Ich bleib' bei der ursprünglichen Frage:
Schließt der Unterbrecher? (öffnen tut er ja offenbar)
Ich bleib' bei der ursprünglichen Frage:
Schließt der Unterbrecher? (öffnen tut er ja offenbar)
Moin.
Eine Seite der Zündspule (W/Y und ggf. W/P) muss bei eingeschalteter Zündung immer "plus" haben, die andere Seite (W/BK) hat "plus" solange der Unterbrecher auf ist; und wenn er geschlossen ist dann muss die auf Masse liegen.
Wenn Du vorhin auf beiden Seiten "plus" gemessen hast, dann öffnet der Unterbrecher schon mal (und da ist kein Kurzer), und Du musst noch prüfen ob er denn auch wirklich schließt (also Motor etwas weiter drehen und Messen ob die o.g. Seite der Zündspule dann nicht mehr "plus" sondern "minus" hat).
Bin sehr gespannt auf Deine Wahrnehmung mit den Federn.
Also einen Widerstand parallel zu der energiesparenden LED schalten, damit doch wieder genug Strom durchgeht dass die Erregung der Lichtmaschine klappt. Dann kannst auch gleich das Birnchen drin lassen.
Funktioniert wohl mit ca 50 Ohm Widerstand
...in Reihe mit einer LED? Wird wohl leuchten, aber die LiMa lädt höchstwahrscheinlich nicht.
Oder die Admins löschen den heutigen Verlauf einfach....
...bitte nicht!
Einfach und zielführend. ![]()
Der Teil der Frage, wie es dazu kommt, ist allerdings noch unbeantwortet: ich vermute ja auch, dass da billigste Ware aus billigsten Werkstoffen von billigsten Mitarbeitern zusammengesteckt wurde (Geiz ist ja geil), aber dann erwartete ich dass das Internetz voll ist mit Berichten von geschmolzenen Instrumentengehäusen; gefunden habe ich nur einen Treffer (und der führt genau hierher).
Bleibt also komisch.
Baut doch grad den 2. wenn ich nicht irre.
Stimmt.
Dass hier das Plastik schmilzt, finde ich beunruhigend, möchte ich ganz sicher nicht bei mir im Auto haben und schaue ich mir bald genauer an.
Wenn man bedenkt dass das Standlicht schon mit 5W daher kommt, ist 2,2W ohnehin schon ganz schön viel in so einem kleinen Plastikgehäuse (das haben sich die Hersteller vielleicht auch gedacht, und die Bohrung oberhalb des Birnchens eingebracht). Du könntest ja mal den Widerstand einer Birne messen: sollten bei 2,2 W rechnerisch 65,45 Ohm sein, ein kleinerer Widerstand treibt die Leistung hoch höher.![]()
Werde mich zukünftig noch weiter zurückhalten, und den tollen Leuten, die alles im Leben im Griff haben das Feld überlassen.
Einem, oder allen beiden?
Moin zusammen,
bisher war ich der Meinung dass es 10"er für den Mini in
Das würde ja bedeuten dass ich diese Reifengröße auch noch als Variante eintragen lassen müsste.
Frage ist also: stimmt das, oder ist es ein Schreibfehler?
(Die Diskussion, ob man das tun muss, und was die Rennleitung ggf. sieht, nicht sieht, oder freundlicherweise übersieht, und was die Versicherungen ggf. tun oder nicht tun, ist m.E. an anderen Stellen mehr als ausreichend geführt worden, das können wir uns hier also sparen. In der Kürze liegt die Würze.)
Besten Dank vorab,
Schelle
Klasse Auftritt von Volker, so sieht gelebte Hilfsbereitschaft aus! Ein paar Sachen gefunden, ander Fehler ausgeschlossen, immerhin läuft er schon mal im Stand.
Mein Senf dazu:
Sprit hatte mollwiedur schon geprüft.
Sterbende Zündspule passt ins Bild, da ein fettes Gemisch schwerer zu entzünden ist.
Extrem loses Ventilspiel (an mehreren?) lärmt derart, dass man freiwillig aus macht.
Was auch noch passte wäre der weiter oben erwähnte etwas schwergängige Vergaserkolben Richtung "auf".
Das mit den einmal versoffenen/verrußten NGK kann ich leider mehrfach bestätigen. Nicht nur beim Mini.
Ganz genau: Massenträgheit der Flügel.
Die schwingen vermutlich ohnehin die ganze Zeit in alle möglichen Richtungen, dann noch ein abruptes Beschleunigen oder Stoppen (!) und es macht eben peng.
Schätze das Foto zeigt was er kann - nicht was er darf .
Leider.
Plastik wird spröde, wie vom Highlindnder schon erwähnt, da mag die Kälte noch den Rest erledigt haben. Und wenn die erste Schaufel ihren Platz aufgegeben hat, folgen die restlichen unmittelbar hinterher. Ich würde mir mal die Fragmente der Lüfterschaufeln anschauen, schätze die sind knüppelhart.
Das ist für Phokos' Propeller zwar nur noch von akademischem Interesse, hilft aber vielleicht den anderen.
Zumindest kann ich vorsorglich mal am Lüfterrad biegen, ob da noch ein wenig Biegung drin steckt.
Das Lied vom Hamster war dann noch das I-Tüpfelchen!![]()
Ich meine ich kenne einen Van-Brief mit 3 (!) eingetragenen Sitzplätzen.
...
Cool auch, wie ihr immer die alten Daten ausgrabt. Ich suche öfter meine bereits gestellten Fragen und finde sie nicht mehr….(auch nicht die Antworten)
Deine eigenen Beiträge findest Du, indem Du in Deinem eigenen Profil suchst.
Ansonsten hat "Widerstand Zündspule" in der Suchfunktion zum Ziel geführt. Zumindest bei mir. Da findest Du auch welche Widerstände die Zündspulen haben, und welche dann mit oder ohne Widerstand zu betreiben sind. Und nur ein...zwei Beiträge daneben sogar eine Erklärung, was dieser Widerstand tut.
Viel Erfolg!
zur Erinnerung:
Du hast also jetzt eine Spule mit 3 Ohm UND einen Vorwiderstand?