Beiträge von _AUDAX_

    Zitat

    in den neue Bundesländer darf die auch einzelabnahmen machen, so wie ich es verstanden habe aber der Tüv nicht, genau wie die abnahme der praktischen führerscheinprüfung


    und in den alten Bundesländern ist es genau andersrum.


    wurde mal so festgelegt und damit hat sich das


    So in etwa ist das... Dekra und TÜV sind ja private Unternehmen, auch wenn es immer so einen "amtlichen" Eindruck macht.
    Wie gesagt kann Einzelabnahmen in den alten Bundesländern nur der TÜV machen, in den neuen BL die Dekra. In den alten BL hat sich der TÜV soz. die "Lizenzen" für Einzelabnahmen gesichert. In den neuen BL hat die Dekra den "Überwachungsverein" aus der Zeit vor der Wende übernommen und sich dadurch die Rechte an Einzelabnahmen dort gesichert.
    Diese jetzige Regelung ist aber keinesfalls für immer so, die Rechte werden irgendwann (Zeitpunkt ist mir nicht genau bekannt) wieder neu vergeben (das wird dann wohl so wie mit der Vergabe der UMTS-Lizenzen :D)
    Dies ist meine Beschreibung dessen, was mir ein Freund bei der Dekra mal erklärt hat, nur mit einfachen Worten. Profis mögen mir falsche/fehlende Fachausdrücke hier verzeihen.


    Es grüßt

    wie Metroholics sagt, is Abstand schon manchmal gut. Aber manchmal muss man den inneren "Schweinehund" nur mal überwinden.
    Hab selber seit Anfang 2006 etwas pausiert (Mini-Bewegung nur auf "Sparflamme") aber jetzt juckts mich wieder gewaltig zu schrauben. Aber das Anfangen ist auch für mich auch wieder schwer.
    Also mal ran und der Spaß kommt dann wieder ganz von selbst :)


    Es grüßt

    Also zu meiner Zeit hätts das nicht gegeben... :D




    Mensch, bin ich alt geworden :D wir fuhren auch noch nicht mit AbiXX auf der Heckscheibe rum...
    Obwohl mein Mini damals "Hauptdarsteller" beim "Abistreich" war :)


    Es grüßt

    guido:


    Ohne Diskussion ;)


    zu 1: Dein Zweifel ist berechtigt, aber in den Papieren ist die Leistung eingetragen, ob sie nun da ist oder nicht :D lt. Bildern ist es ein Vergaser.
    zu 2: leider werden immer wieder steuer- und versicherungstechnische Grundsätze vermischt...
    H-Zulassung (und damit meine ich nur das "H" im Kennzeichen an sich!) hat nichts mit der Benutzung zu tun! Also nix mit Zweitwagen oder so!
    Anders is das bei der Oldtimer- (oder bei Minis oft auch noch Youngtimer-) Versicherung, dort kann der Versicherer sehr wohl ein Alltagsfahrzeug als Bedingung für sein Tarifangebot verlangen. Dazu muss aber auch nicht zwingend ein H-Kennzeichen am Fahrzeug sein.
    Bitte nicht immer zwei Paar Stiefel vermischen.
    zu 3: wäre m.E. nicht das große Problem, oder?


    Insgesamt aber erscheint mir die "Historie" wenig vertrauenerweckend :headshk:


    Es grüßt

    Zitat

    --Audax
    Ungewöhnlich soetwas zu lesen, aber sehr erfrischend !
    "Mini warmfahren....."


    Sollte man doch, oder? :)


    Aber ich muss zugeben, dass ich, wenn zumindest Wasser auf Betriebstemp. ist auf gerader Strecke im Teillast-/ Schiebebetrieb schon mal bis 4000 gehe, wenn sich der Rückspiegel mit TDI´s und dergleichen füllt... das muss er dann wohl abkönnen.


    Es grüßt

    Hallo Danny,


    falls die 3,65er übrig bleibt, hätte ich schon mal Interesse :) (ernsthaft)
    Mein Inno fährt mit 3,76er, das macht schon Spaß, der zieht auch noch im vierten. Da der Motor sehr ruhig läuft wird das Geräusch nicht lauter (nur anders).
    Einzig die Warmlaufphase stört mich, weil ich auf der Landstraße dann die Schnecke bin, will ich bei 3.500 aufhören... Deshalb tendiere ich zu 3,65, allerhöchstens zu 3,44


    Es grüßt

    Zitat

    Wenn ich nen Van wollte - den!


    Die gute Arbeit erwähnte ich schon. Dabei war mein Inno sein "Lehrstück".
    Der Van ist das Meisterstück. :)


    Hilft aber alles nix wenn die Farbe nicht gefällt :(


    Es grüßt

    tja beim Preis ist bestimmt was zu machen, is ja auch VB.


    Aber die Farbe is, wie immer, Geschmackssache, ich find sie schön, hab Ihn auch in Neumarkt aufm Treffen in Natura gesehen.
    Sowas unverbasteltes wie den Inno zu finden wird wohl nicht leicht.


    Viel Erfolg beim Weitersuchen.


    Es grüßt

    Hallo Berg,


    wenn Dich das Preisniveau an sich nicht abschreckt, würde ich mir den vom Klaus (der 2.) anschaun.
    Mein Inno ist von Ihm (leider über eine Ecke gekauft) und der ist gut gemacht, absolut saubere Arbeit. Und es sind Fahrzeuge, keine Stehzeuge.


    Es grüßt

    schau mal unter http://www.typklassenverzeichnis.de nach. Gib deine Hersteller- und Typschlüsselnummer ein und Du erhältst die vom GDV (Gesamtverband Dt. Versicherer) ermittelten Typklassen (getrennt in Haftpflicht, Voll- und Teilkasko).


    Wenn Du die Daten aus dem Fahrzeugschein angegeben hast sollte die auch stimmen.


    Ob allerdings eine "reguläre" Versicherungspolice für einen Moke das "richtige" ist sei mal so dahingestellt. Spezielle Oldtimerpolicen (wie z.B. bei Oldiecarcover) kennen i.d.R. keine Typ- oder SFR-Klassen.


    Es grüßt

    ... und find den Artikel ganz in Ordnung. Sicher, besser könnte aus Sicht der Klassik-Fahrer immer sein, aber insgesamt kommte der Kleine gut weg :D
    Ich freu mich jedenfalls immer wenn er wenigstens mal in einem Oldie-Blatt erscheint.
    Das mit dem besseren Fahrverhalten der 13"er kann ich insoweit nachvollziehen, dass die 10" mit 145ern besohlt sind, und die sind für "Unwissende" ;) im ersten Fahreindruck natürlich wenig vertrauenerweckend.


    Nun freue ich mich auf den nächsten Artikel in der Oldtimer Markt :)
    (aber noch mehr auf den Frühling!)


    So denn, happy motoring


    Es grüßt