähnlicher Art öffendlich geschrieben hätte sich vieleicht mancher seinen Kommentar gespart.
    Ich z.B. weil ich nur weiß Sauteuer aber nicht auf den € genau. Zum vorletzten Satz: Da haste sowas von Recht...

Aber es ist auch mitunter schwierig bei einer höchst lückenhaften Vorstellung vernünftige Antworten zu geben.
    Eine Unsitte in vielen Foren ist es, finde ich, seinen ungefähren Wohnort nicht anzugeben, das würde mitunter Hilfe vereinfachen. In der Hölle/hinterm Lenkrad usw ist zwar lustig, aber nicht immer hilfreich, aber das nur am Rande, will ja niemanden zu nahe treten (könnte ja mein unbekannter Nachbar sein):thumpsup:

Für 9000 sind ja auch hin und wieder fertige Umbauten zu bekommen, was bestimmt eine überlegenswerte Variante ist.
    mfg Andreas, der kein Abbidur hat und Reechtschreibfehler machen darf:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!