Innocenti Piloten

  • Dietmar:
    so ne Einweihungsparty fänd ich super. Freu mich schon drauf.


    Christian

    Schrauben ist der halbe Spass...

  • Hallo,


    hier in Karlsruhe fährt noch ein 1001er (kein Export) von 1973 in (mehr oder weniger) Originalzustand, allerdings komme ich gerade nicht dazu, die letzten Kleinigkeiten zu machen (bzw. machen zu lassen).


    So ein Inno-Treff bzw. ein Stammtisch Nähe Stuttgart wäre mal 'ne feine Sache...


    Grüße,
    Klaus

  • hier in aalen ist auch noch einer,
    inno cooper b39,bj.74


    wäre auch für ein inno-treffen beim dietmar

  • Hy da melde ich mich auch mal!:)


    De Tomaso Orig. Zustand zum fahren.


    B38/8 zum Restaurieren.


    Mal nett zu sehen das es doch noch den ein od. anderen Inno auf der Straße gibt.:D


    mfg


    Mini970

  • wir haben noch zwei bei uns um club.
    1300er inno cooper, bj. 74, maroon/weiß
    1000er inno minimatic, bj 71 oder 72, rot


    stehen beide in oerlenbach bei schweinfurt.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Die Zahl nach dem / sagt dir, was für einen Innocenti du hast. Schau dir mal die Fahrgestellnummer deines Inno an. Fängt an mit B39 / ... und dann kommt die entsprechende Zahl.


    B39/7 = Innocenti Cooper 1300 Export
    B39/6 = Innocenti Cooper 1300 (pre Export)
    .
    .


    Ja und bei B38/8 ist dann welche Bedeutung


    Matze

  • Ja und bei B38/8 ist dann welche Bedeutung


    Matze


    Unter B38/8... kann es ein Innocenti Mini 1001 (Feb.72-März 73) oder ein Innocenti Mini 1001 Export (März 73-Jan. 75) sein. Da wird von der Fahrgestellnummer her nicht zwischen den Modellen unterschieden.
    .

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Oh, es ist ein Baujahr 4/74 und ein Export ist es glaube auch nicht, da ich die Heckklappe mit dem ganz kleinem Ausschnitt hatte, wobei es dort ein Austausch gegeben haben könnte.


    Die originalen Kotflügel und Dreiecksbleche waren noch dran und keine Löcher von den Schrauben oder Nieten der Exportschilder.


    Bei den Aschenbechern bin ich mir nicht sicher ob die nun beim Export in den hinteren Seitenkästen waren oder nur für den Italienmarkt, (meiner hat keine)


    Matze

  • Oh, es ist ein Baujahr 4/74 und ein Export ist es glaube auch nicht, da ich die Heckklappe mit dem ganz kleinem Ausschnitt hatte, wobei es dort ein Austausch gegeben haben könnte.


    Dann mal Identifizierungsversuch über Fahrgestellnummer:


    1001: B38/8 900001 - B38/8 922913
    1001 Export: B38/8 924001 - B38/8 967928


    Und dabei muß auch mal die Quelle der Angaben genannt werden, denn da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht und viele Innocenti-Daten zusammengetragen. In Heft 7/2005 der Zeitschrift "Granturismo" ist ein sehr ausführliches Dossier von Gaetano Cesarano, unter Mitarbeit von Roberto Menci, Luca Pierini und Luca Viscardi, erschienen.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H


  • Und dabei muß auch mal die Quelle der Angaben genannt werden, denn da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht und viele Innocenti-Daten zusammengetragen.


    na gut ist dann ein Export!


    Hast du die Daten als PDF? ich würde sie sehr gern haben!


    Matze


  • Hast du die Daten als PDF? ich würde sie sehr gern haben!


    Matze


    Habe ich leider nicht. Behalte ich aber im Auge und stell es dann mal online (kann aber dauern). Vielleicht kann es dann auch mal jemand fachgerecht aus dem Italienischem übersetzen.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Hallo,
    melde mich hier auch mal mit meinem Inno Cooper Export (B39/74...) aus Göttingen. Der große Kleine ist rot mit weißem Dach und ATS Felgen.


    Hoffe momentan einfach nur darauf, dass ich meinen kleinen Bomber morgen fahren kann, da mir am Montag die Zylinderkopfdichtung durchgegangen ist. Hatte mich auf dem Weg nach Braunschweig gewundert, dass es bei Sonnenschein regnet-> Temp ging in 5sec auf max. Also Motor aus und zum glück noch auf nen Parkplatz geschafft.


