Ich nehme schon immer 0.4 stramm bzw. flutschig je nach Ein-/Auslass.

Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Auch bei Standard Ventilen und Führungen? Hmmm…ich hab bei Standard immer 0,3 und bei getunten 0,35-0,4 (auch bei hochhubwellen), aber sollte so oder so passen und nicht klappern. Erst ab 0.4 hört man das irgendwann.
-
…ich hab bei Standard immer 0,3
So ganz nebenbei: Meine eigenen Minis seit 1972, waren bisher nie Standard.
-
Meine seit 1984 auch nie 😅😅😅
-
…. und etwas zu viel Spiel macht nichts kaputt, im Gegensatz zu „zu wenig“ …. da raucht es dann schonmal Auslaßventile ab ….
-
bei den rollen kipphebeln mit 1,5 fach hub ists ja auch a bissal knapper, oder?
-
Welche einstellbaren Querlenker sind den zu empfehlen ?
Mini Sport Bullet ..
-
Mini Sport Bullet ..
-
bei den rollen kipphebeln mit 1,5 fach hub ists ja auch a bissal knapper, oder?
Die sollten genau so das vorgeschriebene Ventilspiel haben, wenn du die Ventile nicht verbrennen willst…
1,5 fach ist ein größerer Ventilhub, d.h. die Ventilteller tauchen tiefer in den Brennraum ein ….. trotzdem müssen die Ventile lange genug und richtig geschlossen sein, damit sie ihre Wärme an den Zylinderkopf abgeben können ….
Gelingt das nicht, verbrennen sie (erreichen Schmelztemperatur)Foto vom BMW-GS-Forum geliehen.
-
-
Du bist auch reich 🤣 Kad ist halt Scheiss teuer ... Warum man auch immer das Zeug kauft ..
-
Du bist auch reich 🤣 Kad ist halt Scheiss teuer ... Warum man auch immer das Zeug kauft ..
Gut verarbeitet und sieht geil aus 🥰 das reicht als Grund 👍
-
Die sollten genau so das vorgeschriebene Ventilspiel haben, wenn du die Ventile nicht verbrennen willst…
1,5 fach ist ein größerer Ventilhub, d.h. die Ventilteller tauchen tiefer in den Brennraum ein ….. trotzdem müssen die Ventile lange genug und richtig geschlossen sein, damit sie ihre Wärme an den Zylinderkopf abgeben können ….
Gelingt das nicht, verbrennen sie (erreichen Schmelztemperatur)Foto vom BMW-GS-Forum geliehen.
Manche Nockenwellenhersteller geben ein anderes Ventilspiel für 1:1,3 und 1:1,5 an. Als kleine Ergänzung.
-
Dann hättest du aber mit den Mini Sport Teilen optisch mehr erreicht fürs halbe Geld 😅😅😅
-
-
Und kaufst halt einfach gern Teile 🤣
-
Gibbet auch in Schwarz Gold
Classic Mini G-Zugstrebe einstellbar Adjustable Tie Rods - Goldmann Engineering-Motorsport[fusion_button link="https://www.goldmann-engineering.de/wp-content/uploads/2022/01/Gebrauchsanleitung_G-Zugstrebe.pdf" title="" target="_self"…www.goldmann-engineering.de -
Schade das ich quasi einen Brief habe wo beide kad Sachen eingetragen sind 😇
-
So,...soooo
Mach dich mal an die Karo...
Du "shoppingqueen" ...
-
So,...soooo
Mach dich mal an die Karo...
Du "shoppingqueen" ...
Wenn du nächste Woche siehst was ich geshoppt habe fällst wohl glatt um 😇 ist übrigens für die Karoarbeiten 😉
Außerdem muss ich vorne endlich das komplette Fahrwerk fest einbauen damit ich weiß wieviel ich ausschneiden muss 👍
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!