Beiträge von classicmini

    Hallo alle zsammen.....
    unser Mini steht nun zum verkauf.


    Baujahr 1998, 104.000KM gelaufen, Motor bei 80000 überholt.(bei Rover)
    Im September neuer TÜV, neue Kugelbolzen vorne, vorne neue Scheiben und beläge, hinten Bremseninnenleben neu. Schweller geschweisst und lackiert. (alles beim Führlander machen lassen)
    Bastuk ab Kat, eingetragen.(original puff kann mitgenommen werden)
    Neuer Motorlüfter.Rost am scheibenrahmen und an den Dreiecksblechen.(Wer häts gedacht).
    Farbe heisst glaub ich caribian blue, also so ein helles blau bis türkis.
    Weisses Dach und weisse spiegel, Teilleder, Wurzelholz, Gute Winterreifenauf Stahlfelgen, Sommerreifen 165/60/12 auf Minilite. Fernlicht mit zusatzscheinwerfern. Alarmanlage mit Fernbedienung, G-Kat;
    Kenwood CD Radio.


    Preisvorstellung: 4200 euronen.


    Technisch sehr gutes fahrzeug mit kleinen bekannten Rostproblemen.

    So.....Habe den Lüfter gerade ausgebaut, damits montag direkt weitergehen kann. Da ich aber meine finger nicht stillhalten kann, hab ich den lüter mal mit der hand gedreht und siehe da ab der 2ten runde gins wieder wie von alleine. lüfter ohne flatter nochmal angeschlossen, motor an, stecker vom temp.fühler ab und.......er läuft. Alles wieder zusammen, warmlauftest. Springt an wie er soll. Kann es sein dass die dinger schonmal festschmoddern? mini wird sonst nur langstecke bewegt, soll heissen das der lüfter schon seit monaten nicht mehr in schaltbereiche gekommen ist. Oder doch vorsichtshalber neu? fragen über fragen....


    MfG


    Dennis

    Hallo


    Eben ist unser mini zu heiss gelaufen. Lüfter ist nicht angsprungen. So weit so schecht, abgeschleppt, alles durchgeschaut. Nun Lässt sich der ventilator nicht mehr von hand drehen, bzw. nur noch stückchenweise mit reichlich kraft. Wie sollte er sich drehen? Leicht, schwer oder mittel. Wir haben mit ner zweiten batterie strom direkt auf den Lüfter gegeben, also den stecker der an den Kühler gesteckt ist abgezogen und dann direkt 12 draufgegeben, nix.
    Also wie schauts aus?


    Danke für eure Antworten


    Dennis

    eine lexan karosse auf ein 1/10 oder 1/8 onroad chassis ist die beste und billigste lösung würd ich sagen. Vor allem mit ersatzteilen die man nach jedem lauf benötigt :D


    der Hpi R40 ist en geiles on road gefährt. Bin auch am überlegen
    ob ich den kaufe. Vor allem die Qualität von HPI is dpitze im vergleich zu carson oder Tamya.
    Mein HPI Nitro 3 läuft wie am schnürchen gezogen.

    n kumpel hat deinen 3,5ccm force in nem onraod drin. lässt sich mit tornado 20% bis sogar 25% sauber einstellen. Aktiv reso und 2 ter gang tun den rest zu gemessenen 140 kmh. Versuchs mal mit nem händler der ahnung hat.
    Beim rc modellbau zählt "geht net gibts net"
    was hast denn für ne mini karosse, bzw auf welches onroad chassis willst du gehen?

    die theoretischen 160 sowie die wirklich anliegenden 130 kmh halte ich bei nem Offroadfighter mit nem 3,5ccm Force fürn gerücht. Aber naja.
    Die kleinen dinger sind so hochgezüchtet was willste tunen?
    Mach den picco monster da rein und du bekommst das grinsen net mehr aussm gesicht.
    Beim 3,5ccm fast 50.000 touren???? Nunja.

    wieso zum teufel einen 3,5ccm motor tunen.....
    spar das geld und kauf dir nen picco .21 oder höher. Dann hast de 4.4ccm. Der hebt meinen Savage (allradgetrieben) auf die hinterräder!!!! Mit den motorisierungen ist doch eh ******** weil die kleinen kisten dann viel zu schnell und nicht mehr zu beherschen sind. Mann nehme meinen Hpi Nitro 3:
    nur 2,5ccm 2 gang automatikgetriebe und sauber eingestellt.
    Messung mit Radarpistole 110 kmh.Und das bei einem "kleinen" 1/10er. Der totale unsinn da man einen flugplatz braucht. Wenn mann das lenkservo auch nur leicht anntippt schiesst die kiste in die pampa, da ein 2,9 kg schweres auto null anpressdruck mehr hat


    http://www.rc-versand.de/de/dept_197.html