    Naja Kopf dann etwas "überarbeitet" und heute ist mir dann der eine Bolzen bei 65 NM gerissen :madgo: Hoffe, dass ich morgen einen auftreiben kann.


    Danach folgt das suchen eines Abgassystems und etwas reoriginalisieren der gesamten Lichtanlage (alles englisch, hoffe ich kann noch die Front- und Seitenblinker auftreiben und die Lampen hinten sollten hoffentlich nächsten Monat ankommen:D) und dann gehts auf die Suche nach originalen Sitzen und Türtaschen.


    Naja habe eventuell etwas viel vor für einen Schüler aber wird schon iwie.


    Hoffe, dass man sich hier etwas zusammentun kann, um die Ersatzteilsituation etwas zu stabilisieren.



    Viele begeisterte innofizierte Grüße aus Göttingen
    Enzo

  • Sodele, meld ich mich auch mal hier aus Aachen. Hab nen 75er Inno Cooper Export in Dunkel-Grau bis Schwarz mit silbernem Dach.
    Motor-technisch siehts so aus, dass es ein A+Motor auf nem Inno Getriebe(3,44er Übersetzung) ist, 4te Übermaß gebohrt, Kurbelwelle nitriert und mit Schwungrad feingewuchtet, 266er Nocke, HS2 Doppelvergaser mit K&N, Doppelrohr "Cooper"-Sportauspuff (ist als solcher eingetragen).


    Karosseriemäßig ist er "deseamed", jedoch jediglich Verbreiterungen, vordere und hintere Seitenfalz und Scheibenrahmen. Dazu ein "Klappdach" (mehr eine Luke).
    Original Heckklappe ist derzeit beim Lackierer, aber mit fehlt noch das rechte "Mini Cooper"-Emblem (Einer so eins zu Haus und zu verkaufen??)


    Innendrin sind andere Türpappen (grau) verbaut, wird noch geändert, Sheel-Sportsitze und original Rückbank sowie H-Gurte (auf der Hutablage befestigt). Die Sitze kommen komplett raus, sobald denn der Käfig kommt auf den ich warte....
    Original Lenkrad (mir fehlt der Hupenknopf.....Frage s.o.) sowie Amaturenbrett(mir fehlt das Voltmeter....Frage s.o.).
    Das wares so grob denn dann erstmal ;)


    Grüße, Henry

    Grüße Henry



  • .... schon Wilhelm Busch schrieb: "warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah ...."


    50 Kilometer nordwestlich ......... am Rande des Solling ......


    Schick mir mal ´ne Telefonnummer ......


    Max

  • wollt mal fragen ob es schon neuigkeiten zur eröffnungsfeier...mit kleinem minitreffen bei dietmar gibt???

  • Also es wird demnächst die nötigen Infos geben. Allerdings bin ich gerade noch in England und kann von hier das nicht so gut regeln.


    Aller Wahrscheinlichkeit nach allerdings erst in 3 Wochen, da nächstes WE zu kurzfristig ist und das darauffolgende WE mit VLN Lauf auf dem Nürburgring verplant ist. Wie sicher schon einige erfahren haben mit Mini Beteiligung (SMiRT)!


    Aber genaueres werden alle "betreffenden" dann schon noch erfahren. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht das Forum als solches einladen werde. Erstens reicht dafür der Platz nie und nimmer und zweitens möchte ich bestimmte Personen nicht ausladen müssen ;)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • Aber genaueres werden alle "betreffenden" dann schon noch erfahren. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht das Forum als solches einladen werde. Erstens reicht dafür der Platz nie und nimmer und zweitens möchte ich bestimmte Personen nicht ausladen müssen ;)


    Dabei fällt mir gerade auf, dass es jetzt leider doch etwas später im Jahr wird und der eine oder andere daher wohl ohne Mini kommen wird - schade eigentlich.


    Termin steht fest (Anfang November), aber leider habe ich von einigen die hier laut geschrieen haben keine eMail Adressen. Also fühlt euch so frei und schickt mir mal eine eMail, damit ich weiß ob ihr auch bereit seid zu einem Halbtagestreffen zu kommen. Dann kommt die Einladung als Mail zu euch ins Postfach geflattert.
    Für alle denen das jetzt wegen Wetter/Jahreszeit nicht passt, wenn das nicht zu chaotisch wird und die Nachbarschaft und Vermieterin das auch überlebt, dann wird es eine Wiederholung zu anderer Jahreszeit geben.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!