😉 der „Zwilling“ zu deinem Auto sreht bei mir ….
B39 in Weinrot mit weißem Dach ….
Gab es die Farbkombi ab Werk ??
Ja, war eine Farbkombi.
😉 der „Zwilling“ zu deinem Auto sreht bei mir ….
B39 in Weinrot mit weißem Dach ….
Gab es die Farbkombi ab Werk ??
Ja, war eine Farbkombi.
Mindestens ich werde auch teilnehmen. Evtl. meine Eltern auch.
Sieht schick aus! Da swird bestimmt der ein oder andere nach einer Nachfertigung fragen.
Überleg mal, ob Du nicht noch zusätzlich ein Blech hiter das Brett schrauben/nieten willst. Mit der Zeit wird sich das Züdschloss im GFK wieder etwas lösen und dann bekommst Du immer mehr Spiel.
Dafür gibt es aus der Kranken- und Altenpflege inzwischen tolle Hebegeräte umd die alten Haxn z.b. in Badewannen rein oder raus zu heben …. 🤡
Dieses wäre sonst meine Wahl:
Das von Dir sieht halt echt nach Mopped aus
Hallo Niclas,
wie wäre denn die Route von Meensen nach Einbeck grob? Ich mus sehen, ob es Terminlich passt. Würde(n) dann iwo dazu stoßen.
Neuer 2" Auspuff ist leiser als gebrauchter 1 7/8". Zumindest am Turbo. Aber Drehmoment kommt früher, da der Ladedruck schneller da ist, vermutlich wg des bearbeiteten Kniestückes am Turbo.
Die neuen Reifen sind auch super. Zumindest auf den ersten 10 km.
Tia. hätte ich vor 15 Jahren erfahren, dass ich Motorrad Helm und Handschuh aufladen muss... und das geht mittlerweile am Sofa direkt... ich hätte mich eingewiesen :D
Helm ok.
Aber Handschuhe????? Bin überfordert...
Ob da was dagegen spricht?
Funktioniert bei mir seit Ewigkeiten.
Und auch die ganzen Stecker an der Zündspule ansehen. Nicht dass das alles schon vergammelt ist
Eben nen neues Päckchen aus England aufgemacht. Vergaser und Auspuffteile.
Ich stecke auch erst die Dichtung auf dei Karosse. Dann die Scheibe schön ausgemittelt unten in die Dichtung gestellt. Vorsichtig das Gummi über die Scheibe zupfen. Bevor ich mit dem Keder anfange, versuche ich die Scheibe wieder auszumitteln. Jetzt den Keder mir Flutschi ausm Sanitärbereich und 8er oder 9er Ringschlüssel reinquälen. Jetzt hab ich auch den Kedereinzieher, jedoch hatte ich den noch nicht einsetzten können.
Habe mir heute Reifenaufziehen zeigen lassen. Ersten angesehen und den zweiten unter Anleitung selber. Die letzten beiden allein.
Nun hat der ERA einen frischen Satz Räder neben sich liegen. Die alten waren vorn ja leier fertig.
Noch ne Frage:
Hast Du "nur" das Ventil getauscht, OHNE danach den Schwimmerstand zu kontrollieren?
Ergänzend zu General Lee kann man, wenn man nichts da hat und nicht bestellen will auch eine Brühe mit Glasfaserschnipseln machen. Schön kleine Fitzel schneiden und im Harz auflösen. Nicht das Beste, aber besser als nichts.
Hab mal nen Moped Tank zugesehen, als der Besitzer den mit Blechschrauben entrosten wollte. Die Schrauben haben sich dann nach kurzer Zeit durchgescheuert. War auch mit nem Betonmischer.
Wir schicken bei der Arbeit Tanks häufig zum Karosseriebauer. Aufschneiden, Strahlen, Zuschweissen, Beschichten, 14 Tage warten, Ruhe haben.
Du kannst den Tank sonst mir Rostio entrosten. Damit bin ich in Gelform sehr zufrieden gewesen.
...
Ob aber die verchromte auspuffblende auch originalzubehör ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn nicht, würde ich den Wagen wegen der drastischen Wertminderung durch diesen Umbau auf gar keinen Fall kaufen…🤣
https://www.thelastminis.com/uploads/2/5/8/5/25853257/8119602_orig.jpg
Man könnte den Schalter auch verlegen.
Da würde ich mich über weitere Infos freuen.
Wollte den ERA heute fertig machen.
Wollte dann losfahren, Benzinpumpe geht nicht an.
Sicherung durch.
Neue rein.
Sicherung raus.
Pumpe abgeklemmt.
Sicherung neu.
Sicherung durch.
Blinker geht nicht.
Nix kaputt.
Rückfahrlicht geht nicht.
Auspuff drückt gegen den Rücklichtschalter…
Muss die Downpipe noch weiter umschweissen…. 😩
Hab ein bisschen am ERA gebastelt. Leider gung beim WIG-Schweissen das Gas leer… musste dann den Lambdasondengewindeschnuffi beim Kumpel Schutzgassschweissen. WIG kann ich iwie etwas besser… Zum Schluss hab ich den ganzen Mist eh unter Maniflow-Green ausm Baumarkt versteckt .
Turbo und Vergaser sind wieder eingebaut. Es gab dann auch gleich einen neuen Ansaugschlauch und andere Kleinigkeiten.
Der Durchmesserunterschied der Downpipe ist schon beachtlich.