Moin.
So. War ja klar. Trotz sehr bemühtem und nettem Tüvtler keine AU möglich, die Regelung tuts definitiv nicht. Im Leerlauf abgestimmt auf korrekte Werte gibt's beim Messlauf völlig fettes Gemisch. Obenrum eingestellt geht er im Leerlauf dann fast aus. Er hat auch mal das Alternativprogramm versucht - aber kein Erfolg.
Ein kleiner Tip zum System an sich (vom Tüvtler, hatte mir das aber auch schon mal überlegt), die meisten Prüfer führen die Störgrößen über die Bremse ein. Das ist vermutlich ja eher kritisch bei diesem System, da ja damit der Unterdruckkreis auch beeinflusst wird .. insofern wollte er auch das Alternativprogramm nehmen. Gutmann schreibt davon in der Doku allerdings nichts.
Offenbar wird einfach nichts geregelt - entweder ist die Lambdasonde hinüber (neu bei Einbau) oder die Gutmann-Elektronik (neu bei Einbau). Im besten Fall nur die Sonde, im anderen auf jeden Fall beides ..
Tja, wat tu ich nu mit dem Gelumpe? Mal klassisch Auto-Elektrik-Service (Boschdienst?) ? Die sollten zumindest gezielt die Sonde und das Signal für das Ventil messen können ..
Besseres Multimeter kaufen und selber messen? Andere Ideen oder Vorschläge?
(und nein, ich will das Ding eigentlich schon zum funktionieren bringen und nicht einfach rauswerfen *trotz*)
Lieben Gruß und dankeschön schon mal,
-.jan.-