Beiträge von Der hat nichts!

    also die kolben sind von omega. habe extra bei minispeed angerufen ihm diee daten gegeben und der hat gesagt ist ein super angebot :) jetzt muss ich nur noch einen sehr sehr sehr sehr netten tüvprüfer finden ;) aber der wo ich eigentlich immer hin gehe hat mir auch meien überrollkäfig cobra sitze usw eingetragen :) nur meine KAD 4 kolben bremse macht mir ein bissle sorgen hat die von euch schonmal jemand eintragen lassen ?


    Zur Bremse KAD,die gab es auch mit TÜV und Gutachten damals bei M.Grund in Hamburg.Also kein Problem die Einzutragen.Zum Motor muß ich sagen , hoffenlich nicht da gekauft wo du dir Info`s holst:headshk:

    Genau ,Stahlberg hat den Laden von meinem Opa gekauft.Na das ist nicht ganz richtieg ganz kurz gehörte der Laden Matthis& Co.Mein Opa wahr der erst Alfa Händler in Norddeutschland und Hamburg.Das begann alles so mitte der 50er.Die ersten Marken wahren Alfa Romeo,BMW ,Wartburg,Saab,MG-Morris,Triumph,Lancia,Ferrari,Maserati und Facel Vega.Habe noch viele schöne Bilder und Visitenkarten von damals.Am anfang wahr der Name noch Haus für Sportwagen Hans Eilken dann irgendwann Touren und Sportwagen.

    Die Dichte der Minis ist damit zu erklären das es mal in Witerhude einen Autohändler Touren und Sportwagen Eielken gab, der alle Engländer führte und auch Alfa Romeo das war das Hauptgeschäft und alles was es so an tollen Sportwagen noch gab .Das wahr am Pölcherkamp und Goldbeckplatz in den 70er 80er und bis mitte der 90er.Denn es gehörte damals zum guten ton wenn der Herr sich einen Alfa oder Jaguar kaufte bekam die Dame des Hauses meist einen Mini und davon war jeder zweite meist Schwarz.Mein Opa verkaufte zwar Ende der 70er den Laden aber meine beiden Onkels blieben bis zum schluß mitte der 90er dort Verkäufer.Komisch des wegen hab ich wohl zum 18ten einen Mini bekommen und seit dem ab ich immer Ölige Finger liegt ,wohl in der Famile.Ich hoffe ich konnte etwas aufklärung darüber geben warum es in Hamburg so viele Minis gab und noch gibt.


    Das ist ja nett das mein Auto doch einer gesehen hat!!Wahr ein super Treffen in Holland!!