Beiträge von howlowcanyougo
-
-
Wurde vor längerer Zeit (10j.) in einer Oldi-Zeitschrift
Auch schon mal abgehandelt....das Titelbild musste ich abknipsen....
-
Dabei find ich den "Turbo"- Ansaugkrümmer/Drosselklappe mit 4 Einspr.Düsen, den er anbietet interessanter...
-
Denen würde ich auf,s Dach steigen....ist immerhin ein Klassiker.
Ich hatte an meinem clubbi ein kleines (Motorradgröße) Kennzeichen eingetragen...da gab's auf der Zulassungsstelle überhaupt kein Problem...
Das geht aber noch kleiner....
Hier mal ein Foto eines Inno,s vom IMM letztes Jahr.
Da wurde die Inno-Kennzeichenmulde mal sehr minimalistisch ausgefüllt.
-
Und an der Pluskabeldurchführung durch das Bodenblech...(ohne Gummitülle)...wird sich ein Tüv-Ing stören.
(Auch die Abstrahlwärme des Krümmers, gerade da am Kollektor, ist nicht unerheblich)
-
20L. Super durch die Einspritzdüsen gejagt....
-
Hallo Jörg,
Hast ne Nachricht....
-
Turbo.- / Kompressormotoren sind nochmal was anderes...( hier spielen auch gemessene Druckverlustkurven vor dem Lader =Luftfilter eine große Rolle z.B. beim Luftfilter )
SAUGMOTOREN:
Prinzipiell (so hab ich das seit 45J. Verankert) sollen sich die Ansaugwege zum Einlassventil hin verjüngen um ein beschleunigen der Gassäule (Kraftstoff-Luftgemisch) zu erzeugen.
Aber du hast dir echt eine riesen Arbeit mit deinem Prüfstand /Auswertung gemacht=Respekt!
-
Den Unterfahrschutz für den 16v-Moke fertig gemacht...(kann jetzt auch weggelegt werden)
-
Von Limousine...für Sammelzwecke , wer sich trennen möchte...
Bitte melden.
-
@minimax....nicht schon wieder...wir haben Lars gerade dazu gebracht auf die MK I Rüli,s zu gehen...
Neue Einschweißbleche hat er schon liegen....da hatte Rüdiger wohl einen Knick in der Optik...
Das schielen muss weg, ist aber allemal besser als die Runden
-
-
-
Die Schlitze sind nicht offen
-
- Zündzeitpunkt abgeblitzt.
- Abgas geprüft...und Co Wert justiert
(Mein Abgastester getestet)
- Larsi erfolglos besucht
-
Was ihr immer habt mit dem TÜV .....
Freies atmen....möglichst kalte Luft.
-
Bewegst du den Mini in einer so staubigen Gegend das du da mit 2 Filtern arbeitest....
Deine Box ist klasse
Foddo von ner Englischen Variante anbei
-
Kann auch am eingelaufen Bolzen Nr.15 liegen.
Einfach mal alle Bolzen,Buchsen Bohrung im Pedal prüfen.
-
Das Problem ist dann komme ich in die Rundung der flammenwand 🤷♂️
Das hättest ja mit einer Halterung /Schweisskonstuktion ausgleichen können.
Gleich mit eingeschnitten Gewinden zum bef./lösen. (Servicefreundlich
)
-
Larsi,
Das Pedalgeraffel etwas mehr nach links,...wäre glaub für das betätigen des Gaspedals ergonomisch besser.
Oberhalb des Tunnels sitzt auch der Fernlichtschalter den du dir gekauft hast...
Nicht dass du beim Gasgeben automatisch aufblendest