Beiträge von schelle63
-
-
Moin zusammen,
bisher war ich der Meinung dass es 10"er für den Mini in
- 165/70 und in
- 145/80 gibt, aber jetzt fiel mir auf dass z.B. der SP44 weathermaster von Dunlop als
- 145/70 angeboten wird.
Das würde ja bedeuten dass ich diese Reifengröße auch noch als Variante eintragen lassen müsste.
Frage ist also: stimmt das, oder ist es ein Schreibfehler?
(Die Diskussion, ob man das tun muss, und was die Rennleitung ggf. sieht, nicht sieht, oder freundlicherweise übersieht, und was die Versicherungen ggf. tun oder nicht tun, ist m.E. an anderen Stellen mehr als ausreichend geführt worden, das können wir uns hier also sparen. In der Kürze liegt die Würze.)
Besten Dank vorab,
Schelle
-
Klasse Auftritt von Volker, so sieht gelebte Hilfsbereitschaft aus! Ein paar Sachen gefunden, ander Fehler ausgeschlossen, immerhin läuft er schon mal im Stand.
Mein Senf dazu:
Sprit hatte mollwiedur schon geprüft.
Sterbende Zündspule passt ins Bild, da ein fettes Gemisch schwerer zu entzünden ist.
Extrem loses Ventilspiel (an mehreren?) lärmt derart, dass man freiwillig aus macht.
Was auch noch passte wäre der weiter oben erwähnte etwas schwergängige Vergaserkolben Richtung "auf".
Das mit den einmal versoffenen/verrußten NGK kann ich leider mehrfach bestätigen. Nicht nur beim Mini.
-
Ganz genau: Massenträgheit der Flügel.
Die schwingen vermutlich ohnehin die ganze Zeit in alle möglichen Richtungen, dann noch ein abruptes Beschleunigen oder Stoppen (!) und es macht eben peng.
-
Schätze das Foto zeigt was er kann - nicht was er darf .
Leider.
-
Plastik wird spröde, wie vom Highlindnder schon erwähnt, da mag die Kälte noch den Rest erledigt haben. Und wenn die erste Schaufel ihren Platz aufgegeben hat, folgen die restlichen unmittelbar hinterher. Ich würde mir mal die Fragmente der Lüfterschaufeln anschauen, schätze die sind knüppelhart.
Das ist für Phokos' Propeller zwar nur noch von akademischem Interesse, hilft aber vielleicht den anderen.
Zumindest kann ich vorsorglich mal am Lüfterrad biegen, ob da noch ein wenig Biegung drin steckt.
Das Lied vom Hamster war dann noch das I-Tüpfelchen!

-
Ich meine ich kenne einen Van-Brief mit 3 (!) eingetragenen Sitzplätzen.
-
...
Cool auch, wie ihr immer die alten Daten ausgrabt. Ich suche öfter meine bereits gestellten Fragen und finde sie nicht mehr….(auch nicht die Antworten)Deine eigenen Beiträge findest Du, indem Du in Deinem eigenen Profil suchst.
Ansonsten hat "Widerstand Zündspule" in der Suchfunktion zum Ziel geführt. Zumindest bei mir. Da findest Du auch welche Widerstände die Zündspulen haben, und welche dann mit oder ohne Widerstand zu betreiben sind. Und nur ein...zwei Beiträge daneben sogar eine Erklärung, was dieser Widerstand tut.
Viel Erfolg!
-
zur Erinnerung:
BeitragRE: Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
[…]
Moin zusammen
Ich nehme mal diese Antwort hier um noch eine Frage zu stellen
Thema Vorwiederstand
Wenn ich eine Zündspule verwende, die ohne Vorwiederstand funktioniert……kann man dann trotzdem einen Vorwiederstand einbauen bzw. Den vorhandenen einfach zwischengeschaltet lassen?
Und ist bei solch einer Zündspule in Widerstand integriert.?
Meggener7. April 2025 um 06:55 Du hast also jetzt eine Spule mit 3 Ohm UND einen Vorwiderstand?
-
Da kannst du dir sogar selber im Vorbeigehen weh tun. Wenigstens was weiches und rundes drüber stecken würde ich schon. Gummischlauch, z.B..
-
Warum muss ich bei den Radbolzen nur an Ben Hur denken?
-
-
Man wirft keine Bücher in den Müll.
Du hast eine PN.
-
Ich sehe schon wieder so eine verpfuschte Batteriebox....
Na klar. Platz gemacht.
Die hätte man ruhig nach hinten bis in die Heckschürze verlängern können...
Ne, da ist der Hilfsrahmen. Und an dem noch die Anhängerkupplung.
Was sind das für "Ausbuchtungen" am Schweller?
Kleine Modifikation, ich brauchte ca. 45mm mehr Breite, für die Batterien. Dazu musste dann der Außenschweller mit nach außen wandern, damit es ein Kastenprofiil bleibt.
-
-
Hi, coole Vorstellung, willkommen.
Bei einem Wagen der zuletzt lief und jetzt nur noch mit Startpilot anspringt, würde ich an der Spritversorgung anfangen zu suchen. Klar ist Zündung einstellen dann das nächste.
Edit: 😀 Da war einer schneller.
-
Das wäre ja mal was! -
-
-
Ein Foto mit dem blechstreifen zur Reparatur der Klemme hab ich vor einiger hier eingestellt.
Eines mit dem defekten Plastikteil (Fernlicht/Abblendlicht) vor 2...3Tagen. Das Kabel der Hupe ist genau da auch gerne blank gescheuert, dann passiert genau das Beschriebene.