...die Scheibe: Wenn ich runterkurbel hängt sie schief runter. Habe das heute ein paar mal gemacht. Wenn ich nicht aufpasse, fällt sie, sobald ich ganz nach unten gekurbelt habe, dann komplett runter.
....
Ich empfehle, beide Türseitenverkleidungen abzumachen (und Folie und Klebeband), und die "gute" Seite mit der "bösen" zu vergleichen.
Das Scheibenglas steckt in einer U-Schiene drin (Gummi dazwischen), und diese U-Schiene wird von einem "Scherenmechanismus" rauf- und runterbewegt, wenn Du die Fensterkurbel drehst. ich vermute dass die Scheibe aus der U-Schiene rausgerutscht ist (sehr oft auch weil die total verrostet und daher instabil geworden ist).
Scherenmechanismus (das große Teil, mit 4 dicken Schrauben (und Dichtmasse!) im Türrahmen festgemacht) losmachen, die "Scherenarme" aus dem U-Profil herausfädeln, Scheibe (mit U-Schiene) nach oben raus (Dichtung mit Chromleiste muss dazu weg).
Dann (ggf. "neues") U-Profil auf die untere Scheibenkante pressen (ich nehme dafür 2 Schraubzwingen) und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen.
Das sieht zunächst ziemlich knifflig aus (ist es auch!), aber es ist gut machbar, wenn man etwas Geduld mitbringt und nach und nach herausfindet wie herum man das allen aus- und wieder einfädelt. Noch besser (wie immer), wenn man es schon mal gemacht hat, oder jemanden dabei hat der es schon mal gemacht hat.
Bei der Gelegenheit mal innen in die Türen schauen: ggf. den Dreck da raussaugen und Wasserablauföffnungen freiblasen, und Korrosionschutz reinpinseln.
Viel Erfolg!