Du musst die Muffe am Getriebe öffnen (Splint an der Stangenseite rausnehmen) und dann wird das über die Stangen geschoben. Hab das auch verbaut und ist sehr angenehm.
Beiträge von Enne
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Gibt es neu bei Irene Klemm (Mini Mania Kaufbeuren). Nicht teuer.
Hab ich auch grade dort gekauft.
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Dash-Illu-Kit ist jetzt im gelben Sack. Thema erledigt.
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Axialspiel kannst Du auch im Eingebauten Zustand messen. Du kannst ja an der Riemenscheibe hin und her drücken und an der Kupplungsseite Messen.
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Wie man sowas fährt weisch aber noch oder
Ja klar. Samstag bin ich ne schöne Runde gefahren.
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Ist auf der Fläche, auf welcher der Dichtring aufliegt, in ordnung? Oder hat sich dort bereits eine Furche gebildet?
Welchen Dichtring hast Du denn genau geordert?
Ist das Montagewerkzeug ohne Beschädigung?
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Das neue Lenkrad für den ERA beim Sattler angesabbert
Und beim Inno weietr Teile für die Restauration sortiert.
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Und hier noch ein Bild.
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Also etwas verarxcht fühle ich mich grade schon...
phokos: bitte hab etwas Anstand und inseriere deine Teile in einem seperaten Thread, oder äußere dich, wenn meines verkauft ist. Ich habe MEINES und nicht DEINE angeboten
Qowaz: Wenn Du was gegen mich hast, dann schreib dem Phokos doch einfach eine PN, ohne dass Du es hier nochmal erwähnst. Dann muss ich mich hier nicht ärgern.
Da ich in einen PN gefragt wurde, ob Schalter oder Stecker dabei sind: nein. Es ist nur die Box!
Beste Grüße, allen einen angenehmen Freitag und schönes Wochenende!
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Hallo zusammen,
habe noch ein ungebrauchtes Dash Illu Kit. Ist nicht die SMD Variante.
50€ inkl. Versand.
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Kann aber nicht an der höheren Oktanzahl liegen, oder? Zu Klopfen fängt er an wenn die Oktanzahl niedriger ist.
An der Oktanzahl liegt es in diesem Fall nicht. Die wird nach vorgeschriebener Messmethode auch erreicht. Die Autos waren auch alle auf das "Blaue" abgestimmt, aber sind dennoch nach einer Änderung der Zusammensetzung kaputt gegangen. Ein Bekannter von mir (kein Youtube Kaspar) hat auch eine Untersuchung veranlasst. Er sagte schlicht, man solle einfach das Konkurenzprodukt tanken und dann hätte man keine Probleme mehr.
Ist nur schwierieg, wenn einem der Motor aufgrund eines Kraftstoffes kaputt geht, er aber die Vorgaben erfüllt und Verbrennungsprobleme bestehen.
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In Autos die Leistung haben,und haben sollen. Gibts nur das…..
Auch wenn viele es nicht glauben, aber wir haben es per Prüfstand getestet! 💪💪
Und genau die Plörre hat mich nach der 6ten Runde Rennstrecke (zum Glück NUR) eine Kopfdichtung gekostet...
Die haben leider was an der Retzeptur/den Zusätzen geändert und bei Motoren ohne Klopfsensor sind reihenweise die Motoren hops gegangen, wenn die Zündung grenznah eingestellt war.
Genug Off...
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Den Inno angesehen und Teile für das Getriebe zusammengesucht. Den ERA angesehen und irgendwie keine rechte Lust verspürt ihn wieder zu bewegen…. HU braucht der auch neu.
Also lieber den Inno restaurieren!
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Ich sehe nichts, was mich beunruhigen würde.
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Ölkühler und Schalterleiste sind unterwegs. Danke dafür.
Suche also noch:
Ölleitung zum Instrument
Kühlergrill in gut.
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Warum da jetzt ein Link zur 3D Schalterleiste ist, verstehe ich nicht...
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Hallo zusammen,
für meinen Inno Cooper benötige ich:
-Schalterleiste mit Choke und Heizungszügen-Ölkühler und Schläuche-Öldruckleitung zum Instrument
-Kühlergrill (ohne Öffnung für die Haube)
Danke und beste Grüße
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Da fällt mir ein:
schau mal bei der Kipphebelwelle, ob der Becher der Stößelstangen von unten in den Kipphebel gestoßen sind. Also um die Einstellschraube herum.
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Bei MED auf der Seite steht, dass man die Kipphebelwelle eventuell unterlegen muss.
Du kannst ja den Kopf mit der alten Dichtung und jeweils nur einer Feder pro Ventil montieren und schauen, ob die Kipphebel auf die Führungen drücken.
Vermutlich waren desshalb auch keine Ventilabstreifringe verbaut, da einfach kein Platz mehr war.
Wenn Du den Kopf und Block geplant hatst, werden die Stößelstangen im Verhältnis länger. Sie kommen also weiter aus dem Kopf raus. Hierdurch ändert sich die Geometrie der Kipphebel.
Vielleicht passen die Federn ja auch nicht zu dem Nockenhub im Verbund mit der Kipphebelwelle. Es gibt Federn, die ein höheres Blockmaß haben als andere.
Wie groß der Unterschied der Tiefe der Ventilfedertaschen ist, kann man ja recht einfach messen.
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Ist mir zwar nicht beim Mini passiert, aber wenn sich das Kettenschloss öffnet, ist schon KACKE... Seit dem gibt es nur noch Ketten ohne Schloss