Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Heute H Gutachten bestanden. :)


    Komischerweise wurde "ein" Radlager gewechselt. Die Mitarbeiterin am Telefon wusste aber nichts genaueres. Witzigerweise hatten alle Timken nicht mal 50km gelaufen. Laut Infodame wurde auf Originalteil gewechselt. Mal schauen was da war... einerseits froh endlich das Thema durch zu haben. Andererseits wurde ich über die Instandsetzung nicht vorab informiert. Naja...

  • Heckklappe des 91gers vom Lacker geholt, der den vom Erstbesitzer und mir bislang für damit wenigstens 20 Jahre ignorierten "einmal quer drüber" Schlüsselkratzer nachhaltig durch Neulack erledigt hat.


    Leider mit draufgegangen: das werksseitig außermittig UND schräg verbappte Cooper-Laurel. Kleb ich das neue jetzt 'original' oder doch mittig hin ...?


    Außerdem die Tage größere Teilebestellung losgejagt und den Altteilehaufen Kontext Hinterachse in pelox versenkt.


    Lieben Gruß,

    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Heute H Gutachten bestanden. :)


    Komischerweise wurde "ein" Radlager gewechselt. Die Mitarbeiterin am Telefon wusste aber nichts genaueres. Witzigerweise hatten alle Timken nicht mal 50km gelaufen. Laut Infodame wurde auf Originalteil gewechselt. Mal schauen was da war... einerseits froh endlich das Thema durch zu haben. Andererseits wurde ich über die Instandsetzung nicht vorab informiert. Naja...

    Auto abgeholt. Hat jetzt doppelt AU, TÜV und das Gutachten.


    Dazu kam noch das Radlager (das verbaute 50km Timken habe ich mal mitgenommen) da das Rad wohl Spiel hatte.


    Und das Auto hat 4 Lichter mehr - die Montage war ja…schwäbisch gesehen nicht unbedingt günstig, aber wollte denen auch nicht nur das Auto für die H Abnahme vorführen.


    Habt einen schönen Tag,

    Grüße,

    Pierre

  • Gescheitert mit der Eintragung der Dunlop LP918 mit 145ern.


    Der Prüfer der nahe gelegenen Prüfstelle meinte die Felgen seien nicht restauriert, sondern neu und so billige china-produktionen. Und die 918 könnte ja überall draufstehen...


    Werde ich gleich mal dem Lackierer berichten, der hat seine Arbeit gut gemacht, dass die Felgen echt neu aussehen!

  • Gescheitert mit der Eintragung der Dunlop LP918 mit 145ern.


    Der Prüfer der nahe gelegenen Prüfstelle meinte die Felgen seien nicht restauriert, sondern neu und so billige china-produktionen. Und die 918 könnte ja überall draufstehen...



    Und das kann diese gottähnliche Gestalt von Tüvler mit bloßem Auge erkennen? Bemerkenswert diese Gattung Mensch....

  • Auf jeden Fall schön gemacht...

    (haben die Aquajet so wenig Unwucht dass man ohne Gewichte (aussen) auskommt )

  • Auf jeden Fall schön gemacht...

    (haben die Aquajet so wenig Unwucht dass man ohne Gewichte (aussen) auskommt )

    Trau mich kaum, das zu schreiben: Die Räder sind gar nicht gewuchtet.

    Der Karrosseriebauer hat die Felgen auf 0 gemacht und die Reifen sind auf der Felge sorgfältig gegen das Ventil gedreht, so dass gar keine Gewichte dran sind. Nicht optimal, aber trotzdem gut zu fahren.

  • Ein Freund von mir aus England sagt, er würde 10" nie wuchten....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • mein Reifenhändler wuchtet meien Räder nur wie ein Motorrradrad. Hauptsächlich wuchten des Höchenschlages. BIn noch nie so ruhige Räder gefahren. Und auf der Außenseite gibts auch keine Gewichte mehr. Er meint auch das das bei dem dicken Reifen völlig ausreicht, die Unwuchten gehen im Gummi unter. Nur die MAschine muss immer bissl überredet werden weil das Rad für einen 10 Zoll Rollerreifen bissl breit ist :biggrin:

  • Nach Jahren endlich wieder TÜV, ohne Mängel 😊

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!