Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Auch bei Standard Ventilen und Führungen? Hmmm…ich hab bei Standard immer 0,3 und bei getunten 0,35-0,4 (auch bei hochhubwellen), aber sollte so oder so passen und nicht klappern. Erst ab 0.4 hört man das irgendwann.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Meine seit 1984 auch nie 😅😅😅

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• …. und etwas zu viel Spiel macht nichts kaputt, im Gegensatz zu „zu wenig“ …. da raucht es dann schonmal Auslaßventile ab ….

• bei den rollen kipphebeln mit 1,5 fach hub ists ja auch a bissal knapper, oder?

Die sollten genau so das vorgeschriebene Ventilspiel haben, wenn du die Ventile nicht verbrennen willst…

1,5 fach ist ein größerer Ventilhub, d.h. die Ventilteller tauchen tiefer in den Brennraum ein ….. trotzdem müssen die Ventile lange genug und richtig geschlossen sein, damit sie ihre Wärme an den Zylinderkopf abgeben können ….

Gelingt das nicht, verbrennen sie (erreichen Schmelztemperatur)

Sieht dann so aus …

Foto vom BMW-GS-Forum geliehen.

• Die sollten genau so das vorgeschriebene Ventilspiel haben, wenn du die Ventile nicht verbrennen willst…

1,5 fach ist ein größerer Ventilhub, d.h. die Ventilteller tauchen tiefer in den Brennraum ein ….. trotzdem müssen die Ventile lange genug und richtig geschlossen sein, damit sie ihre Wärme an den Zylinderkopf abgeben können ….

Gelingt das nicht, verbrennen sie (erreichen Schmelztemperatur)

Sieht dann so aus …

Foto vom BMW-GS-Forum geliehen.

Manche Nockenwellenhersteller geben ein anderes Ventilspiel für 1:1,3 und 1:1,5 an. Als kleine Ergänzung.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Gut verarbeitet und sieht geil aus 🥰 das reicht als Grund 👍

Dann hättest du aber mit den Mini Sport Teilen optisch mehr erreicht fürs halbe Geld 😅😅😅

• Aber so oder so, hast das schon gut gemacht 👍

Hast auf ihn gehört :

🤣🤣🤣

• Schwarz ist das neue Gold 🤣

Gibbet auch in Schwarz Gold :tongue:

Classic Mini G-Zugstrebe einstellbar Adjustable Tie Rods - Goldmann Engineering-Motorsport
    [fusion_button link="https://www.goldmann-engineering.de/wp-content/uploads/2022/01/Gebrauchsanleitung_G-Zugstrebe.pdf" title="" target="_self"…
    www.goldmann-engineering.de
  • So,...soooo :roll-eyes:

Mach dich mal an die Karo...

Du "shoppingqueen" ...:laughing:

• So,...soooo :roll-eyes:

Mach dich mal an die Karo...

Du "shoppingqueen" ...:laughing:

Wenn du nächste Woche siehst was ich geshoppt habe fällst wohl glatt um 😇 ist übrigens für die Karoarbeiten 😉

Außerdem muss ich vorne endlich das komplette Fahrwerk fest einbauen damit ich weiß wieviel ich ausschneiden muss 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!