Beiträge von Bully

    jetzt wo ich genauer drüber nachdenke, frage ich mich, wie er das bei regen mit den vielen batterien gemacht hat... der pick up war damals übrigens auch gelb :D

    Also bei uns im Nachbarstädchen ist vor fast 10jahren schon ein Mini Pick up (mit ner Menge Batterien auf der Ladeflächen ;-)) allerdings "nur" mit rotem Nummernschild rumgefahren. Scheint also alles im Bereich des machbaren zu sein...

    Hallo....


    Hatte mir vor Jahren mal ne Metabo in grün gekauft, ist das gleiche wie die blauen Bosch, mit allem elekrtonischem Schnick-Schnack.... Nach drei Jahren war die Platine kaputt und die Reperatur lohnte sich nicht mehr.... Tolle Qualität.....


    Das einzige was an Metabo gut ist, das die alle Reklamationen ohne zu murren umsetzen, wenn man monatlich für mehrere hundert Euro einkauft:D
    Allerdings ist uns das jetzt endgültig zu dumm geworden... Bohrmaschine haben wir jetzt nur noch von Bosch (blaue Serie), seitdem keinerlei Probleme, Akku-Schrauber von Bosch (blaue Serie) oder Makita (haben einfach ein Super Preis Leistungsverhältnis) und der Bohrhammer von HILTI arbeitet seit 20Jahren ohne murren, und wenn ihn die rote Pest nicht holt, wird der das die nächsten 20Jahre weiter tun...

    Moin Moin!


    Ich habe da mal eine frage, was haltet ihr davon?
    unzwar bin ich am überlegen mir eine Lkw hupe einzubauen in meinen Mini Cooper Mpi!:D
    Nun meine frage, ist es machbar eine hupe die auch für einen lkw zugelassen ist in meinen mini zu installieren oder würde mir der tüv einen strich durch die rechnung machen?


    schon mal danke im vorraus!!


    Also der Kompressor für ne LKW-Presslufthupe wird wahrscheinlich nicht reinpassen, außer die sind mittlerweile wesentlich kleiner geworden. Es gibt /gab allerdings auch welche für PKW. Ich hatte eine in meinem Mini, mit Schalter zum Umschalten zwischen normaler und Pressluft. Allerdings war das eher nur ein GAG, weil die nicht Lauter war die normale Hupe. TÜV wirst wahrscheinlich nicht bekommen außer du findest irgendwo eine mit KBA-Nummer.


    Also ich denke, das der Union Jack auch farbig sein könnte, ohne überladen zu wirken. Allerdings darfst halt nicht vergessen, das wenn das Auto matt schwarz ist, der Union Jack auch in matten Farben sein sollte.


    Und wenn du dich für die B/W Version entscheidest, würde ich die roten Teile grau machen, damit sich das besser abhebt.

    das seh ich mittlerweile genauso dougie;)
    ich war jung und brauchte die dröhnung:D
    mittlerweile bin ich auch der meinung das weniger mehr sein kann.
    weist zufällig jemand, wieviel volumen unter der rücksitzbank ca. zu verfügung steht?

    fast ja :D
    die etwas größere anlage kam beim wiederaufbau 2000/2001 :D
    aber ich würde niemanden raten sich für nen 32er woofer ein loch in die rückwand hinter die rücksitzbank zu schneiden...
    das bringt nur scherereien...

    Also ein Mini als erstes Auto ist natürlich schon was tolles, allerdings kommts halt auch drauf an, wieviel du fährst bzw. fahren musst. Ich würde mir keinen Mini kaufen, wenn du täglich ewig weit damit in die arbeit fahren musst. Sowas kann gerade am Anfang tierisch ins Geld gehn (die betonung liegt auf KANN), wenns dumm läuft. Außerdem ist es wie alle wissen mit dem Rost so ne Sache, und wenn du ihn auch im Winter fahren musst, sollte er wirklich ordentlich gepflegt werden, sonst KANN dir die rote Seuche ganz schnell den Mini vermiesen. Außerdem da natürlich ein Punkt mit der Selbstüberschätzung beim fahren, der dich gerade im Winter ganz schnell an den nächsten Baum katapultieren kann, und der Mini hat a bisserl wenig Knautschzone.
    Mein erstes Auto war auch ein MINI, und ich hab ihn innerhalb von den ersten drei Monaten um nen Baum gewickelt. Ich weis wie schnell es gehn kann. Ich hab damals tierisch Glück gehabt, hätte auch ganz schnell Schluß sein können...


    Das alles ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
    Trotz allem will ich dir den Mini nicht mies machen, vielleicht bist du ja auch einfach ein vernünftiger Fahranfänger, der sich immer unter Kontrolle hat...
    Der Mini ist ein super Auto, wenn man Spaß haben will, als "Alltagsauto" kommts halt immer auf den Fahrer an, welche Ansprüche und vor allem welchen Alltag man hat.