Beiträge von toddl

    Baujahr:1990


    Modell / Sondermodell:1000/Mayfair


    Laufleistung km: ca. 164.500


    TÜV / AU: 10/2011


    Motor / PS: 1000er


    Farbe: Schwarz


    Beschreibung: Schöner Mini mit ein bischen Arbeit; dafür mit viel Zubehör:
    -Stage 1 Kit
    -12´´ Pepperpot-Räder
    -Achsschenkel/ Bremsen vom Metro
    -rote Konis
    -KAD-Shifter
    -Cobra Sessel (Originale vorhanden)
    -12´´ Mountney- Lenker
    -Edelstahl- Aussenspiegel


    Mängel / Rost: Simmerring Schaltstange / Rost an Scheibenrahmen und Hinterachsrahmen


    Standort PLZ: 23566


    Preisvorstellung: 2100 Vhb


    Kontaktinfos: Email an veeduub@yahoo.de


    Bilder: http://www.flickr.com/photos/k…t/sets/72157632436181316/


    Kann zu allerlei Fehlern führen, wenn Strom fließt obwohl der Schlüssel nicht steckt :eek:


    Das hat mir auch so n bischen Sorgen gemacht.
    Die "mit-dem-Schlüssel-einbring-Methode" ging aber gut und es schliesst und öffnet wie am 1. Tag:)


    Danke Euch.


    Gruss
    Toddl

    Hallo Forum,


    bei meinem 90er Mini hakt und klemmt das Zündschloss.


    Zum einen lässt sich der Zündschlüssel nur mit hin- und her- Gewackel einstecken/ herausziehen.
    Zum anderen bleibt es manchmal in der "Zündstellung" stehen, sodass der Anlasser nach dem Starten nicht wieder zurück fährt.


    Nun meine Frage: Kann ich mit Kriechöl (WD40 o.ä.) das Schloss gangbar machen? Oder hab ich hinterher noch mehr Probleme?


    Grüsse


    Toddl

    Zitat von Mini-Man


    Wie halten es eigentlich die Käferleute? Da kommt der Nachfolger ja wenigstens aus dem gleichen Konzern und ihre alten Käfer werden nicht mit Füßen treten. Tummeln sich da auf Treffen alte Käfer und die Beetle? Das würde mich auch mal interessieren.


    Es kommt vor, dass ein oder zwei Newbeetle auf Käfertreffen zu sehen sind. Meisst im Retro- oder Ratlook. Generell ham die Nb- Fahrer aber ihre eigenen Treffen.


    Gruss
    Toddl


    *derminiundkäferfahrerist*

    Moin zusammen,
    ich möchte bei meinem 1000er Motor den Deckel für die Steuerkette neu dichten und dazu muss ja die Riemenscheibe von der Kurbelwelle runter.
    Mein Buch (Reparaturanleitung) sagt: Welle blockieren mittels Gang rein und Handbremse ziehen und dann mit kräftigen Hammerschlägen die Schraube lösen.


    Soweit die Theorie. Aber tatsächlich hab ich gestern ne gute halbe Stunde auf dem armen Bolzen rumgekloppt, eigentlich immer nur gegen die Kompression an gearbeitet und im Endeffekt nix erreicht:(


    Gibt es ne andere Möglichkeit die Riemenscheibe zu blockieren?


    Es winkt aus Lübeck
    Toddl

    Moin Andre,
    bin noch nicht so lange Mini- Fahrer und deshalb beschränkt sich mein Teilefundus auch leider ein wenig:(


    Immerhin kann ich sagen, dass ein türkisfarbener Van in HL unterwegs ist.


    Gruss
    Toddl

    von mir:)


    Bin schon ne Weile am mitlesen und hab mich jetzt mal hier angemeldet.


    Mein Name ist Thorsten, ich bin Bj. `73. Meine Minis sind Bj. `90 und `92.


    Der 90er ist ein schwarzer "Maifair- Sport" mit grauer Velour- Ausstattung.
    Der 92er ist ein "Caribean-blue"- Modell.


    So viel erst mal zu uns.


    Bis bald