Projekt Murphy - Very Low Budget Projekt

  • Danke.... ich glaub die nächsten Bilder wollen einige sehen :laughing:

    ein bischen Geduld

    Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass Schwarz ne schöne Farbe ist, aber auf nem Mini ziemlich langweilig ...

  • Eigentlich stimmt das.


    Hab aber auch nun nen Schwarzen und der sieht heiss aus finde ich

  • 6000er Schmirgelpapier und 3M regelt. Nur genug Lack muss drauf sein...

  • Micro-Mesh gibt´s sogar bis 12.000er Körnung... :scream: :tongue:


    Gruß, Diddi

    Didi, schon klar :thumbs_up:

    Aber schleif mal eine "Garagenlackierung" mit 6000er auf "Showroom" Finish. Da reichen zwei Jahre bis zum nächsten TÜV Termin wohl nicht. :rotfl: :crying:

  • Didi, schon klar :thumbs_up:

    Aber schleif mal eine "Garagenlackierung" mit 6000er auf "Showroom" Finish. Da reichen zwei Jahre bis zum nächsten TÜV Termin wohl nicht. :rotfl: :crying:

    Wie bei Mr. Miyagi... Auftragen...polieren...auftragen...polieren...auftragen... :tongue: :redface:


    Gruß, Diddi

  • Sollte ja klar sein, dass man nicht mit dem 6000er anfängt...

  • Sollte ja klar sein, dass man nicht mit dem 6000er anfängt...

    P40 ? 🤣

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • nüscht is... das bleibt dann alles wie es ist... hab keine Zeit und Lust für sowas. Die Schleiforgie vorher hat mir gereicht...und muss ja auch mal fertig werden. Gibt bald update, muss mich nur sortieren

  • 10.Mai: Die Farbe ist drauf… :biggrin: :biggrin: :biggrin:



    Für mich das erste Mal lackieren mit der Pistole. Na ja, paar Nasen sind gelaufen, ein paar stumpfe Stellen und viel Orangenhaut gibt es. Aber für die allererste Garagenlackierung bin ich ganz zufrieden. Lackierer ist nicht umsonst ein Lehrberuf. Und die Bedingungen waren auch nicht ideal (zu kalt). Türen und Motorhaube darf ich nochmal anschleifen, da war der Lack zu mies und ich hatte Pinholes. Warum auch immer. Nach dem zweiten Versuch sieht es schon ganz annehmbar aus





    Die Lernkurve zeigt deutlich nach oben…jetzt müsste ich eigentlich die Karosse nochmal……Nö. Schon aus Prinzip nicht. Es ist Farbe drauf und gut.


    Und wenn das Ding fertig ist setze ich mich mal mit ein wenig Blech hin und übe. Das macht nämlich erstaunlicherweise echt Spaß. Wenn das blöde Schleifen nicht wär.

  • 2 Tage später geht’s schon mal ganz gemütlich mit dem Zusammenbau los. Zum Aufwärmen die Heckklappe und ein wenig Kleinkram.



    Im Laufe der Woche entstehen neue Bremsleitungen (bördel ich immer selber, spart wirklich Geld und man kann die Leitungen besser verlegen), die Benzinleitungen werden verlegt und das Stromkabel wandert ins Auto. Danach Hilfsrahmen hinten und vorn rein.



    19.5. Touchdown… Projekt Murphy steht das erste Mal auf eigenen Rädern! Die Türen sind dank meiner Frau auch schon komplett und die optische Probe mit Lenkrad und Tacho überzeugt. Ich freu mich.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!