Cabrio von Mengers Bad Zwischenahn? Wer weiss was?

  • Hallo,
    ich hab eien Cabrio von Mengers aud Bad Zwischenahn. Es ist eine Aluplakette auf dem linken Dreiecksblech mit der Nummer 5 drauf.
    Es sieht aus wie eine Mischung aus verschiedenen Mini Mengers Cabrios bzw. Speedymerkmalen ist aber vielleicht vom Sohn gebaut?
    Hat da jemand eine Idee dazu?


    Grüsse

  • Könntest du ein paar Fotos schicken, vieleicht kann ich weiterhelfen .

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • cr1300


    Jann Dirk Mengers, also 'junior', ist schon 1984/5 aus der elterlichen Firma ausgeschieden und seit 1986 selbstständig, hat aber willentlich nichts mit den Aktivitäten des Vaters zu tun.
    'No5' indes ist eine so frühe Nr. daß das noch in die Zeit fallen könnte, in der er in Aschhausen tätig war.


    Welche Frage/n gibt es denn konkret, dann könnte er in einer ruhigen Minute dazu einmal befragt werden ?


    Über Tag wird das schwierig werden, da es bei 'JD MOTORS', seiner Firma, richtig brummt und stets zuwenig Zeit ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für diese Information!


    Ich habe leider keine Mailadresse von dem Herren und die Weibseite ist, sagen wir mal dürftig, deshalb muss ich wohl tagsüber anrufen.
    Ich versuche es einfach mal.


    Warum ich das mache ist ganz einfach- ich will das Ding restaurieren und da interessiert mich natürlich der "original" Cabriozustand. Da würde ich das Teil auch hinrestaurieren. Ist ein 79er und vielleicht auch schon seit 30 Jahren umgebaut.

  • Es sieht aus wie eine Mischung aus verschiedenen Mini Mengers Cabrios bzw. Speedymerkmalen...


    Hier eine Aufnahme von Nr. 1.
    1984 beim IMM in Bremen.


    Ähnlich sollte Nr.5 auch noch aussehen. Der Speedy kam ja deutlich später.



    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • cr1300


    Wenn --wieder einmal-- eine offene Antwort erlaubt ist !? (verträgt nicht jede/r so gut)


    Für eine solche sehr lobenswerte Recherche braucht es weder eine Webseite, egal ob gut oder schlecht, es bedarf auch, zumindestens zunächst, keiner E-Mailadresse, weil schreiben viel länger dauert als sprechen.
    Alle in Frage kommenden Personen sind ja aber selbstständig berufstätig und streng genommen jede mit dieser Frage beschäftigte Minute in gewißer Weise 'vertane Zeit'.


    Anrufen wäre also immer der bessere Weg und fragen, wann es paßt.
    --Macht natürlich jede/r selbstverständlich so, wie er/sie will, geht hier nur um den erfolgreichsten Weg--


    Ist aber nicht nötig, Gespräch hat schon stattgefunden (zur Zeit nach Werkstattschluß, wo mehr 'Luft' ist)


    --No. 5 wurde in der Zeit 'nach Mengers junior' gebaut.
    --1982 machte J.D.Mengers den Meisterabschluß und verließ 1984 die Firma, 18 Monate BW. 1985, nach der Entlassung dann selbstständige Tätigkeit.
    Heute mit JD Motors in Neuenkruge ansässig.
    --No1, wie von Inno 74 eingestellt, 1984 in Bremen beim IMM war das Auto von JDM jun. welches er später seinem Vater verkaufte.
    --No 5 könnte also so ca. 1984/5 gebaut worden sein.
    --Zu technischen und Ausstattungsdetails könnte also nur Dierk Mengers sen. etwas sagen, zu finden unter Mini Mengers Oldenburg Wilhelmshavener Heerstr. über Suchmaschine.


    Vielleicht hilft das ein klein wenig weiter.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    habe heute mit Herrn Mengers telefoniert. Sehr netter mensch!
    Es ist Nr. 5 ca 84/85 umgebaut und von ihm. Er hat viel experimentiert mit dem Auto und deshalb ist an diesem ganz viel ganz anders. Nun habe ich ihm Bilder geschickt, mal schauen was er noch schriftlich antwortet.
    Klar ist für mich nur, dass ich das Auto auf den Zustand restauriere den der Mini hatte als er damals von Mengers verkauft wurde.
    vielen Dank an alle die sich damit beschäftigt haben.
    Nun suche ich Fotos von dem Fahrzeug, falls also jemand n seiner Sammlung Fotos eines roten Menger cabrios hat :)
    Mit Haube die Seitlich öffnet... z.B.
    Grüsse
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!