Beiträge von Berni-BMC

Bitte schimpft mich nicht falls das als Werbung verstanden wird.
    Wir Händler haben eine EORI Nummer und die EUSt ist damit bei uns ein Durchlaufposten welchen wir vom Finanzamt rückerstattet bekommen.

Private Importeure bekommen dies nicht zurück!
    Daher ist mit dem Brexit durchaus, für den Privaten, wieder zu überlegen die Teile bei einem EU Händler zu kaufen da, wenn dieser faire Preise macht, und eben unter Berücksichtigung der Abgaben bei Kauf in UK, die Preise bei diesem jetzt sogar günstiger sein können als beim Kauf in UK.

lg

Berni

ziehe auch in Betracht die mechanische Benzinpumpe zu wechseln. Oft sind bei den alten die Membranen ausgelutscht oder porös so dass sie, wenn sie Luft gezogen haben, eben zu schwach sind den Benzin zu saugen. Es hilft oft mit einer Unterdruckpumpe, oder auch mit dem Mund den benzin von vorne durch die Pumpe zu saugen. dann arbeitet die alte Pumpe auch wieder. Nur ist eben ein tausch der Pumpe dann bald angesagt.

lg

Berni

Keine Ahnung worauf deine Aussage basiert, aber sie ist so pauschal auf jeden Fall falsch.

Bestimmte Änderungen am Luftfiltergehäuse erfüllen sehr wohl ihren Zweck. Das habe ich in verschiedenen Prüfstand Messungen nachgewiesen.

Speziell dieser Motor auf dem in Post 1 gezeigten Bild, hat verschiedene Luftfiltervarianten bekommen, und da waren deutliche Unterschiede messbar.

Bis später...

Faxe

Hi Faxe,

ich denke Dougie meinte dass es beim SPI mit dem originalen Ansaugkrümmer, welcher tatsächlich der Flaschenhals ist, damit eine Begrenzung gibt. Auch ich habe Prüfstandsläufe mit unterschiedlichsten Luftfiltern und Drosselklappengrößen gemacht. Auch mit UMS Steuergerät. Erst nach Umrüstung des Ansaugkrümmers mit einem anderem Throttlebody konnte ich die gewünschte Leistung erzielen.

lg

Berni

ich habe auf meinem eigenen Rollenleistungsprüfstand, bei ein und dem selben Motor und Vergaser unterschiedlichste Auspuffsysteme getestet. Mit und ohne Korrektur der Vergasereinstellung

Motor war ein std SPI, umgerüstet auf HIF44. K&N offener Luftfilter, Vergasernadel BDL. Motor war frisch aufgebaut.

Getestet wurde mit:

1. std SPI Auspuff mit std SPI Hosenrohr und KAT Ersatzrohr

2. std SPI Hosenrohr RC40 2-Topf Anlage seitlicher Ausgang ab Hosenrohr

3. std SPI Hosenrohr RC50 2-Topf Anlage mittig Ausgang Doppelrohr DTM ab Hosenrohr

4. std SPI Hosenrohr Bastuck 2-Topf Anlage mittiger Ausgang Doppelrohr ab Hosenrohr

5. std SPI Hosenrohr Maniflow 2-Topf Anlage seitlicher Ausgang ab Hosenrohr

6. Varianten 1-5 jedoch mit LCB Auspuffkrümmer von Maniflow

Fazit war:

RC40 oder RC50 mit LCB, plus 2 PS

Bastuck, auch mit LCB!, minus 2 PS

Maniflow mit LCB, jedoch mit BDR Nadel, plus 4PS

lg

Berni

ich hätte eine Brücke einzeln.

Auch hätte ich eine komplette Einheit. Vergaser, Brücke, Plenum, vor kurzem überholter Turbo.

Hatten wir auf einem 1275er Marina Van drauf. Dieses Fahrzeug haben wir umgerüstet auf einen 2.1 Liter MG B Motor darum könnte ich diese Einheit abgeben.

Bei Interesse bitte Email sales@difference.at.

lg

Berni

Servus,

nicht aus NRW sondern aus dem schönen Salzkammergut in Österreich.

Infisziert seit den 80ern.

Als ich Anfang der 90er Jahre merkte dass ich mir meine Sucht nicht mehr Leisten konnte bin ich Dealer geworden ;-)

lg

Berni

Vergleich Nachbau und Original

Nachbau haben eine sehr schlechte Grundierung. Sollte man vor dem Einbau entlacken und neu grundieren sowie lackieren.

Auch die Passgenauigkeit lässt etwas zu wünschen übrig. Habe jedoch dieses Jahr 2 Stück davon verbaut ohne zu großes Fluchen dabei :laughing:

Originale sind mittlerweile etwas teuer. Jedoch ist die Grundierung schon sehr viel besser so dass man, mit etwas anschleifen, drüber lackieren kann.

Auch die Passgenauigkeit ist besser.

Fazit, wenn mann die Arbeitszeit nicht rechnen braucht kann man auch einen Nachbau nehmen.

lg

Berni