Du zufällig auch beim COMIC Treffen nächste Woche?
Nö, wobei ich darauf deutlich mehr Lust hätte als auf Haus umräumen…
Du zufällig auch beim COMIC Treffen nächste Woche?
Nö, wobei ich darauf deutlich mehr Lust hätte als auf Haus umräumen…
Nehm ich.
Und verkauft.
Preis??
Preis steht oben.
Schaltsimmerring und Differentialdeckel Simmerringe tauschen. Wenn dann noch Öl austritt wären die Kurbelwellensimmerringe heiße Kandidaten. Wobei dann sollten die Spuren am Getriebegehäuse außen deutlich sichtbar sein.
Beim Schaltsimmerring schauen ob die Aluführung verbaut ist. Falls nein, das ganze Kit verbauen.
Dietmar
Dietmar: kannst Du mir die Nummer geben
6026 steht auf dem drauf.
Alles anzeigenDer Original Inno-Sensor ist extrem schwer zu finden und wenn ja, wird sein Gewicht in Gold aufgewogen...
Einen Sensor mit gleichen Werten bekommt man für Alfa Romeo, die auch Veglia oder Jaeger Instrumente verbaut haben...
Problem ist nur das Gewinde...
Beim Inno ist es das gleiche wie bei den Engländern, 5/8" x 18 UNF
Beim Alfa hingegen M16 x 1,5
Dank Diddi kam mir da gerade noch eine Idee. Wenn man herausfinden könnte, ob es Sensoren mit der passenden Charakteristik gäbe, die statt des Gewindes ein Befestigung mit Sicherungsring und O-Ring als Abdichtung haben, könnte man bei passendem Durchmesser das benötigte Gewinde ja darauf schneiden und hätte einen perfekt passenden Sensor.
Thorsten Schaumann hatte mal Nachbau Sensoren, da habe ich vor vielen Jahren die letzten beiden Exemplare gekauft. Über die darin eingeprägte Nummer komme ich jedoch bisher zu keinem brauchbaren Treffer. Und leider können wir Thorsten mittlerweile nicht mehr zu seiner Quelle befragen.
Dietmar
Halter sind Eigenbau, Plug&Play ist das nicht direkt.
Dietmar
War zwar schon am Samstag, aber was solls:
Nach vielen Jahren mit roten Kennzeichen endlich mal zur Werkstatt gefahren, großen Service gemacht und festgestellt, dass leider ein Stoßdämpfer das zeitliche gesegnet hat. Bis auf den Stoßdämpfer und die dringend benötigten neuen Schuhe für das Cabrio konnte ich alles richten.
Damit besteht die berechtigte Hoffnung Anfang Juni tatsächlich nach vielen Jahren endlich wieder mit frischem TÜV zur Zulassungsstelle gehen zu können.
Glasdurchmesser: ca. 150mm
Nein, das ist ein Satz von Bosch, die haben eine andere Größe und Form.
Das oben gezeigte Gehäuse kann ich nachher messen, ist aber ein Original Teil aus dem Rover (Mini) Regal.
Verkauft werden alle vier.
Dietmar
genau das habe ich auch - damit hat mein TÜV'ler ein Gutachten und letztlich eine Eintragung durchgezogen:
2019 galten noch andere Vorgaben…
Nach aktuellen Richtlinien darf nur mit eindeutiger Kennzeichnung (Typenschild darf nicht mehr aufgeklebt oder genietet sein!) und Herstellerbescheinigung aus der klar hervorgeht, dass das vorliegende Bauteil entsprechend dem Materialgutachten gefertigt wurde, eingetragen werden.
Dietmar
Frag doch den der sie dir verkauft oder gemacht hat. Wenn der ein Materialgutachten liefern kann, trägt der motivierte Prüfingenieur das auch ein.
Eine ordentliche Montage vorausgesetzt.
Dietmar
Hier geht es um den Verkauf eines originalen Blech Chassis!
Hätte welche in gepulvert oder nur gestrahlt.
Dietmar
Kalt. 5x10 Wolfrace.
Das sieht noch nicht schlimm aus, da geht noch einiges …
So ein Reifen braucht bei dem geringen Gewicht weniger Druck! Glaub das was J&A geschrieben hat.
Ansonsten gilt oft, die alten originalen Teile waren besser, daher ist überholen oft besser als tauschen. Und so lange sie tun und keine Verschleißerscheinungen zeigen, drin lassen!
Dietmar
Nachtrag: ich fahre im A032 1,8vorne und 1,6 hinten.