welchen original auspuff für spi

  • Hallo ich bin auf der Suche nach einem original auspuff für meinen 63ps spi, da er meiner frau zu laut ist.

    Habe derzeit einen Bosal auspuff drunter, der im standlauf bei ca 1000 rmp ein dröhnen im innenraum verursacht.

    Was haltet ihr von klarius oder ich hab auch einen original unpart auspuff gefunden.

  • Ich habe eine Maniflow-Anlage mit zwei Töpfen und seitlichem Ausgang drunter. Klingt gut, ist innen angenehm leise, dröhnt bei ca. 100km/h nicht und sieht fast original aus. Die letzte wurde zudem fast 10 Jahre alt.

  • Vielen dank für eure hilfe. Ja das problem mit dem dröhnen bei 100 kmh hab ich schon lange. Hab auch schon das ganze auto mit alybutyl und dämmmatten gedämmt, half aber leider nicht viel. Dachte dann es kommt evtl wegen des motors der ziemlich fertig war.

    Jetzt habe ich den motor übern winter überholt. Neue Lager kolben usw. Alle gummis der Aufhängung usw sind auch neu.

    Werd mir jetzt mal die twinbox von maniflow bestellen. letzte hoffnung! :roll-eyes:

    auf youtube gibts auch ein schönes video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab jetzt ein paar sachen mit dem auspuff probiert. wie man sieht. Bis der maniflow kommt probier ich noch ein bischen rum. Hab im winter die motorlager und gummis für den hilfsrahmen gewechselt. seidem ist es noch schlimmer.

    Denk die teile von minisport sind einfach schrott. Schade hab die alten schon weggeschmissen.

    Im Standgas und bei 3000 umdrehungen denkt man, man sitzt in ner trommel :roll-eyes:

  • vordere und hintere hilfsrahmenlager. Motorlager links rechts (update von minisport die mit den muttern)

  • RC 40 seitlich...das beste für einen SPI :cool:

    Sorry, Einspruch. Der ist im Innenraum recht laut und dröhnt ebenfalls bei ca. 100km/h. Leider eine Geschwindigkeit, die man sehr häufig fährt.

    Ich habe wie gesagt mit der Maniflow seitlich, 2-Topfanlage die besten Erfahrungen gemacht. Ist innen erheblich,ruhiger, dröhnt kaum, hört sich außen aber immer noch sehr gut und sonor an - und hält erstaunlich lange, bei mir ca. 10 Jahre.

  • Leider eine Geschwindigkeit, die man sehr häufig fährt.

    ?

    Verstehe ich nicht; wo fährt man „sehr häufig“ 100km/h?


    In der Stadt??? - ...nie...

    Auf der AB??? -... seltens....

    Viele Grüße


    Paul

  • :thumbs_up: Und wenn man ehrlich ist, sind es auf den Autobahnen auch keine weit über 100km/h laut Navi.

    Wozu auch? Ich find ab 130 aufwärts ist purer Stress im Mini während man in der Alltagskarre bei leiser Musik einen heißen Kaffee schlürft.

  • Viel wichtiger ist den der Original SPI Krümmer dran oder ein Fächerkrümmer? Die LCBs machen viel krach im vergleich zum Gusskrümmer. Ich fahr ein SPI Motor mit Vergaser ohne Dämmung und wunder mich immer wie leise ein Mini sein kann.


    Hätte hier noch ein Original SPI Auspuff mit wenig KM für 30 Euro aber Versand ist nicht möglich da zu lang dafür.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Warum nicht einfach einen originalen Auspuff, Krümmer etc....


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Warum nicht einfach einen originalen Auspuff, Krümmer etc....


    Gruß. Martin.

    Preis, Leistung... :tongue:


    Aber gegen zuviel Lärm/Dröhnen hilft´s definitiv... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Würd ja nix sagen wenn ich was verändert hätte.

    Die blechdose dröhnt wie verrückt.

    Es es alles original. Hosenrohr von klarius. original gusskrümmer der auch dicht ist und dieser Auspuff von bosal 281-643 den ich in verdacht hab, das er das dröhnen verursacht.

    Original dämmmatten sind noch drin und türen zusätzlich mit alubutyl gedämmt.

    Einzige veränderung. k&n filter aber im original kasten und rollenkipphebel von minisport. Das kanns aber nicht sein, da der motor vorne schön leise ist.

    Das Ding lässt mich schon an meiner schrauberkenntnis zweifeln :roll-eyes: und ich schraub jetzt seit 20 jahren an oldtimern. Aber das ist mein erster engländer :rotfl:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!