Moin Markus,
ich hab keine Ahnung mit welchem Gerät ausgelesen wurde, war in einer freien Werkstatt, sollte also was gescheites gewesen sein.
Fakt ist auf jedenfall das der Tacho nicht mehr geht.
Bin auch grad am überlegen mir so ein OBD-Diagnosegerät zuzulegen, hab nur überhaupt keine Ahnung welche da taugen...
Da ist das für den Mini wesentlich einfacher, es gibt nur das Microcheck... Funzt aber nicht am Seat...;)
Hallo Guido,
bezüglich OBD:
An meinem Clio taucht 2 x pro Jahr bei kaltem und feuchtem Wetter ein Mehrfachfehler auf, welcher teilweise bis zum Notlauf führt.
Mein einfacher OBD Scanner für 20€ findet nur einen Fehler, eine freie Werkstatt kann gar nicht auslesen, die andere freie Werkstatt findet 4 Fehler, mein Sykes ACR4 ebenfalls.
Das Rücksetzen des einen Fehlers mit dem einfachen OBD Scanner reicht zwar, den Notlauf aufzuheben, aber wie geschrieben, findet halt nicht alles.
ACR4 kann auch noch Live Data und andere Sachen ;).
ACR4 benötigt dafür aber speziellen Marken-POD oder einen sogenannten G2 POD mit neuerer SD Card.
Ist Dein Seat schon OBD Standard? Wenn nein, wird es mit günstigem OBD Scanner eher unwahrscheinlich, dass der alles findet.