Sächsische Minigemeinde

  • Gab's die Frage nicht letztes Jahr schon mal? Haste mal ne Strecke (oder ein paar Höhepunkte) rausgesucht?

  • Nach zwei Jahren aktiver Passivität will ich mich auch mal wieder melden...


    Ja, mein Mini lebt noch, schläft aber gut überdacht seit ca. 2 Jahren. Ein paar Reparaturen (Fahrwerk, Motorhalterung) sind notwendig, um ihn wieder zu erwecken. Das wird sicher auch noch. Immerhin ist er vor zwei Monaten problemlos angesprungen und konnte aus eigener Kraft sein Schlafquartier wechseln.
    Ja, er musste es wechseln. Manche von euch kennen ja unsere alte Werkstatt, die wir seit 2003 günstig angemietet hatten. Zum Jahreswechsel wechselte nach einer langwierigen Eigentümerermittlung des Grundstücks nun der Eigentümer. Und damit endete auch unser alter (günstiger) Mietvertrag. Zwar haben Uwe und Stefan jetzt einen neuen Mietvertrag für die alten Gemäuer, aber der neue Besitzer hat die Nutzung (auf eigene Gefahr) für den hinteren Bereich wegen Einsturzgefahr untersagt. Somit ist die Werkstatt nun erheblich kleiner und der Platz begrenzt. Und ich bin sozusagen ausgezogen.


    Ansonsten ist aber alles gut, und auch wenn ich nicht mehr auf Minitreffen gewesen bin, so hoffe ich doch, dass ich meinen Mini wieder fitbekomme, und vielleicht bald wieder an Ausfahrten teilnehmen kann.

  • Schön ma wieder was von dir zu hören.
    Wir sprachen erst kürzlich zum Stammtisch der Leipziger von dir.
    Natürlich nur Gutes. :D Schön, wenn die Sache noch nicht gänzlich einschlief.
    Vllt sieht man sich ja demnächst auch ma wieder. ZB nächsten Stammtisch?
    Wär nett, wenns klappt. Weiß es selbst auch noch nicht genau.


    Wenn dann besten Falls natürlich mit Mini. Mir trug sich ja beschämendes an Fremdanreise zu! :P

  • Ich schau mal, Stammtisch ist am 03. September... wenn ich es nicht vergesse, werd' ich mich aufraffen. :smile:

  • Der Mattscher lebt noch ... in der Mini-Welt ... und Charly auch ... supi! :thumbs_up:


    Joaa... und da mir mein Töchterchen (und mein Gewissen) verboten hat, Charly zu verkaufen (was ich zwischenzeitlich mal erwogen hatte...), bleibt er. Immerhin ist er fast 17 Jahre in meinem Besitz.


    Übrigens, das Töchterchen ist seit einem Jahr nun auch (standes)amtlich im Fremdbesitz. :D

  • dann müssen wir wohl mal ein oder zwei Matscher-Ruckelspritzen_Rettungs-Wochenenden einplanen....das bissl Fahrwerk kriegen wir auch noch hin...


    schön von dir zu hören ;)
    liebe Grüße

  • dann müssen wir wohl mal ein oder zwei Matscher-Ruckelspritzen_Rettungs-Wochenenden einplanen....das bissl Fahrwerk kriegen wir auch noch hin...


    Das ist lieb von euch! Dankeschön für das Angebot!


    Wenn es hoffentlich bald mal wieder etwas kühler wird, mach ich erstmal eine Bestandsaufnahme. Und eine Ersatzteil-Inventur. In dem Chaos der alten Halle sollte irgendwo auch noch eine Kiste mit evtl. notwendigen Ersatzteilen herumoxidieren. Hatte ich vor zwei Jahren mal alles bestellt... aber selbst mein Werkzeug hat sich teilweise ins Nirwana verflüchtigt... irgendwo bin ich auch froh, die Werkstatt hinter mir gelassen zu haben. Zu viele Nutzer, die Zeug weggeschleppt haben... na ja.

  • Erstmal Staub wegpusten....hust....


    Mal ne frage in de Runde.
    Besteht ein Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt dieses Jahr?


    Wir haben mal beim Stammtisch das Thema angeschnitten. Es würde ins Technikmuseum Dessau gehen, mit einer schönen Fahrt durch die Dübener Heide. :cool:

    gruß nico


    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

  • Könnten wir uns auch anschließen ?
    Grüße


    Klar, warum nicht.


    Dann wird ich mich mal ransetzten und gucken wann kein Treffen ist. :smile:

    gruß nico


    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

  • Wenn Interesse besteht, kann auch mal was bei uns auf dem Gelände über ein Wochenende gestartet werden.
    Kleines Treffen mit Grillen und Co sollte machbar sein..
    Wenn Interesse besteht, müsste das mal besprochen werden.
    Keule k war ja schon da und kennt die Gegebenheiten.
    Zeitlich wäre es über den Sommer nicht schlecht..


    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!