Gibt es das auch „auf Deutsch“ ?
Hab auch "Übersetzungsprobleme"...
Gibt es das auch „auf Deutsch“ ?
Hab auch "Übersetzungsprobleme"...
Dann schau Dir mal die ersten Hilos an. Aber das ist ja nun auch ein halbes Jahrhundert her... Heute muss man da nichts weiterentwickeln.
Im MPI sind die Adjusta Rides mit den Smootha Ride Federelementen. Seit über 10 jahren und wir hatten kein Stress damit. Lediglich meiner Mutter ist das Fahrverhalten zu schwammig.
Im ERA hatte ich auch die Adjusta Rides, da ist mir beim Tausch der Federelemente dann leider ein Gewinde im Alu festgegangen. War gefettet. Da die Patentnummer der Originalen eingatragen ist, habe ich dann passende gebraucht gekauft, schick gemacht und eingebaut.
Fürn Inno habe ich bei Spares die HiLos gekauft. Mit Patentnummer.
Budget Hilos sind in der Regel recht grob und schweer gefertigt, hatte mit denen im Inno (vor dem Zerlegen) keine Probleme gehabt.
Originale HiLos wurden immer weiterentwickelt und das Patent wurde von Ripspeed gekauft. Auch hier gab es wohl noch Änderungen. Die ersten benötigten einen langen Inbusschlüssel und Löcher in der Heckschürze, da diese noch keinen Außensechskant hatten.
Adjustarides gab es zwei Varianten. Einmal für originale Knuckles und später als "Verbesserung" die Metro Knuckles. Meine Adjustas waren die ganz frühen.
'Metallwinkelringe' dichten ja auch nicht wirklich gegen Staub.
Hab schon einige Sättel nach der Saison wieder frisch gemacht. War auch eher kein "Bremsstaubproblem", sondern eher ein "Hitzeproblem".
Bis später...
Faxe
Sooooo...
Bei der Arbeit dachten alle, ich hätte einen weg... Dachte ich auch.
NEIN
Olli streetfighter=) hat einen weg. Und zwar massivst. Bekomme vor einer Woche einen FaceTime Anruf und er steht mit der Lackierpistole vorm Inno. Er hat mit mir den Unterboden lackiert. Wie ich es wollte. Per Live Stream.
Danke Olli!
Das war sehr geil.
Da ich ja nicht wollte, dass der Inno "Concours" wird, das macht ja Dr.Mabo sehr eindrucksvoll. Ich will 70er Jahre "bessere Qualität". Kein Klarlack, kein Klavierlack. Olli fand das auch gut und so waren wir uns sehr schnell einig, wie alles werden soll. Ich habe alte Bilder aus der Inno Produktion an Olli geschickt und wir haben gemeinsam einen Plan gemacht und per FaceTime hat er mir dann gezeigt, dass er das Umsetzen kann.
Der Unterboden hat quasi nur Overspray erhalten. So wie es war und ich es wollte. Mir ist bewusst, dass die meißten das nicht mögen, aber das ist dann deren Problem.
Die Farbe hat Olli auf etwa eine halbe Nouance passend bekommen. Kann ich mit leben, da das Farbmuster ja eher alt ist. Er hat woher auch immer die Farbformel bekommen und er ist sehr glücklich damit, also sollte ich es wohl auch sein.
Heute bekam ich dann Bilder, dass der Inno wieder richtigrum steht. Bin schon ganz nervös....
beim ERA steht "nur" 170 drin. GPS war aber bei 20x
Hatte dann keine Nerven mehr.
Sollte nun auf 21x gehen... Hab ja einiges angefasst in der Zwischenzeit...
Nachbau
Moin, ich hab da mal ne kurze Frage, wenn ich bei Minisport bestellen möchte, nehme ich dann einfach die Sachen und packe Sie in den Warenkorb? Wenn ich versuche einen neuen Account zu machen oder mich zu registrieren, dann sagt er immer ich bin Customer und verlangt nach einer Steuernummer, aber ich möchte doch privat kaufen. Irgendwie Blick ich da nicht durch. Oder gibt es auch Minisport Eu?
Danke für eure Tips
hier bestellen.
Bist halt einfach zum Anbeißen![]()
Der Mini ist schon immer ein individuum (Bastelbude) und Standart (langweilig) gibt es mehr als genug.
Herzlich Willkommen.
Innos waren schon immer anders ![]()
Uwe:
Bei Fielmann gibt es Brillen!
Bei dem von mir verlinktem ist zu sehen, dass die Fahrgestellnummer, wie beim Original, von hinten geprägt ist. Gut, hätte ich auch schreiben können, dann muss man es nicht mit Google Translate übersetzten.
Wenn einer bereit ist, um 80€ für ein B39/7 Typenschild in Polen auszugeben:
Hier gibt es zumindest die deutschen Unterlagen.
https://www.mini-forum.de/lexicon/entry/93-datenbl%C3%A4tter-abe-915x/
Stell Dich und deinen Inno doch gern mal vor!
VG
Falls sich keiner wegen eines guten gebrauchten Lenkstock meldet, nimm diesen:
Der ist besser als der von Spares.
Hallo Peter,
ich habe diesen Sensor gekauft und er funktioniert mit meinem 1300er Instrument sehr gut. Das Gewinde ist zwar anders, jedoch bekommt man den mit etwas gefühl dennoch in den Zylinderkopf.
Hier sind eigentlich alle Ersatzteile zu finden und als Hersteller machen die zur Not wohl auch eine Überholung.
Ich habe keine Ahnung wie die genau aufgebaut sind, doch scheinen die nicht wirklich gegen Staub gedichtet zu sein. Bitte hier korrigieren, falls ich falsch liege!
Für ein Rennwagen ist das ziemlich egal, da ja regelmäßig überholt wird. Bei einem Straßenauto sieht das jedoch ganz anders aus.
Es gab ja nicht nur Innocentis mit Hellebore. Alfa, Fiat, usw. hatten die auch, dann konnte man die auch als Zubehör kaufen.
Jupp.ud heute ist es Steuerhinterziehung, weil da ja sonst nix zu holen ist...
Desswegen gibt es doch nun HVO100. Da können die wieder Steuern ziehen.