Beiträge von Macke

bulborum

Ich denke, es ist bei Dir wie bei vielen überzeugten Windowsusern, warum nen Apple, wenn ich mit Windows klarkomme.

Wie schon mehrfach erwähnt, sollte die Hardware immer dem Anwendungszweck ausgesucht werden.

Ohne dir was zu unterstellen, denke ich einfach nur, dass dir das nötige Interesse fehlt, dich mit Apple auseinander zu setzen, daher warscheinlich auch diese Abneigung :D

Als ich von Win auf Mac gewechselt habe, gab es sicherlich auch die eine oder andere "Hürde". Aber wenn man sich damit auseinandersetzt, erkennt man sehr schnell, das Apple ein wunderbares und "Logisches" OS hat.

Das gleiche trifft auch dein iPhone zu. Wenn du nur ein Mobiltelefon zum telefonieren willst, kannste auch beim Discounter um die Ecke ein Prepaidteil holen und gut, da brauchst du sicher kein iPhone ;)

Letzendlich geht es doch immer darum, wie weit man gewillt ist, sich auf ein neues/anderes System einzulassen.

Ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, dass ich den Wechsel zu Mac nicht bereue. Und wenn ich doch mal ein Programm nutzen muss, dass es nur für Windows gibt dann läuft das auch unter Apple.

Und wenn dich dein iPhone so nervt, bin ich gewillt dir das abzunehmen, damit du diese Last nicht mehr mit dir tragen musst :rolleyes:

Gruss

Markus

zum Apple:
    Preis: zu hoch

Seltsam, dass immer alle meinen, der Preis wäre zu hoch.

Stell doch mal (oder versuch es zumindest :D ) einen gleichwertigen PC zusammen.

Apple verwendet nunmal hochwertige Bauteile und vom Leistungsumfang der Software mal ganz abgesehen.

Du wirst sehen, dass du auf annähernd den gleichen Preis kommen wirst bei gleicher Austattung (Hardware & Software)

Ich höre eigentlich immer nur Win-User über Apple "lästern", obwohl sich die meisten noch nicht wirklich mit Apple auseinander gesetzt haben.

Ich habe fast schon immer Win benutzte (dazwischen auch mal Linux) und seit ca 4-5 Jahren Apple. Ich denke man kann es schwer zusammenfassen, was Apple wirklich ausmacht. Es ist das Gesamtkonzep zwischen genialer Soft & Hardware und der Bedienungskomfort. Dazu natürlich das unschlagbare Design :).

Apple ist in vielen Bereichen einfach Vorreiter. Um nur mal das Multitouchdisplay zu nennen. Jeder Hersteller versucht nach dem iPhone ein ähnliches Mobiltelefon herauszubringen. Meist versuchen diese auch optisch an Apple heranzukommen.

Wusstet Ihr z.B. dass Apple der gröste "Mobile Device" Hersteller der Welt ist ? Ja, vor Sony und Nokia und wie sie nicht alle heissen. (Wer´s nicht glaubt, soll sich die letzte Keynote zum iPad anschauen.)

In einem Beitrag hier wurde geschrieben, dass man sich den Rechner je nach Anwendung aussuchen muss. Und da entscheidet sich, ob Win oder Mac.

Sicher haben beide Systeme Vor und Nachteile, keine Frage, aber ich würde nicht mehr zu Win zurück wechseln, wenn es sich nicht vermeiden lässt oder Herr Gates endlich ein überzeugendes OS rausbringt. Wobei ich gestehen muss, dass Win7 schon sehr gelungen ist.

Letztendlich bleibt es eine Glaubensfrage....

Gruss

Markus

Du hast nen rostigen Mini gekauft.....:eek::headshk::D

Naja, nicht absichtlich :rolleyes:

Aber zwischen der Haube und der Halteleiste für das Oberteil vom MK2 Grill modert es nunmal gerne.

Iss aber schon behoben und frisch lackiert.

Gruss

Markus

PS: Wie kann man nen Chinesen über-sehen/fahren, wenn man schon sooo nahe am Asphalt sitzt ? Da biste doch quasi auf Augenhöhe... :p

Kannste käufen. Sagste 2 Wochen vorher Bescheid, muß ja schließlich noch das "unnötige Gewicht" in mühevoller Fleißarbeit abarbeiten. :D (Kannst mir aber auch dabei helfen, wird aber nicht billiger!:D)
    Gibts dann in den Ausführungen Rothaus, Fürstenberg, Maisels, Erdinger, Paulaner, Walderbräu und Hirsch.
    Köstet 3,10 pro Element.

MarCus (freue mich schon auf die Bestellung) :thumpsup:

Ist da pro Element ein Leuchtmittel dabei ? Dann kann das bestimmt varioobel aufgestellt werden... Haste auch "ausländische" Modelle wie Zunft Kölsch ?

Gruss

Markus

:madgo::scream: Ist ja wohl der Hammer.... ich formatiere Eure Texte nicht um!!! Ich kopier die einfach rein und mache höchstens zwei oder dreizeiligen Abstand kleiner.
    Also sind Zeilenumbrüche wohl eher nicht Euer Ding....:rolleyes::D :scream:

Hehe, der war einwandfrei formatiert :thumpsup:

Also, der Orange iss ja nun verkauft.
    Es gab zwei Gründe, die dafür sprachen.
    1. Meiner Königin gefiel die Farbe nie, weshalb Sie auch nie mitfahren wollte
    2. Meiner kleinen Königin war er viiieeel zu laut und stinkig.

Meine Kleine fragte mich irgendwann, ob´s keinen leisen, lila Mini gibt.
    Gesagt getan. Mehrere Wochen bei Mobile einen Lilanen beobachtet und als er
    dann nochmals günstiger wurde hab ich im Dezember 2009 zugeschlagen.

Es wurde dann ein 98er MPI mit 46kw, unverbastelt, 2 Vorbesitzer und gut erhalten.
    Die Fahrt von NRW in den Schwarzwald (500km) war doch relativ anstrengend,
    da sich schnell herausstellte, dass die Dämpfer fertig waren.
    Ich muss sagen, der Unterschied zum Orangen ist wirklich gewaltig.
    Der MPI ist laufruhig, auch innen "leise". War schon fast, wie ein "normaler"
    Kleinwagen zu fahren...

Ich bin im Moment dran die Dämpfer zu tauschen, MK1 Grill ist bestellt.
    10" ATS hab ich auch schon hier liegen. Der nächste Umbau ist dann die
    passende 10" 4-Kolben Bremsanlage vorne. Das Armaturenbrett war durch
    Feuchtigkeit ziemlich lädiert, also kurzerhand den Lack abgekratzt, verspachtelt
    und dann im Carbonlook neu bezogen. Neues Radio gab´s auch gleich.
    Praktischerweise hat der MPI keinen Joke mehr, so war Platz für ne Stromdose.

Künftig sind noch W&P Verbreiterungen geplant, schöne Chromspiegel und ich
    hab immer noch die Einschweissbleche für die MK1 Rückleuchten hier.

Das beste ist aber wohl, dass meine beiden Königinnen künftig auch mit fahren.

Erledigt!!

Da ich das OK von Heike auch bekommen habe, habe ich dann auch noch Heike und Markus zusammengelegt....ob das man gut geht...:D

Wie sagt man so schön:
    Gemeinsam sind sie unaustehlich!

...oder so

Die Hompage haste feini gemacht (Kopf täschel) nur Zeilenumbrüche sind nicht so dein Ding :rolleyes:

Sodele, Hohls hat mir heute auch den MK1 Grill zugeschickt *froi froi

Gruss

Markus