KI ist mir Sicherheit ein wichtiges WERKZEUG, wird aber zu 90% nur für Scheissendreck benutzt oder missbraucht.
Stimme weitestgehend zu.
Bin allerdings der Meinung dass da null "K" und null "I" drin steckt. Nur brutale Rechenleistung.
KI ist mir Sicherheit ein wichtiges WERKZEUG, wird aber zu 90% nur für Scheissendreck benutzt oder missbraucht.
Stimme weitestgehend zu.
Bin allerdings der Meinung dass da null "K" und null "I" drin steckt. Nur brutale Rechenleistung.
Ich bastel eh nur Steckdosen hin 😎
10 Stück sollten für den Raum reichen 🤣🤣🤣
Das wird nach meiner Erfahrung nicht reichen.
Um die Werkstatt beneide ich dich trotzdem.
Hallo,
möchte, oder besser muss den Kabelbaum meines Mini's nachbauen.
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan/Liste mit halbwegs verlässlichen Angaben zu den jeweiligen Kabelquerschnitten?
Grüße
Querschnitte kannst Du aus dem vorhandenen Kabelbaum herausmessen. Wenn du wirklich alles neu nachbaust, dann bezweifle ich dass das günstiger ist als neu kaufen. Und wenn du schon dabei bist, wirst du sicher einiges verändern/ verbessern wollen (s.o.).
Ich nehme dazu ein...zwei gebrauchte Kabelbäume und mache mir meinen spezifischen daraus. Da stimmen die Farben, Querschnitte und Stecker. Und die gewünschte Lernkurve ist auch dabei.
Moin, weiß jemand was von auto-bmc?
Da schwindet gerade meine Hoffnung, jemals wieder 10" Winterreifen zu halbwegs erträglichem Preis zu bekommen.
…wo kommt der Gummidämpfer denn hin?
Ich hab zwar eine Ahnung, aber schließe mich der Frage an, weil Wissen ist besser als Vermuten:
ungefähr da hin (roter Kringel)?
Dem Olli seine müssten dann mit dem Winkeleisen unten oder seitlich an den Längsträger dran (?).
Der rote Baron auf der Fahrertür des Innocenti:
!
Kummt Morchen
Jaaaa....?
...hatte ich vor 40 Jahren noch nicht!
Moin!
unsere Minis sind alt und werden noch älter, mindestens letzteres geschieht auch mit uns, ob es nun passt oder nicht. Diesen Prozess mit ein paar Bildern zu dokumentieren, könnte ganz schön witzig sein, vielleicht sehen das ja ein paar hier auch so, also fange ich mal an:
Dazwischen liegen schwache 40 Jahre, den Wagen (Passat1) gibt es nicht mehr, sehr wohl aber den Hut!
Das mag wohl interessanter sein, aber das kriegen viel weniger Teilnehmer hin.
Idee:
Könnten wir nicht in einem separaten Thread eine Reihe von Vorher-Nachher-Bildpärchen reinstellen, mit - sagen wir mal - 40 Jahren Abstand, posten?
Gab es. Leider ausverkauft, und die Seite ist zurzeit "down".![]()
Vielleicht dieses?
30€ zzgl. Versand
Du hast PN
Moin, auch Frohes Neues!![]()
Schon mal gut dass Du wieder Licht hast. Damit dieser Zustand auch für längere Zeit so bleibt (insbesondere falls noch Zusatzscheinwerfer im Spiel sind), solltest Du eine Modifikation mit 2 Relais erwägen, die dem neuen (?) Lichtschalter ein fast ewiges Leben bescheren würden, und auch wirklich das meiste von den nominellen 12V bis an die Leuchtmittel bringen. Tipps dazu gibt es hier zuhauf, das hier ist nur einer von vielen.
MfG,
Schelle
Wow, so genau kannte (und kenne) ich die Mokes natürlich nicht, every day is a schoolday.
Ja!
Wobei der erste Artikel schreibt:
ZitatWith unmatched quality, all genuine MOKEs are handcrafted in the UK, with over 70% of parts sourced from Europe.
Wenn's denn stimmt. Das machte den Preis ja etwas plausibler, und das FZ vielleicht sogar hier zulassungsfähig.
Moin,
war schon mal Thema im Forum, kommt wohl immer wieder mal hoch:
Für Leute mit großem Geldbeutel und kleinen Erwartungen?
Der Ursprung des vielzitierten Kupferwurms:
Alt - aber aktueller denn je. Nach dieser Lektüre bleiben wenige Fragen offen, bzw. keine mehr.
Kann man ja schnell noch unterm Weihnachtsbaum verstecken.