Letzte Ausfahrt dieses Jahr mit dem Cabrio, vollgetankt und ins Winterlager gestellt (diesmal heimische Garage).
Beiträge von miniwilli
-
-
jetzt sieht man die super Blecharbeiten zwar nicht mehr, aber er ist wirklich schön geworden!
-
Das hilft dir nicht viel wegen der Wegfahrsperre. Oder du musst gleichzeitig die WFS des Spenderfahrzeugs bei dir anschließen.
-
Meine funktioniert mit Druckluft

-
5-spoke hätte ich in der Größe
-
Hi Turi,
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Burzeltag. Ich frage mich immer wieder, wie man in deinem Alter (gemessen an deinem Elan) schon in Rente sein kann……
-
Ist der Fehler beseitigt?
-
Rover Cabrio denke ich

Das ist eben die Frage. Lt. Profil hat er ein "Cabrio", da gibt es eine ganze Reihe von Umbauten
-
Was verstehst du unter Bodykit? Welcher Hersteller?
-
Die Kopfschraube bzw. Mutter kann ich einmal anschrauben, die Halterung von der Spule rausnehmen und mit 65NM wieder anziehen?
ist bei dir die Zündspule mit nur einer Kopfmutter befestigt? Üblicherweise ist dort über der eigentlichen Kopfmutter eine zweite aufgeschraubt, welche die Zündspule hält.
-
Zwei Stecker und Wegfahrsperre passt definitiv nicht zusammen. Die MEMS1.3 (also die mit den zwei Steckern) hat diese Funktion nicht, dafür noch einen Gaspedalschalter. Oder jemand hat da wüst herumgebastelt.…..
Mit dem zweiten Stecker meinst du nicht zufällig den Anschluss des Unterdruckschlauches? Kannst du die MNE-Nummer auf dem Steuergerät noch erkennen?
-
Ich habe glaube ich auch noch zwei liegen. Schaue heute mal nach
-
Da passt was nicht. Eine ECU mit zwei Steckern (= MEMS 1.3) hat keinen grünen Stecker im Motorraum. Der ist für die Wegfahrsperre, die es erst mit der MEMS 1.6 (ein Stecker) gab.
-
@turi
lt. Profil: Mein Austin Rover Mini "Cooper" hatte seine Erstzulassung im Juli 1984 und bringt eine Leistung von 42 PS..
-
Soll der wirklich auf die Straße? Viel zu schade dafür!
-
Faxe würde ich nehmen….ist nicht weit von Köln.
-
Bei den 3mm-Silikonschläuchen braucht man keinen Stecker. Die halten auch so absolut gut und dicht auf den Anschlüssen
-
Neues Wertgutachten fürs Cabrio: Zustand 2+, Marktwert 20.000€, Wiederbeschaffungswert 23.800€.

Da sage noch einer ein altes Auto ist keine Wertanlage

-
Wenn du das Auto richten lässt, musst du diese Teile doch eh beschaffen. Ein Kauf wäre dann nur vorgezogen, keine Mehrausgabe und du hast die Sachen neu.
-
Möchte nicht das Risiko eingehen und angehalten werden auf dem Weg.
Nur so als Tipp nebenbei: Ich kam in den letzten gut 28 Jahren bei 350.000 Mini-km genau einmal in eine Routinekontrolle. Und das verlief trotz vorhandener, nicht eingetragenen Änderungen ohne Probleme. Das Risiko ist somit absolut überschaubar, noch dazu auf der Autobahn. Dort hat mich außer einer Alkoholkontrolle zum Oktoberfest überhaupt noch nie jemand kontrolliert. Zudem kennt sich mit dem alten Mini heutzutage bei der Polizei eh niemand mehr aus. Was im Kfz-Schein nicht eingetragen und somit vergleichbar wäre, wird demzufolge kaum bemängelt werden.